Sitze reinigen und Lackpolitur!

Diskutiere Sitze reinigen und Lackpolitur! im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallöchen, wie reinige ich am besten meine Autositze? habe mega Wasserflecken auf meiner Latte Macchiato Ausstattung. Und welche Politur könnt...
  • Sitze reinigen und Lackpolitur! Beitrag #1
K

Kemmi_Nr22

Hallöchen,

wie reinige ich am besten meine Autositze? habe mega Wasserflecken auf meiner Latte Macchiato Ausstattung. Und welche Politur könnt ihr empfehlen??

Gruß Dennis

• Sitze reinigen und Lackpolitur! Beitrag #2
Henrik

Henrik

Sitze in Stoff oder Alcantara/Leder oder Leder?

Lack in welchem Zustand, in welcher Farbe?

• Sitze reinigen und Lackpolitur! Beitrag #3
Makko Beee

Makko Beee

Hallo!
Gallseife und/oder Neutralreiniger sind bei mir bewährte Mittel zur Reinigung und Fleckentfernung.

• Sitze reinigen und Lackpolitur! Beitrag #5
K

Kemmi_Nr22

Stoff Sitze! Sorry vergessen
Lackzustand Ok nur kleine Kratzer die ich aber mit A1 Politur nicht wegbekomme. Farbe black deeppearl effect

• Sitze reinigen und Lackpolitur! Beitrag #6
SieMone

SieMone

Dann Cleaning Foam.
Von Hand kann man keine Kratzer auspolieren. Nicht wirklich.
Wenn Zustand sonst ok, reicht ne leichte Politur mit Maschine.
Aber ohne Maschine - keine Chance.

• Sitze reinigen und Lackpolitur! Beitrag #7
C

Confuso

Re: AW: Sitze reinigen und Lackpolitur!

Für die Sitze ist ein Sprühextraktionsgerät ideal oder eine Tonador-Gun. Bei der Tonador-Gun wird der Schmutz allerdings in den Stoff hinein geblasen.
Aber so extrem ist ja der Schmutz nicht, dass man sich da Gedanken machen muss.
Bei normaler Verschmutzung zuerst saugen, dann mit der Gun drüber und danach saug ich nochmal durch.
Ein normaler Kompressor reicht dafür aber nicht mehr es sollte mindestens einer mit 2 Kolben sein.
Wenn man beides kaufen muss, kann man auch an ein Sprühextraktionsgerät denken.

Thema:

Sitze reinigen und Lackpolitur!

Sitze reinigen und Lackpolitur! - Ähnliche Themen

Sitze Tauschen: Ich grüße euch, wir fahren ein B6 2.0 tdi Mit Null Ausstattung 🫣 Unsere sitze sind alle Manuel einstellbar ,nun hab ich die Möglichkeit ein paar...
Homepage erstellen lassen: Liebe Community, ich stehe vor der Herausforderung, eine professionelle Webseite für meine kleine Werkstatt zu erstellen. Als leidenschaftlicher...
Ich suche einen Ausweg....: Guten Tag und Hallo an alle zusammen, ich habe mich heute aus nennen wir es Verzweiflung hier wegen eines Problems angemeldet und hoffe das es...
Erfahrungen mit Elsawin 5.20 von Ebay, welche ist empfehlens: Hallo Leute, Da ich mir, nach Reinigung vom DPF und ersetzen vom AGR- Kühler jetzt auf ein langes Zusammensein mit meinen "neuen" B6 Variant von...
Schlossträger / Frontmaske wechseln: Hallöchen, bin stolzer Besitzer eines Passat CC´s Bj 2010. Leider ist der Schlossträger gebrochen und ich mach mir etwas sorgen, dass mir die...
Oben