So sieht ein 3BG Highline mit Heckschaden aus

Diskutiere So sieht ein 3BG Highline mit Heckschaden aus im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo , meine Zeit in meinem "geliebten" 3bg Highline scheint beendet zu sein. Es war Freitag nachmittag gegen 16 Uhr auf der BAB 5 bei km...
  • So sieht ein 3BG Highline mit Heckschaden aus Beitrag #1
kistenkay

kistenkay

Hallo ,

meine Zeit in meinem "geliebten" 3bg Highline scheint beendet zu sein.

Es war Freitag nachmittag gegen 16 Uhr auf der BAB 5 bei km 417,5.

Stauende : Ich bremse ---- komme noch rechtzeitig zum stehen !

Der Hintermann (Skoda Octavia) reagiert leider GAR NICHT und fährt mir ungebremst mit 130 km/h in mein Heck !

Die vorderen Autos setzen sich zum Glück wieder in Bewegung !

Der Aufprall war so stark das ich noch 3-4 Kreisel gedreht habe bis ich endlich entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum stehen komme.

Jetzt hofft man eigentlich auf Hilfe der hinter einem fahrenden KFZ !
Hier leider nicht: man macht einfach zwei neue Fahrspuren auf ( eine links an der Unfallstelle eine Rechts an der Unfallstelle vorbei) und keiner hält an und hilft meinen Mitfahrerinnen und mir aus dem Unfallfahrzeug.

Ich musste die Fahrertür von innen auftreten und erstmal alle Autos anhalten um meine Mitfahrer hinter die Leitplanken zu bringen!!

Der Unfallgegner schaut nur sein Fahrzeug an, geht dann hinter die Leitplanke und fragt uns nicht mal wie es geht !

Aussage : Sch.... schon der 2.! Unfall dieses Jahr , den bekomme ich nicht mehr zugelassen!

Das war alles was ich von Ihm zu Gehör bekommen habe.

Was sagt Ihr dazu ? ? ? ?

Hier nun die Fotos :

Das ist nur mal eine kleine Auswahl. Auf wunsch kann ich auch noch ein paar reinstellen.
Mal sehen was der morgen der Gutachter sagt. Der erste Eindruck meiner Werkstatt geht von einem Totalschaden aus !

• So sieht ein 3BG Highline mit Heckschaden aus

Anzeige

• So sieht ein 3BG Highline mit Heckschaden aus Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Ich würd sagen...DAS WARS!!!...da is nix mehr zu retten..bau ab was noch gut es..rest inne Presse..leider

• So sieht ein 3BG Highline mit Heckschaden aus Beitrag #3
kistenkay

kistenkay

Ich will den nicht mehr haben. Bei ca 40 000 km Autobahn im Jahr habe ich kein Vertrauen mehr zu dem Auto wenn es repariert werden sollte. Mein Werkstattmeister will es mir abkaufen und es sich wieder aufbauen. Hoffe nur ich bekomme von der Versicherung mein Geld. Der neue Passat ist schon so gut wie bestellt.

Passat B6 mit sportline-Ausstattung. Als Euro-Import ca 30 % unter dem deutschen Listenpreis !

• So sieht ein 3BG Highline mit Heckschaden aus Beitrag #4
K

kaschmidt

Na dafür das dir der Hintermann mit 130km/h reingerauscht ist sieht das doch garnicht soooo wild aus.

(hab die Bilder ja vorher schon gesehen :wink: )

Mal abwarten was der Gutachter dir fürn Restwert aufschreibt und was dir von anderen Angeboten wird.

Hauptsache euch ist nichts schlimmeres passiert.

• So sieht ein 3BG Highline mit Heckschaden aus Beitrag #5
C

Christian

AUA!!! Hauptsache ihr seit da heil rausgekommen.

Kannst du mal bitte Bilder vom Innenraum einstellen, mich würde mal interessieren wie sich die Verkleidungen bei sowas verhalten.

• So sieht ein 3BG Highline mit Heckschaden aus Beitrag #6
kistenkay

kistenkay

@Christian

mal sehen was ich am Freitag machen kann wenn ich mein Auto in der Werkstatt ausräume.
Kann Dir aber soviel sagen:
- das Gepäckrollo ist gebrochen
- die Rücksitzlehnen sind aus der Verankerung gerissen
- die Verkleidung hinter der der CD Wechsler sitzt ist durch den ganzen Kofferraum geschossen
Alles weitere wenn es klappt nächste Woche als Foto.

• So sieht ein 3BG Highline mit Heckschaden aus Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Ich bräuchte die Rücksitzlehnen ;)

• So sieht ein 3BG Highline mit Heckschaden aus Beitrag #8
kistenkay

kistenkay

Nur die Lehnen werden nichts nützen, ausser Du willst Dir nur den Rücken wärmen und nicht den Arsch :wink:

Der Passi hatte ausser einer PDC Vollausstattung
:cry:

• So sieht ein 3BG Highline mit Heckschaden aus Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Ich brauch nur den Rücken davon...hab eh beiges Leder ;)

• So sieht ein 3BG Highline mit Heckschaden aus Beitrag #10
L

LessIsMore

ich möcht den "PASSAT"-Schriftzug :)

• So sieht ein 3BG Highline mit Heckschaden aus Beitrag #11
Robin

Robin

Das waren keine 130km/h... Bei 130km/h hätte er kurz vor der B-Säule angefangen zu bremsen... Aber das täuscht wenn man drin sitz usw, unheimlich.

64km/h http://www.autobild.de/test/neuwagen/ar ... el_id=8902 jetzt stell Dir das am "weichern" Heck mit mehr als der doppelten Geschwindigkeit vor. Da ist kein Motor usw, was noch Widerstand bietet :cry:

Egal hauptsache alle Personell beteiligten sind gesund... :top:

• So sieht ein 3BG Highline mit Heckschaden aus Beitrag #12
SieMone

SieMone

Au weh, das ist schlimm, aber wie schon gesagt, sei froh das nicht mehr passiert ist.
Ich fühle mit dir.

Mir ist mal einer mit ca. 70/80 km/h hinten rein, da sah das Auto wesentlich schlimmer aus (Golf3) Verzogen bis zu gehtnicht jehr, sogar das Dach hatte sich schon gewölbt obwohl der auch "nur" den Kofferaum getroffen hat.

Ist dir denn sonst nix passiert. Wahnsinn! Ich weiß noch wie mit der Schädel gebrummt hat. Hab heute noch Problme mit meinem Nacken. Es knackt immer noch heftig, wenn ich mal aus versehen den Kopf zu weit nach hinten nehm und das ist sehr unangenehm.
Und Wahnsinnigen Muskelkater von festhalten, was man ja nicht soll. :eek:hmygod: hatte ich.
Hab im letzten Moment gesehn, das der mir hinten rein will und mich am Lenkrad festgehalten wie irre.
Muskelkater im Nacken, Bauch, Rücken und Arme.

Na wenn du noch rumgeschleudert wurdest, wenn du da so ganz ohne Schaden rausgekommen bist...nicht schlecht.
Welch ein Glück.

• So sieht ein 3BG Highline mit Heckschaden aus Beitrag #13
Tom

Tom

Schorni schrieb:
Das waren keine 130km/h... Bei 130km/h hätte er kurz vor der B-Säule angefangen zu bremsen... Aber das täuscht wenn man drin sitz usw, unheimlich.
Ich wollt's nicht sagen, aber das war auch mein Gedanke. Denke auch, dass das eher um die 50 km/h waren.

Schorni schrieb:
Egal hauptsache alle Personell beteiligten sind gesund... :top:
Das ist das wichtigste. Sowas kann ganz schnell viel schlimmer ausgehen.

• So sieht ein 3BG Highline mit Heckschaden aus Beitrag #14
S

Scholly

@ kistenkay

Tut mir leid für Dich & Deinen Wagen. Kann mich ansonsten nur den anderen anschließen und hoffe für Dich, das Du gut wegkommst (Versicherungssumme usw.).

Materieller Schaden ist ersetzbar, Menschenleben nicht - also Kopf hoch und vorwärts schauen :!:

• So sieht ein 3BG Highline mit Heckschaden aus Beitrag #15
NaDiNe

NaDiNe

Mein Beileid!

Da kann man dann vom glück reden, das der Wagen Airbags hat. Hoffentlich geht es euch allen gut!

Solltest Du den Wagen in Einzelteile verkaufen, dann laß es uns wissen... :blushes:

LG Nadine

• So sieht ein 3BG Highline mit Heckschaden aus Beitrag #16
M

Murdock

Hast Du Wurzelholzoptik? Wäre an den Teilen interessiert, wobei ich mir meinen Passat noch gar nicht gekauft habe! ;-)

Bei Interesse [email protected]

• So sieht ein 3BG Highline mit Heckschaden aus Beitrag #17
patrick78

patrick78

ich wollte auch sagen bei 130k/h würde dein passat wohl anders ausschauen...., aber egal, Hauptsache alle sind wieder bei guter Gesundheit und der Skoda-Fahrer stand bestimmt unter Schock, da macht der garnichts mehr. Solange das Dach sich nicht gewellt hat, wird der wieder aufgebaut und wenn nicht geht er nach Russland oder nach Afrika. Lass mal hören wie hoch der Restwert ist.

Patrick

• So sieht ein 3BG Highline mit Heckschaden aus Beitrag #18
kistenkay

kistenkay

So, habe mein Gutachten bekommen.

Hier die Facts:

Reparaturkosten: € 20`770 (entspricht wirtschaftlichem Totalschaden) !
Restwert nach Auktion im Internet : Gebote von € 6300 bis €8250 ( das höchste Gebot war aber mit vorsicht zu genießen da der Bieter immer der höchste ist und dann den Preis drücken will und dann nicht aufkauft.

Wiederbeschaffungswert: zwischen € 17`000 und €20`000

Habe den Passi für € 7500, 00 verkauft.

Zahlung der Versicherung: € 10`400 ( in der Hoffnung das die Versicherung auch brav zahlt)

Laut Aussage meiner Werkstatt, welche das Fahrzeug auch aufgekauft hat; ist mit der Karosserie nicht mehr viel anzufangen.
Es hat unter anderem den Krümmer bis in den Motor geschoben, sämtliche Halterungen des Auspuffs sind aus dem Unterboden gerissen !

Die vorderen Sitze wurden durch den Rückstoß von Fahrer und Beifahrer stark beschädigt, die Konsolen sind verbogen und müssen komplett getauscht werden.

Es stimmen keine Spaltmaße mehr, nicht mal an der eigentlich unbeschädigten rechten Seite !

Das Dach hat Falten bis zur A-Säule.

Zum Thema "heil rausgekommen:

Mir ist komischerweise gar nichts passiert! Meinen Mitfahrerinnen (2) erging es da schlechter. Die Mitfahrerin welche hinten rechts gessen hatte, erlitt eine Gehirnerschütterung und eine schmerzhafte Steißbeinprellung. Sie war gut 5 Tage im KH.
Meine Beifahrerin erlitt "nur" ein HWS-Syndrom.

Wenn ihr noch Fragen habt, beantworte ich sie gern. Aber bitte keine Teileanfragen mehr ! Das Fahrzeug ist verkauft ! ! !

• So sieht ein 3BG Highline mit Heckschaden aus Beitrag #19
B

Benni

ohwei und da hab ich mich noch aufgeregt als ich unsanft gegen nen pfeiler getitscht bin...

deinen mitfahrerinnen gute besserung!!

zum auto, ich denke du kannst froh sein das der passat sich so schon verformt hat, so wurde sicher ne menge energie abgebaut und dadurch eure knochen geschont.

wenn ich das sehe bin ich doch froh mir n passat und doch keinen kleinwagen geholt zu haben bei meinen täglich 130 km autobahn. da passiert schneller als man denkt irgendwas dummes.

aber ich denke das du gut aus der sache rauskommst mit den rund 18000 euro.

für die zukunft wünsch ich dir ne knitterfreie fahrt.

• So sieht ein 3BG Highline mit Heckschaden aus Beitrag #20
NaDiNe

NaDiNe

...hört sich echt heftig an. Gute Besserung an euch alle :!:
Vergiß nicht, uns Deinen "Neuen" vorzustellen. :D :D :D

Thema:

So sieht ein 3BG Highline mit Heckschaden aus

Oben