Sporadisch Batterie leer...

Diskutiere Sporadisch Batterie leer... im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe an meinem 3BG eine neue LiMa drin. trotzdem tritt folgender Fehler auf. Gestern bin ich damit gefahren. Dann abgestellt. Kein...
  • Sporadisch Batterie leer... Beitrag #1
E

elcomportal

Hallo,

habe an meinem 3BG eine neue LiMa drin.
trotzdem tritt folgender Fehler auf. Gestern bin ich damit gefahren. Dann abgestellt. Kein Verbraucher angelassen. Heute früh ist die Batterie leer. Geht nichts mehr. Das passiert immer mal wieder. Alle paar Wochen.
Was könnte das sein. Bin gerade mit dem Auto im Urlaub. Ist nicht so toll, um Starthilfe zu betteln.
Mfg
Torsten

• Sporadisch Batterie leer... Beitrag #2
B

blueman

Hört sich nach korrodiertem Masseanschluß an.
Dadurch fließt immer `n "Strömchen".
Vielleicht war die Batterie auch mal Tiefenentladen,in kalten letzten Winter?
Dadurch nimmt sie den "Saft" nicht mehr richtig auf und ist nach Standzeit platt.
Kontrollieren/durchmessen lassen.

• Sporadisch Batterie leer... Beitrag #3
E

elcomportal

Hmm, Welcher Masseanschluss? Wenn der an der Batterie, dann würde da ja eher weniger Strom fliessen. Müsste ja ein Kriechstrom zwischen + und - sein...
Und warum ist das bloss alle paar Wochen mal? Wenn die Batterie platt wäre, würde der Bock dann nicht jeden Tag Starthilfe brauchen? Das Auto stand 3 Tage - springt an, 50km gefahren, abgestellt -> 1 Tag - Batterie leer...
Ich weiss auch nicht... - Es nervt aber!
Mfg
Torsten

Thema:

Sporadisch Batterie leer...

Sporadisch Batterie leer... - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Motor geht sporadisch aus! - Warum nur?: Hallo, mein Auto Passat B6 Bj. 2007, 1.9 TDI 105 PS, 356.000km Ich habe seit ca. 10 Monaten folgendes sporadisches Problem. Alles beginnt immer...
Klimaanlage kühlt nicht mehr: Hi, ich habe ein kleines Problem und ich weiß gerade nicht genau weiter und vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe den B6 vor 1,5 Jahren von...
EPC Leuchte leuchtet seit Batterieproblemen: Hallo liebe Passatgemeinde, ein frohes Neues an Alle hier, Glück und vorallem Gesundheit, ich selbst kämpfe gerade hier in Spanien mit der Kombi...
Startprobleme: Neuwertige Batterie immer nach 3-4 Tagen zu schwach für Start: Hallo Experten, bei meinem angejahrten PASSAT 3BG, der ansonsten schön läuft habe ich seit letztem Winter Batterieprobleme. Letzten Winter war...
Oben