SMD-Widerstand frage an die elektroprofis

Diskutiere SMD-Widerstand frage an die elektroprofis im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi alle zusammen. Ich suche verzweifelt smd-widerstände 1608 mit 361 oder 351Ohm (kanns nicht richtig lesen) und 271Ohm. Finde die aber nirgends...
  • SMD-Widerstand frage an die elektroprofis Beitrag #1
F

Fly87

Hi alle zusammen. Ich suche verzweifelt smd-widerstände 1608 mit 361 oder 351Ohm (kanns nicht richtig lesen) und 271Ohm. Finde die aber nirgends.

Weiss jemand von euch wo ich die herbekomme oder ob es alternativ andere smd-widerstände gibt die ich benutzen kann?

Vielen dank

• SMD-Widerstand frage an die elektroprofis Beitrag #2
V

vfralex1977

ich gehe mal davon aus, dass du die aufgedruckten zahlen aufgeschrieben hast, richtig?
demnach sind die werte nicht so, wie du denkst sondern wie folgt:

die ersten beiden stellen geben den wert an, die letzte stelle den faktor (10 hoch x).
demnach wäre der 361 ein 360ohm und der 271 ein 270ohm, beides werte der E24-reihe.

viel erfolg :)

• SMD-Widerstand frage an die elektroprofis Beitrag #3
F

Fly87

Jap richtig! Vielen dank. Oh ok und was heisst E24 reihe?

Weisst du zufällig auch wo ich die bekomme?

• SMD-Widerstand frage an die elektroprofis Beitrag #4
V

vfralex1977

es gibt verschiedene E-reihen, über die die werte der widerstände bezeichnet werden.
die zahl gibt die werte pro dekade an. bei E24 also 24 werte z.b. zwischen 100 und 999ohm.

du bekommst sämtliche widerstände eigentlich im fachhandel, z.b. bei CONRAD in frankfurt nähe hauptwache.
oder wenn du zeit hast, dann schaue ich auf der arbeit nach. allerdings sind bei uns 1608 sehr selten.
wir arbeiten zumeist mit 0603 oder 0402, selten auch 1206. aber ich schaue gerne nach.

kontrolliere bei interesse bitte nochmal die werte und schick mir deine adresse.

Thema:

SMD-Widerstand frage an die elektroprofis

SMD-Widerstand frage an die elektroprofis - Ähnliche Themen

Elektrik Werkseitige Anhängerkupplung Passat B7: Moin zusammen, folgendes Problem bei meiner werkseitig verbauten Schwenkbaren AHK. Beim letzten einstecken eines Steckers (13-polig) war ein...
LMM hat unzureichende Spannungsversorgung: Moin, ich habe bei meinem Passat 3BG 1.8T mit AWT Motor (Automatik) folgendes Problem. Mein Fehlerspeicher gibt mir den Fehler P0102 aus. Ich...
Passat 32b Bremskraftregler: Hallo, brauche Eure Hilfe. Fahre einen Passat 32b, Bj01/88, 72Ps, 1,6, Fahrzeug ID 0600 685 (Sondermodell Trend). Vor 2 Monaten hat der...
Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
EPC Kontrolllampe leuchtet: Hallo zusammen, bei meinem VW Passat Variant 1.8L 3B 5 Baujahr 09.11.1999 hat heute morgen die EPC Lampe geleuchtet und das Fahrzeug ist nach...
Oben