"Soundqualität" beim Ipod über die Schnittstelle

Diskutiere "Soundqualität" beim Ipod über die Schnittstelle im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, habe einen Passat 3c Variant mit einem RNS MFD II und möchte gern die möglichkeit nutzen auch Mp3 während der fahrt zu hören! wie ist...
  • "Soundqualität" beim Ipod über die Schnittstelle Beitrag #1
V

VW_Rider

Hallo,

habe einen Passat 3c Variant mit einem RNS MFD II und möchte gern die möglichkeit nutzen auch Mp3 während der fahrt zu hören!
wie ist die soundqualität über diese schnittstelle?

muss ich den adapter beim "freundlichen" holen oder gibt es eine andere möglichkeit die 99€ zu sparen?
Ipod beschaffungskosten sind ja klar!

Vielen Dank

• "Soundqualität" beim Ipod über die Schnittstelle Beitrag #2
F

FRITZ

Ne, wenn Du was gescheites willst, sind Adapter fürn iPod nicht für unter 99€ zu bekommen!
Dafür is die Qualität aber auch tadellos! (also zumindest bei meinem nachgerüsteten Audio-Link für 99€)
Wenn Dus gleich beim :) für 99€ holst, hast halt keinen Stress mit Einbau und Garantie auf alles!

• "Soundqualität" beim Ipod über die Schnittstelle Beitrag #3
V

VW_Rider

Danke werde es wohl so machen!

kann ich es überhaupt bei meinem Auto/Radio nachrüsten?

also ich habe das auto seit kurzem gekauft!habe so eine Navi gerät mit Bildschirm drinnen 16:9 eben! glaube das es das MFD II sein muss!

wenn ich das kabel beim freundlichen kaufe kann ich dann mein ipod nano über das radio bedienen?sprich lieder wechseln etc.?
tut es sich automatisch aufladen?

Vielen Dank

• "Soundqualität" beim Ipod über die Schnittstelle Beitrag #4
F

FRITZ

Wie gesagt, ich habs selber nachgerüstet und nicht original VW (http://www.audio-link.eu/features-ipod/ ... -ipod.html), aber normal müsste das auch mit dem RNS 2 gehen. Dann auch mit Titelanwahl über Radio und aufladen!
Aber frag einfach mal bei deinem :) nach, der kann dir das bestimmt genau sagen.

• "Soundqualität" beim Ipod über die Schnittstelle Beitrag #5
V

VW_Rider

Danke für die Infos,

habe bei Conrad electronic von Kensigton einen "FM adapter" gefunden der angblich mit dem Radio kommunizieren soll!

man kann dort auch andere MP3 player anschließen ohne die teure variante(Ipod) zu nehmen!

funzt es bei mir?

Vielen Dank

• "Soundqualität" beim Ipod über die Schnittstelle Beitrag #6
F

FRITZ

Funktionieren tut das schon, da so ein "FM-Transmitter" eine eigene Frequenz für deinen MP3-Player benutzt und er dann vom Radio ganz normal als Radiosender "benutzt" wird.
Allerdings habe ich bis jetzt eher schlechte Meinungen darüber gehört....Tonqualität soll nicht so gut sein und dass, wenn Du unterwegs auf Radiostationen triffst, die die Frequenz deines MP3-Players benutzen, Du die Frequenz am FM-Transmitter erst wieder neu einstellen musst. Aufladen kannst Du dann damit aber den Player auch nicht.
Eleganter und besser ist eine Einbaulösung wie z.B. vom :), Audio-Link oder Solisto etc.

Billiger is natürlich der FM-Transmitter :) Kommt halt drauf an was dir wichtiger is :)

• "Soundqualität" beim Ipod über die Schnittstelle Beitrag #7
V

VW_Rider

So,

war grad eben beim :) und habe mir dieses Kabel für den Ipod bestellt 99€

jetzt sagt mir der typ ich kann es nicht selber einbauen weil man das radio ausbauen muss und zusätlich codieren muss!
d.h ich muss nochmal ne Std. für den Einbau löhnen

Stimmt das?wie habt ihr es eingebaut??

Gruß
VW_Rider

• "Soundqualität" beim Ipod über die Schnittstelle Beitrag #8
F

FRITZ

Also ich hab das Teil von Audio-Link drin und konnt es alles selber machen..alles plug&play, allerdings hab ich auch nur ein altes MCD....

• "Soundqualität" beim Ipod über die Schnittstelle Beitrag #9
K

kaschmidt

Bei den neuen muß das Radio/Navi umcodiert werden (wenn schon ein CD-Wechsler verbaut ist dann sollte das wegfallen).
Einbauen kannste selber.
Dann mußte nur noch die Codierung von VW oder jemandem mit VAG-Com ändern lassen.

• "Soundqualität" beim Ipod über die Schnittstelle Beitrag #10
V

VW_Rider

Also,

habe so ein MFD drinn 16:9 mit einer wechslerschublade im handschuhfach(aber ohne wechsler)!

aber das die 1 std. brauchen find ich viel!naja muss dann wohl in den apfel beisen!

• "Soundqualität" beim Ipod über die Schnittstelle Beitrag #11
M

maxxo

Ich hab in meinem Passat aus September 2007 das RCD 300 drin, muss ich das codieren lassen?

Thema:

"Soundqualität" beim Ipod über die Schnittstelle

"Soundqualität" beim Ipod über die Schnittstelle - Ähnliche Themen

Fehlermeldung Blinker - wie finden: Hallo, ich habe einen VW Passat B8 2.0 TDI Variant mit 150 PS (110 kW), Baujahr 2017. Schwenkbare AHK Weiter habe ich einen Fendt-Wohnwagen...
teileelektrischen- oder Memorysitz nachrüsten: Hallo zusammen! Ich habe einen Passat B7 Variant aus 2013. Leider nur mit den manuellen Sitzen inkl. Sitzheizung. Ich würde gerne wenigtens die...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...

ABS

ABS: Passat Variant B6 3C von 2007 Hallo, bei der Nutzung von VCDS ist mir folgendes aufgefallen: Ich habe seit einiger Zeit eine Fehlermeldung in der...
Oben