Spezialistenfrage, defekt an PDE, mit Bild

Diskutiere Spezialistenfrage, defekt an PDE, mit Bild im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo und guten samstagnachmittag hab heute endlich meine pde's neu gedichtet, 3 waren gut, 1 nicht so toll. hat jemand sowas schon mal gesehen...
  • Spezialistenfrage, defekt an PDE, mit Bild Beitrag #1
P

Passi_Matze

hallo und guten samstagnachmittag

hab heute endlich meine pde's neu gedichtet, 3 waren gut, 1 nicht so toll.
hat jemand sowas schon mal gesehen?

pden.jpg

nächste frage, hat es sinn beim boschdienst nach diesem teil zu fragen oder muss ich mir wirklich ein komplett neues pde kaufen?
der wagen ist bis heute mittag damit gefahren...........

schraubergruss

Dirk

• Spezialistenfrage, defekt an PDE, mit Bild Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

sowas ist nicht gerade selten passiert schon mal öfter ohne das es jemand merkt, du kannst bei Bosch fragen ob die das Instandsetzen aber ich denke mal da kannst auch ein neues Element kaufen für das Geld die kosten ja ca 400€

• Spezialistenfrage, defekt an PDE, mit Bild Beitrag #3
P

Passi_Matze

hallo

wollt nur noch meldung machen.
hab beim gebrauchtteilehändler meines geringsten misstrauens günstig ein anderes pde mit der gleichen ersatzteilnummer bekommen, passi fährt wieder, besser als je zuvor. eigentlich hab ich den motor schon abgeschrieben, hat ja schon über 400 tsd. km gelaufen, im moment fährt er sich wie ein neuer.
ich kann nur jedem ans herz legen bei irgendwelchen unerklärlichen problemen wie unrunder leerlauf, startprobleme, leistungsschwund, dieselrücklauf, hoher verbrauch und ab und wann ne riesen dieselwolke aus dem auspuff die pde's neu zu dichten. ist keine unlösbare aufgabe und wirkt wunder.
hier noch ein bild von der alten einstellschraube und stössel, daneben die neuen:
dscn0355ch.jpg

der verschleiss ist wohl eindeutig zu erkennen. ich für mich werd zumindest die grundeinstellung der pde's jetzt wohl mal gelegentlich kontrollieren.

schraubergruss mit schwarzen fingern

Dirk

• Spezialistenfrage, defekt an PDE, mit Bild Beitrag #4
MircoGT

MircoGT

deswegen sollen die Stößel und der Kabelbaum eigentlich bei jeder Demontage der Kipphebelwelle ersetzt werden

• Spezialistenfrage, defekt an PDE, mit Bild Beitrag #6
P

Passi_Matze

hallo, ich noch mal

ich hab irgendeinen internetshop gefunden, dort wird ein überholkit für pde's angeboten, kostet allerdings ca. 145 oiro.

weis jemand was dieses kit alles beinhaltet?

Dirk

• Spezialistenfrage, defekt an PDE, mit Bild Beitrag #7
MircoGT

MircoGT

muss doch dabei stehen wenn nicht würde ich es lassen

• Spezialistenfrage, defekt an PDE, mit Bild Beitrag #8
Robin

Robin

Passi_Matze schrieb:
hallo, ich noch mal

ich hab irgendeinen internetshop gefunden, dort wird ein überholkit für pde's angeboten, kostet allerdings ca. 145 oiro.

weis jemand was dieses kit alles beinhaltet?

Dirk

Was ist denn ein "Überholkit" :? Und wer reinigt die, stellt die ein und testet die nach "umbau"?

Thema:

Spezialistenfrage, defekt an PDE, mit Bild

Spezialistenfrage, defekt an PDE, mit Bild - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
1.9 tdi AVB Zweimassenschwung und Chiptuning: Servus Leute, ich bin schon länger ein gespannter Mitleser, melde mich jedoch jetzt mal selber mit einer Frage. Und zwar geht es um meinen 3bg...
Klackern / Poltern und schräg sitzende Feder /Stoßdämpfer: Hallo Zusammen ?? Ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden bzw. meine Frage nicht richtig formulieren. Habe folgendes Problem: Mein...
Oben