Spiegel beim verriegeln anklappen?

Diskutiere Spiegel beim verriegeln anklappen? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hi gibts ne möglichkeit die Spiegel beim verriegeln automatisch anklappen zu lassen? (also nicht die nachrüstdinger mit extra steuergerät)...
  • Spiegel beim verriegeln anklappen? Beitrag #1
H

honkytonk

hi

gibts ne möglichkeit die Spiegel beim verriegeln automatisch anklappen zu lassen? (also nicht die nachrüstdinger mit extra steuergerät)

danke!

• Spiegel beim verriegeln anklappen? Beitrag #2
K

kaschmidt

Nein, original gibts da noch nix.

Evtl. findet ja irgendwann mal jemand die Codierung im Steuergerät heraus :)

• Spiegel beim verriegeln anklappen? Beitrag #3
Rocket_77

Rocket_77

Ich hab da noch ein Modul für rumliegen (unbenutzt und neu!)! Von Carmodule.de Was bieteste?

• Spiegel beim verriegeln anklappen? Beitrag #4
H

honkytonk

hi

ja ne wollts ja eben ohne zusatzsteuergeräte, kannte das von mercedes dasses einstellbar war beim verriegeln die spiegel anklappen zu lassen, aber wenns oem nicht geht lass ichs auch :) danke trotzdem

• Spiegel beim verriegeln anklappen? Beitrag #5
*Zelti*

*Zelti*

Hi wollte auch gerne das sich meine Spiegel einklappen wenn ich das auto absperre.das module wäre ja richtig aber brauche ich da keinen Motor dazu oder wie geht das?? :confuse:

vielen dank

• Spiegel beim verriegeln anklappen? Beitrag #6
Koyote

Koyote

*Zelti* schrieb:
Hi wollte auch gerne das sich meine Spiegel einklappen wenn ich das auto absperre.das module wäre ja richtig aber brauche ich da keinen Motor dazu oder wie geht das?? :confuse:

vielen dank

Ja ohne Motor rührt sich nix....

Du brauchst Aussenspiegel mit Anklappfunktion!!

• Spiegel beim verriegeln anklappen? Beitrag #7
*Zelti*

*Zelti*

JA gut kann ich denn nicht einfach ein motor nachträglich einbauen???
oder muß ich die komletten spiegel austauchen

grüße

• Spiegel beim verriegeln anklappen? Beitrag #8
Koyote

Koyote

*Zelti* schrieb:
JA gut kann ich denn nicht einfach ein motor nachträglich einbauen???
oder muß ich die komletten spiegel austauchen

grüße

Also die Spiegel haben versch. Teilenummern und ich glaub so einfach lässt sich das nicht umbauen, ist ja nicht nur der Motor denk ich mal...!!

• Spiegel beim verriegeln anklappen? Beitrag #9
*Zelti*

*Zelti*

OK danke nochmal,dann muß ich mal sehen was ich mache

vielen dank gruß

• Spiegel beim verriegeln anklappen? Beitrag #10
Rocket_77

Rocket_77

Die sind am Spiegelfuß schon ganz anders weil da ein Kontaktschalter im Gelenk sitzt, der dafür sorgt das das Relais weiß wann der Siegel am Anschlag ist.
Sonst würde der versuchen sich weiter zu drehen.
Wenn man sich nicht sicher ist ob man da einen mit oder ohne hat (zb bei ebay oder beim Verwerter) erkennt man schon daran das der Stecker mehr Kabelbelegung hat,
als ein normaler der nur Spielheizung und elektrisch einstellbar ist.

Foto von einem der auch Memory Funktion hat! (roter Pfeil oben -> Kabel für Anklapp Motor und Kontaktschalter)

• Spiegel beim verriegeln anklappen? Beitrag #11
H

honkytonk

hi

was ich mich grad frag.. hab die anleitung grad mal überflogen und da is wohl ein taster von nöten oder?

also kurzer impuls beim verriegeln -> klappen an
impuls bei entriegeln -> klappen aus

und was macht man dann mit dem vw drehknopf? oder lässt der auch nur kurz impuls anliegen beim original steuergerät?

• Spiegel beim verriegeln anklappen? Beitrag #12
Honk

Honk

@honkytonk

Dazu gibts Anleitungen im Forum wie das gemacht wird per FH Schalter o.ä. :wink:

Thema:

Spiegel beim verriegeln anklappen?

Spiegel beim verriegeln anklappen? - Ähnliche Themen

Neukodierung Bremse nach Wechsel auf manuelle Schaltung: Hallo. Kann mir jemand helfen bitte. Ich habe einen 2002er Passat Kombi, bei dem die Automatik auf manuelle Schaltung umgebaut wurde. Dabei ist...
Fehler Komponentenschutz aktiv: Hallo Leute, Als ich Mittwoch morgen meinen Passat gestartet hab stand auf dem Display " Der Komponentenschutz ist aktiv " Navi, Musik ect...
Kupplung Geräusch beim Anfahren: Hi, Mein Passat ruckelt beim Anfahren im ersten Gang oder auch im Rückwärtsgang und es tritt ein lautes Geräusch auf. Es tritt nur dann auf...
Passat variant April 2009 Tür hinten links hat kein Kontakt mehr zur ZV und Fensterheber: Hallo seit gestern geht die Tür nicht mehr auf auch der Fensterheber scheint keinen Kontakt mehr zu haben. Problem zusätzlich auch die...
VW Passat B7 Kurzschluss nach Masse: Servus, seit einiger Zeit funktioniert mein Parksystem von meinem VW Passat B7 BJ. 2013 nicht mehr. Im Radiodisplay stand "Optisches Parksystem...
Oben