Signalton im Tacho weg (z.B. BITTE TANKEN ect.)

Diskutiere Signalton im Tacho weg (z.B. BITTE TANKEN ect.) im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Habe ein Problem, mir ist jetzt mal aufgefallen das mein Signalton nicht mehr funktioniert. Im Display blinkt jetzt beim Starten das ich ibn ein...
  • Signalton im Tacho weg (z.B. BITTE TANKEN ect.) Beitrag #1
C

checkar

Habe ein Problem, mir ist jetzt mal aufgefallen das mein Signalton nicht mehr funktioniert.
Im Display blinkt jetzt beim Starten das ich ibn ein paar Hundert Kilometer zur Durchsicht muß, sonst kam immer ein Ton, jetzt nicht mehr.
Das selbe habe ich auch bemerkt wenn mein Tank kurz vorm Ende ist, es wird zwar angezeigt das ich Tanken fahren muß, sonst kam aber immer ein Signalton.
Ob das nun auch bei der Scheibenreinigungsanlage so ist weiß ich nicht da diese eigentlich immer voll ist und ich das auch nicht weiter probiert habe.
Wann und wo dieser Ton sonst noch kommt weiß ich auch nicht.
Woran kann das liegen das dieser Ton verstummt ist?
Was ist da wieder mal defekt?
Habe auch schon einen guten Freudn gefragt der beim :) arbeitet, der meinte da müßte man suchen, aber bevor ich ein haufen Geld investiere wollte ich mal fragen ob mir vielleicht einer sagen könnte woran das liegt.
Mich stört es doch schon ein wenig, man schaut zwar oft auf den Tacho, aber ich fühle mich sicherer wenn dieser Ton wieder da ist, dann weiß man das was nicht stimmt wenn dieser Ton kommt.
Ich hoffe es ist nichts großes, hoffe auf eure Mithilfe und auf eure Tips.

• Signalton im Tacho weg (z.B. BITTE TANKEN ect.) Beitrag #2
F

falo

Bin mir ned mehr sicher, aber ich meine, das dieser "Dong" auf dem KI aufgelötet ist. Vielleicht ist der "Ton" defekt. ;)

• Signalton im Tacho weg (z.B. BITTE TANKEN ect.) Beitrag #3
K

kaschmidt

Der Tongeber ist auf die Platine im Tacho aufgelötet.

Das Ding kannst du per VCDS testen.

• Signalton im Tacho weg (z.B. BITTE TANKEN ect.) Beitrag #4
C

checkar

kaschmidt schrieb:
Der Tongeber ist auf die Platine im Tacho aufgelötet.

Das Ding kannst du per VCDS testen.

Danke für die Antworten und was heißt VCDS???

• Signalton im Tacho weg (z.B. BITTE TANKEN ect.) Beitrag #5
K

kaschmidt

VCDS = VAG-COM = Diagnosesystem

• Signalton im Tacho weg (z.B. BITTE TANKEN ect.) Beitrag #6
C

checkar

Aha, alles klar, dank dir.
Na dann werd ich mal schauen ob das Ding dann was ausspuckt.

• Signalton im Tacho weg (z.B. BITTE TANKEN ect.) Beitrag #7
Robin

Robin

VCDS = Vag-Com-Diagnostic-System

Ist/war eine Rechtliche Geschichte. Es darf nicht mehr heissen wie "früher" ;)

• Signalton im Tacho weg (z.B. BITTE TANKEN ect.) Beitrag #8
C

checkar

Aha, wieder was dazu gelernt, ich kenne es nur unter VAG COM.

Thema:

Signalton im Tacho weg (z.B. BITTE TANKEN ect.)

Signalton im Tacho weg (z.B. BITTE TANKEN ect.) - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Passat 3C 2.0 TDI 170PS BMR DPF Temperatur zu niedirg: Hallo, ich hoffe, das ist nicht zu viel Text... und zwar habe ich folgendes Problem. Mein DPF war voll und ich habe ihn reinigen lassen. Danach...
Tacho Tot, Bitte Tanken in der MFA???? Hilfe!!: Servus Leute, habe heute folgendes Problem festgestellt und weiß grad nicht wo ich anfangen soll. Bin heute aus dem Urlaub zurückgekommeb, der...
Motorschaden: Hallo erstmal! ich hab da ein echtes problem!!! fahre einen 1.8 T ( 150 PS ) Bj. 01 der erst 80TKM gelaufen hat. tja wo fang ich mal an? am...
Oben