Sportfedern

Diskutiere Sportfedern im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Zusammen, habe seit kurzem mein neues Firmenauto bekommen. Passat 2.0TDI Trendline Limo 215/60. Da das Auto etas zu hoch daher kommt...
  • Sportfedern Beitrag #1
O

Olina

Hallo Zusammen,

habe seit kurzem mein neues Firmenauto bekommen. Passat 2.0TDI Trendline Limo 215/60. Da das Auto etas zu hoch daher kommt, habe ich überlegt einen Satz Sportfedern einbauen zu lassen. Welche könnt Ihr empfehelen, wie gesagt ich möchte nur etwas bessere optik und natürlich etwas strafferes Fahrverhalten erzeugen. Sonst ist alls im Originalzustand, so dass ich nicht unbedingt zum TÜV möchte (ABE)...!

Danke schonmal für Eure Tipps

Gruss
Oli

• Sportfedern

Anzeige

• Sportfedern Beitrag #2
Z

zwei0

Hallo,

215/60 ??? , meintest du die Reifengröße ??? , die ist 205 oder 215/55 . Wenn du nur etwas mehr Optik haben möchtest
und der Fahrkomfort nahezu beibehalten werden soll aber trotzdem das ganze minimal straffer sein soll , dann nimm die
Eibach Federn (- 30mm) . Die müssen aber eingetragen werden , also ohne ABE (zum mitführen) meines Wissens . H&R
Federn sind etwas tiefer , haben aber für ausgesuchte Modelle zum Teil eine ABE , ob der Passat darunter fällt , weiß ich
leider nicht.

Grüße zwei0 , der nur und ausschließlich KAW fährt :wink:

• Sportfedern Beitrag #3
JensP

JensP

Hallo Oli,

ich verkaufe im Moment mein original Sportfahrwerk (Federn und Dämpfer) meines neuen Passat 3C Variant. Das kannst Du Dir mal unter Verkauf ansehen. Das Fahrwerk legt dein Auto rd. 15mm tiefer. Das Sportfahrwerk ist is auch gut abgestimmt.

Gruß
Jens

Thema:

Sportfedern

Sportfedern - Ähnliche Themen

17" Felgen für meinen 3b, geht das?: Hallo zusammen, ich fahre einen 98er Passat 3b mit der 1.6er Maschine als Limo im Originalzustand, also nicht tiefer gelegt oder ähnliches. Da...
Unzufrieden mit Sportline Fahrwerk im 4motion. Alternativen?: Hallo zusammen, möchte mich als Neuling erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Jens, ich komme aus Neuss und bin inzwischen glatte 30 Lenze...
cls mercedes felgen auf passat...: hi zusammen, möchte mercedes felgen auf meinen 3bg montieren und hab nen satz cls felgen besorgt (8,5x18 et 28, 9,5x19 et 33). was benötige ich...
Oben