Sicherung 15 knallt immer durch

Diskutiere Sicherung 15 knallt immer durch im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo ihr!!! Ich habe mich hier gerade angemeldet und vorher wohl fast das ganze Inet durchgesucht. Also ich habe einen Passat Bj 99 Kombie Diesel...
  • Sicherung 15 knallt immer durch Beitrag #1
A

anja72

Hallo ihr!!!
Ich habe mich hier gerade angemeldet und vorher wohl fast das ganze Inet durchgesucht.
Also ich habe einen Passat Bj 99 Kombie Diesel 90 PS.
Mein Problem ist die Sicherung 15 fliegt immer raus und die Uhrzeit und der Tageskilometerzähler gehen nach dem ich das Auto ausmache immer auf 0 und erst beim Neustart fängt alles wieder bei 0 an zulaufen komischerweise bleibt der Drehzahlmesser und die Tankanzeige ,selbst wenn ich den Zündschlüssel ziehe da stehen wo sie bei Zündung waren.Seit dem der Fehler da ist habe ich auch ab und an Startschwierigkeiten (naja mein Auto :D )das heist meist wenn ich gefahren bin und zb nach dem Einkaufen ca 15 min, wieder starten will springt der Wagen ein oder 2 sec an und geht dann wieder aus,das Spiel geht so 3 mal dann läuft er wieder.
Vielleicht weiß ja jemand was es sein kann.

hallo ich noch einmal,
ich wollte noch sagen das der Wagen ein Automatik ist und das die Sicherung direkt beim einsetzen durchknallt,
ich hoffe es meldet sich noch Jemand....

bis dahin lieben Gruß Anja

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Sicherung 15 knallt immer durch

Anzeige

• Sicherung 15 knallt immer durch Beitrag #2
E

Excelsus

Irgendwo ist ein kurzer drin. Mal die Leitungen prüfen.
Denk ich mal.

Gruß

• Sicherung 15 knallt immer durch Beitrag #3
f_rank

f_rank

an der Sicherung hängen Tacho und das Steuergerät für Automatikgetriebe
es kann gut sein das eine Leitung entweder die zum Tacho oder die zum Steuergerät für Automatikgetriebe
einen kurzschluß verursacht

• Sicherung 15 knallt immer durch Beitrag #4
A

anja72

hallo ihr,
danke für eure Antwort,ich muß dazu noch sagen das ich das orginal Radio gegen ein jvc getauscht habe,alles nach internet Anleitung,also ich brauchte nur die 2 stecker (braun und Schwarz) in das Radio stecken und am Radio 2 Kabel Tauschen wegen Dauerstrom,dann habe ich noch einen Phantom Antennenadapter eingebaut und dazu das blaue Kabel an das Blaue Kabel am Kabelbaum verbunden.Radio Funktionier einwandfrei.Die vorderen Lautsprecher habe ich auch getauscht ,hinten sind ja keine,was ich nicht angeschlossen habe sind die Hochtöner die im oberen bereich der Aussenspiegel sind,mir wurde gesagt die kann ich nicht mit anschliessen also habe ich sie abisoliert und hängen lassen,also die Kabel von denen.Im Auto hing noch so ein Telefonding mit Kabel und Halterung das habe ich abgebaut Kabel abgeschnitten und den Rest unter die Verkleidung gestopft,kann das evtl Probleme machen???das dritte was mir noch passiert ist ,mein böser Hund fand den Scheibenwischerhebel am Lenkrad ziemlich spannend und hat ein Teil davon abgebissen also den Knopf von der Einstellung vom Boardcomputer wo man einstellen kann ob man den Verbrauch sehen will oder die Durschnittgeschwindigkeit.Also die Kabel da drinne sind unversehrt nur der Knopf funktioniert nicht mehr,weil durchgekaut.
Also wie gesagt Radio getauscht,Lautsprecher getauscht Incl Türverkleidungs ab und angebaut,Telefonkabel abgeschnitten und der abgekaute Schalter am Scheibenwischer,das sind die Sachen die ziemlich Zeitgleich zu meinem Problem passiert sind ,kann da Irgendwas schiefgelaufen sein?
Es wäre so super wenn jemand mir weiter helfen kann(auch wenn ich nur dumme Frau bin :) )
Lieben Gruß Anja

• Sicherung 15 knallt immer durch Beitrag #6
A

anja72

mhh leider nein nur abgeschnitten und unter die Verkleidung gesteckt.leider finde ich das Kabel auch nicht wieder,das hat sich wohl beim Radio ausbau und am geziehe am Kabelbaum weiter nachhinten gezogen und ohne das noch mehr abzubauen finde ich es nicht wieder,da müste ich dann schon wissen wo es angeklemmt war um es da zu lösen,kann mandas rausfinden ,wo wäre den so ein Telefon am Strom usw angeschlossen???

• Sicherung 15 knallt immer durch Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Oh Gott...wenn ich das schon alles lese...

Hochtöner gehen nicht
Telefon abgeschnitten
Hebel abgekaut....

Warum lässt man nicht einen ran der von sowas Ahnung hat?

Übrigens gehen die Hochtöner sehr wohl anzuschließen, und elektrische Bauteile schneidet man nicht ab, man trennt die entsprechenden steckverbindungen...

• Sicherung 15 knallt immer durch Beitrag #8
A

anja72

ja ich weiß sorry :) dachte ich kann das

• Sicherung 15 knallt immer durch Beitrag #9
Foxx

Foxx

Kannst du froh sein, dass dir der Passat nicht abbrennt,
bei einem satten Kurzschluß kann auch der Kabelbaum schaden nehmen.
Also die abgeschnittenen Enden isolieren oder den Kabelsatz für die FSE abstecken, wo wurde abgeschnitten?

• Sicherung 15 knallt immer durch Beitrag #10
A

anja72

hallo ihr also,
abgeschnitten habe ich das Kabel kurz vor der Verkleidung im Beifahrerfußraum nähe Aschenbecher, die Einrichtung hing in Höhe Handschuhfach. Ich habe eben mal alle Kabel isoliert aber Sicherung Fliegt trotzdem raus und ist kaputt, ist nun schon die 9te 10er Sicherung die ich verbraten habe, wo führt den das Kabel hin, kann ich das evtl direkt da abklemmen wo es endet, ich habe nur keine Idee wo es hingeht....

• Sicherung 15 knallt immer durch Beitrag #11
S

sascha19374

Hallo

Ich denke das kann Dir keiner so sagen wo es hinführt, mußte einfach nachgehen

Mfg

Thema:

Sicherung 15 knallt immer durch

Sicherung 15 knallt immer durch - Ähnliche Themen

Leistungsverlust / Ladedruck 2.0l tdi: Hallo, habe gerade mal grob das Forum durchforstet, aber so genau nichts gefunden, was exakt dem Problembild entspricht, und evtl kennt der Ein...
Sicherung für Blinker brennt immer durch: Hallo zusammen, habe ich mich soeben hier angemeldet, weil ich von Euch Rat und Hilfe erhoffe: An meinem Passat Variant TDI Comfort-Line/Family...
Oben