Sitzfläche Kalt

Diskutiere Sitzfläche Kalt im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo ich habe einen Passat 3C Variant TDI 03/2008. Meine Fahrersitzheizung funktioniert nur noch eingeschränkt. Lehne und Sitzwange sind OK, nur...
  • Sitzfläche Kalt Beitrag #1
F

FeuerFF25

Hallo ich habe einen Passat 3C Variant TDI 03/2008.

Meine Fahrersitzheizung funktioniert nur noch eingeschränkt. Lehne und Sitzwange sind OK, nur die Sitzfläche bleibt kalt. Hat jemand sowas schon mal gehabt und kann mir nun helfen. Neuer Bezug inkl. Heizung soll bei VW ca. 450 Euro kosten.

Fehlerspeicher kein Eintrag vorhanden

Fahrzeug Daten: Passat 3c Variant 03/2008, 2,0l TDI 4 Motion Highline, Motorkennbuchstabe: CBAB
Sitze Leder/Alcantara in Beige,

Habe im Forum noch nichts passendes gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

EDit: Wollte wissen ob es Lösungen gibt ohne den kompletten Sitzflächen Bezug auszutauschen.
Oder vielleicht ist es ja nur ein Kabelbruch, da die Sitzwange ja noch funktioniert. Es soll ja Leute geben die viel ausprobieren und mir einen Tip geben könnten.

• Sitzfläche Kalt Beitrag #2
guste100

guste100

Wahrscheinlich ein Kabelbruch in der Sitzmatte der Sitzfläche.

Tritt bei vergleichbaren Fahrzeugen oftmals am Übergang von Kabel direkt zur Heizmatte auf; kann aber auch einfach nur mitten in der Heizmatte sein. Ohne zerlegen und Messen wirst du dort nichts machen können.

Grüße
Guste

• Sitzfläche Kalt Beitrag #3
F

FeuerFF25

Vielen Dank für die Antworten, dann werde ich mal meinen Sitz zerlegen.

Wenn erwünscht kann ich ja mal das Ergebnis geben.

Thema:

Sitzfläche Kalt

Sitzfläche Kalt - Ähnliche Themen

Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
Vollkatastrophe nach Tausch Festestellbremse Steuergerät: Liebe Schrauber, Technik und VCDS Experten! Meine Festestellbremse an meinem Passat 3c Variant (weitere Daten unten) macht mich fertig! Ich habe...
Raildruck zu hoch: Moin moin, Nachdem ich nun LMM, Drosselklappe und die Unterdruckdose für die VTG-verstellung gewechselt habe, weil viele Fehler vorhanden waren...
TDI (BMR) ruckelt und springt schlecht an im kalten Zustand: Hallo Freunde, ich fahre seit 4 Wochen einen Passat Variant Typ 3C Bj.2007 als 2,0 TDI mit 170PS (mit 160tkm *grinzzz*). Leider kommt nun das 1...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Oben