Sonnenschutzrollos für Passat Bj. 03 Variant

Diskutiere Sonnenschutzrollos für Passat Bj. 03 Variant im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Passatfreunde, ich bin auf der suche nach zwei Sonnenschutzrollos die an den Fenster im Fond befestigt werden. Ich habe billige...
  • Sonnenschutzrollos für Passat Bj. 03 Variant Beitrag #1
T

thomasp

Hallo Passatfreunde,

ich bin auf der suche nach zwei Sonnenschutzrollos die an den Fenster im Fond befestigt werden. Ich habe billige Versionen mit Saugnäpfen für ca. 5 € schon gehört/gesehen, bei VW gibt's als Originalzubehör folgende

Windschotts

die finde ich aber etwas teuer. Kennt jemand alternativen? Ich suche wenn mgl. welche die in der Scheibe oben eingehängt werden und nicht mittels Saugnäpfen....

Danke!

EDIT by jg88: Nicht solche langen Links einstellen! Link gekürzt.

• Sonnenschutzrollos für Passat Bj. 03 Variant Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Wenn ich mir die Preise der Originalen anschaue, sind die aber auch nicht anders, wie die Votexteile!

Denk aber mal, dass die elegante Lösung nicht viel billiger zu bekommen sein wird! Qualität und Aussehen haben nun mal ihren Preis. :wiejetzt:

• Sonnenschutzrollos für Passat Bj. 03 Variant Beitrag #4
S

SilverPassi

hi!

Warum willst du solche rollo´s reinmachen? zwecks kinder oder nur zwecks optik.

Wenn du´s für die kinder machst, ist es besser du lässt die scheiben mit folie verdunkeln.

habe die originalen rollos in meinem passi, sind inzwischen aber wieder ausgebaut. 2 kinder (5 und 2 Jahre) können die ganz schön ruinieren.

die halten sich dran fest, knittern rum etc.. bis wie z.b. bei mir jetzt oben bei der schiene ausgerissen ist und das rollo schon so schön zerknittert ist, das es nicht mehr schön aussieht. der grosse hat´s sogar geschafft, eins auszureissen aus der türverkleidung. wird da ja 2 mal befestigt, jetzt ist eine plastikbefestigung hin und die bekommt man nicht einzeln.

daher mein tipp: für kinder-sonnen-schutz scheiben verdunkeln ;-)

• Sonnenschutzrollos für Passat Bj. 03 Variant Beitrag #5
T

thomasp

Hallo,

ich wolle die hinteren Scheiben etwas "Blickdichter" machen. Meine Scheiben sind hinten schon abgedunkelt (von Werk aus). Das Ganze für den nachwuchs der hinten sitzt und für meine Frau falls sie sich mit dem Nachwuchs mal auf der Rücksitzbank beschäftigen muss.... daher so ein Rollo. Aber danke für den Tip das die Dinger von den kleinen schonmal abgefetzt werden ;-)

#Gruß

Thomas

• Sonnenschutzrollos für Passat Bj. 03 Variant Beitrag #6
L

LessIsMore

rollos für die heckscheibe kriegt man ja noch ran, aber für die seitenfenster, hat man arge probleme!

VW lässt sich diese verdammt gut bezahlen und im auktionshaus gehen die extrem selten über den tisch *schnief*
möchte auch lieber rollos statt scheibentönung

• Sonnenschutzrollos für Passat Bj. 03 Variant Beitrag #7
S

SilverPassi

hehe, marco. ich hab meine vor ca 2 jahren über bay um 35 eier neu ersteigert ;-)

vor 3 wochen ca waren wieder welche drinnen, weiss aber nicht wieweit die raufgegangen sind.

scheiben verdunkle ich dann im frühjahr, da es jetzt ein wenig zu kalt ist dafür.

Thema:

Sonnenschutzrollos für Passat Bj. 03 Variant

Sonnenschutzrollos für Passat Bj. 03 Variant - Ähnliche Themen

Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Oben