Servo schwergängig

Diskutiere Servo schwergängig im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo habe folgendes Problem wenn es kalt draußen ist und ich losfahre geht die Lenkung an meinem Passat 3BG schwer nach so etwa 5-6...
  • Servo schwergängig Beitrag #1
B

beatboy

Hallo habe folgendes Problem wenn es kalt draußen ist und ich losfahre geht die Lenkung an meinem Passat 3BG schwer nach so etwa 5-6 Lenkbewegungen ist wieder alles OK. Servo Öl ist ok
Ich hatte vor 2 Jahren mal das Problem das die Servo komplett ausgefallen ist da ich aber zur Arbeit musste bin ich halt so gefahren und beim Spurwechsel auf der Autobahn ging sie dann von alleine wieder normal.
Kann damit jemand was anfangen? ist die Servopumpe def. oder vielleicht nur das Druckregelventil (gibt es das einzeln im Zubehör? bei VW nicht)

• Servo schwergängig Beitrag #2
K

kaschmidt

Evtl. das falsche Öl eingefüllt?
Je nach Viskosität wird Öl bei Kälte zähflüssig was dann auch zu Schwergängigkeit führen könnte.

• Servo schwergängig Beitrag #3
B

beatboy

Nein ist das Original VW Öl drin. Es ist auch so das es sich so anfühlt als ob die Servopumpe nicht arbeitet, und dann plötzlich anspringt es ruckt dann richtig deshalb denke ich das es das Überdruckventil ist das irgendwie hängt.

Thema:

Servo schwergängig

Servo schwergängig - Ähnliche Themen

Fehler Start/Stop system: Hallo zusammen, Ich habe neuerdingns ein Problem mit meinem Passat 1.6 TDI! Das Auto ist vier Jahre alt und jetzt fängt er an zicken zu machen...
Seltsame Rauchzeichen: Hallo zusammen,   Ich bräuchte dringend einen Rat, hoffe es hat jemand eine Erklärung für folgendes Problem:   Vor 3 Wochen habe ich einen 1.6er...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Intermittierende Elektronik Probleme 2.0 TDI bj2011: Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Elektrik meine VW Passat Variant 2.0 TDI BJ 2011 und versuche mal so gut wie möglich die Symptome zu...
Summen vorne rechts: Guten Abend liebe Leute, ich habe ein riesen Problem mit unserem Passat. Habe Ihn gestern abends in den Hof gefahren und nach dem verriegeln ein...
Oben