Sporadisches Klacken beim Beschleunigen

Diskutiere Sporadisches Klacken beim Beschleunigen im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hi, Ich habe bei meinem Passat 3c ( bj 08, 1.4tsi) letztens ein metallisches schnelles klacken oder rasseln, beim beschleunigen im dritten gang...
  • Sporadisches Klacken beim Beschleunigen Beitrag #1
P

passat3c1990

Hi,

Ich habe bei meinem Passat 3c ( bj 08, 1.4tsi) letztens ein metallisches schnelles klacken oder rasseln, beim beschleunigen im dritten gang gehabt.

Dann war über eine woche ruhe und gestern kam das geräusch wieder beim beschleunigen aber diesmal im fünften gang.

Steuerkette wurde ende 2013 neu gemacht samt nockenwellenversteller.

Kopfdichtung wurde nach bruch einer kopfschraube anfang des jahres gemacht.

Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt und im Kombiinstrument kam auch nichts.

Hatte dieses Problem schon jemand oder hat jemand ne Idee was das sein könnte?

• Sporadisches Klacken beim Beschleunigen Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Welcher der 1,4 TSI ist es denn ?

m;

• Sporadisches Klacken beim Beschleunigen Beitrag #3
PassaV6

PassaV6

Hauptsache Beitrag erstellt und das wars dann... :flop:

Nun gut ich habe auch so ein Problem und zwar beim Lastwechsel, beim Gas geben, rollen lassen und wieder Gas geben.
Das Klacken oder leichte Schlagen verspüre ich direkt am Pedal bzw. unterboden.
Mein Verdacht liegt bei den Antriebswellen, könnte es aber auch das DSG sein ?
DSG läuft aber an sich sauber und macht keine Mucken. Getriebe ÖL wurde auch erst gewechselt.
Hatte jemand dieses Problem ?
-Passat CC 2009 3.6 DSG

• Sporadisches Klacken beim Beschleunigen Beitrag #4
P

p3ng

Motorlager?

Versuche im Stand und ohne laufenden Motor den mal nach vorn und hinten zu bewegen.
Darfst ruhig Kraft aufwenden.

Bei mir hab ich damit das "Klacken/Knacken" beim Lastwechsel ausfindig gemacht...

• Sporadisches Klacken beim Beschleunigen Beitrag #5
PassaV6

PassaV6

Alles klar danke darauf bin ich jetzt nicht gekommen.
Werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

• Sporadisches Klacken beim Beschleunigen Beitrag #6
H

Horst

passt zwar nicht zum 3.6er, aber für mich klingt es danach.. ;)

• Sporadisches Klacken beim Beschleunigen Beitrag #7
PassaV6

PassaV6

Das es an die Antriebswellen bzw. Gelenke liegt, glaube ich auch langsam.
Das Auto wurde auch ein bisschen tiefer geschraubt, dadurch ändert sich natürlich die
Stellung der Wellen und hat dadurch wahrscheinlich mehr Spiel bekommen.
Werde mir wieso die von Werk2 bestellen, da ich tiefer will. :D

Thema:

Sporadisches Klacken beim Beschleunigen

Sporadisches Klacken beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

Motor spielt in kalten Zustand verrückt, alle Assi´s fallen aus, Motor geht aus...: Hallo zusammen, habe mit meinem 150PS TDI ganz schöne Probleme... wenn ich ihn Starte und direkt losfahren will, komme ich nicht sehr weit...
Ruckelndes Beschleunigen bei immer gleicher Drehzahl: Guten Tag zusammen, mein Passat (Bj. 2009, TSI CAXA 1,4 90 kW, 140 tkm) hat seit kurzem das Problem, dass er manchmal, dann aber immer wieder...
Fahrzeug ruckelt beim Beschleunigen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem Passat Variant 3C 2,0 TDI DSG-Getriebe 140PS BMP-Motor Bj 2006 mit 205.000 km: Wenn ich zum...
Getriebe keine Kommunikation (Sporadisch, 6 Gang DSG): Hallo zusammen, mich hat mein Passi heute morgen ein wenig geschickt. Ohne voranmeldung wurde Quasi auf "Leerlauf" geschalten. Keine Gänge mehr...
Vibration ab 140km/h, ruckeln beim leichten abbremsen: Hallo zusammen, ich habe seit einer längeren Zeit mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug, vielleicht ist es aber auch nur eins und wirkt sich auf...
Oben