Sitzheizung defekt. Ersatz sinnvoll?

Diskutiere Sitzheizung defekt. Ersatz sinnvoll? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Holla, so paar Monate vorm Verkauf fällt langsam alles an meinem 3B nacheinander aus: diesmal: die Sitzheizung Fahrersitz. Der Freundliche...
  • Sitzheizung defekt. Ersatz sinnvoll? Beitrag #1
H

heiko123

Holla,

so paar Monate vorm Verkauf fällt langsam alles an meinem 3B nacheinander aus: diesmal: die Sitzheizung Fahrersitz.

Der Freundliche meinte nach ad-hoc-Prüfung: am Schalter käme nix mehr zurück, da wäre wohl kein Stromdurchgang in der Auflage mehr.

Was kostet denn sowas als Ersatz bzw. ist das überhaupt ersetzbar?

Ausstattung ist die Comfortline mit Winterpaket, 3B v. 08/1999 - ich glaube, Auflagen sind mit dem Velourbezug vernäht?!

Achja: die rechte Spiegelheizung ist auch kaputt. Was käme in dem Fall auf mich zu? Oder gar Selbstbau?

Danke für erwärmende Tipps!

Heiko

• Sitzheizung defekt. Ersatz sinnvoll? Beitrag #2
Tom

Tom

Bei der Spiegelheizung recht es meist, das Glas zu tauschen, wenn die Kabel i.O. sind (vorher messen). Das sollte nicht zu teuer sein.

• Sitzheizung defekt. Ersatz sinnvoll? Beitrag #3
Marco

Marco

Die Heizelemente für die Sitzheizung gibt es einzeln.
Für ein Sitz-Heizelement kannst Du mit ca. 60-100 EURO rechnen.

Funktioniert denn die kompl. Sitzheizung nicht (Sitz + Lehne) oder nur der Sitz?

Ein rechtes Spiegelglas für den "kleinen Spiegel" kostet ca. 35 EURO.

• Sitzheizung defekt. Ersatz sinnvoll? Beitrag #4
H

heiko123

beide gehen nicht...

danke erstmal für die antworten.

nein, es geht weder sitz noch lehne - lt. :) sind die auch in reihe geschalten...
na, ich werde mir das mal überlegen...

Danke!
Heiko

Thema:

Sitzheizung defekt. Ersatz sinnvoll?

Oben