Seltsames Turbo-Geräusch beim beschleunigen

Diskutiere Seltsames Turbo-Geräusch beim beschleunigen im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hiho, seit neuerstem gibt mein Turbo beim beschleunigen seltsame geräusche von sich, als wenn ein Blatt in der Luftzufuhr währe. Also nicht wie...
  • Seltsames Turbo-Geräusch beim beschleunigen Beitrag #1
RCR_85

RCR_85

Hiho,

seit neuerstem gibt mein Turbo beim beschleunigen seltsame geräusche von sich, als wenn ein Blatt in der Luftzufuhr währe. Also nicht wie vorher nur ein "zischen".

woran könnte das liegen is halt ärgerlich da ich erst vor ca. 1000km bei der Inspektion wahr :cry:

• Seltsames Turbo-Geräusch beim beschleunigen Beitrag #2
Rocket_77

Rocket_77

Mußt mal die Haube auf machen und schauen ob die vergessen haben einen Schlauch zu befestigen oder gar einer fehlt. wenn du schon 1000km gefahren bist wäre ich an deiner stelle mal eher zu der werkstatt gefahren wo du die Insp. machen lassen hast.
Den Turbo betrifft die Inspektion eigentlich nicht wenn dann nur Sichtprüfung!

Aber eine ferndiagnose bringt überhaubt nichts fahre mal in eine WE.

Gruß Dennis

• Seltsames Turbo-Geräusch beim beschleunigen Beitrag #3
Blackbeast

Blackbeast

Sagt mal, wo wir beim Thema sind, kann es sein das die Dichtringe der Schläuche vom Turbo mal erneuert werden müssen(wegen verschleiß oder so),kann es sein das auch daher zischen kann?? :confuse: Habe nähmlich auch leichtes Pfeiffen was aber sonst keine Auswirkung hat!

• Seltsames Turbo-Geräusch beim beschleunigen Beitrag #4
RCR_85

RCR_85

Also,

war zwischenzeitlich in der Werkstatt der meinte er konnte nur feststellen das irgendne Verkleidung nicht richtig verschraubt war. Geräusch tratt anschließend auch nicht mehr auf, nun hab ich die Tage dieses Geräusch wieder allerdings nur wenn die Klima bzw Lüftung an ist. :x

mfg RCR-Chris

Thema:

Seltsames Turbo-Geräusch beim beschleunigen

Seltsames Turbo-Geräusch beim beschleunigen - Ähnliche Themen

Zahnriemenriss bei 130.000 km – 2.0 TDI (BJ 2018, DSG) – Motorschaden trotz Scheckheft – VW ohne Kulanz: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Fall schildern – vielleicht hilft’s jemandem weiter oder regt zur Diskussion an. Es geht um einen VW...
Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck oft beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt. Hier im Video z.b...
<Geräusche beim Belasten linke Vorderachse Passat B7>: Hallo Leute! Habe seit einiger Zeit (etwa 1000km) bei meinem Wagen (Passat B7 2.0 tdi 4motion 170PS, 290tkm) seltsame Geräusche beim Fahren von...
nach Turboladertausch Leistung erst bei höherer Drehzahl: Hallo, mein Passat B6 2.0 TDI 140PS BJ 06.2010 hat einen überholten Turbolader bekommen, weil der alte Turbolader stark geölt hat. Nach meiner...
Oben