Seitenverkleidung vorne Demontage

Diskutiere Seitenverkleidung vorne Demontage im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, wie bekomme ich an den Vorderen Türen am besten die Seitenverkleidung ab, ohne groß was kapput zu machen. Mochte meine rote LED gegen 2...
  • Seitenverkleidung vorne Demontage Beitrag #1
big-mo

big-mo

Hallo,

wie bekomme ich an den Vorderen Türen am besten die Seitenverkleidung ab, ohne groß was kapput zu machen.
Mochte meine rote LED gegen 2 blaue tauschen, Rechts und Links, habe beide günstig bekommen.
Muß ich was besonder beachten wenn ich Sie auf beiden Seiten verbaue ?

• Seitenverkleidung vorne Demontage Beitrag #2
Paule

Paule

Moin!
Ist einfacher als man denkt. Du hast an der Unterkante der Verkleidung 2 Schrauben =>ab! Dann musst du von den Türgriffen die Abdeckung vorsichtig abhebeln, dahinter findest du 2 weitere Schrauben. Jetzt kannst du die Verkleidung mit nem breitem Schraubenzieher abhebeln. Pass auf dass du die Plastiknasen nicht abbrichst, dann klapperts nämlich nach dem Wiederzusammenbau. Nun klemmt die Pappe nur noch oben in einer Nut, also nach oben raus ziehen, Seilzug vom Türöffner aushängen und Stecker für die Elektrik abziehen.
Weißt du schon wo du den Blinktakt abgreifen kannst um ihn in die rechte Tür zu kriegen? Find deine Bastelidee nämlich gar nicht schlecht...

MfG

• Seitenverkleidung vorne Demontage Beitrag #3
big-mo

big-mo

Ich dachte mir ich ziehe einfach ein Kabel von der Fahrertür zur Beifahrertür.
Masse hole ich von der Türe selbst.

• Seitenverkleidung vorne Demontage Beitrag #4
Honk

Honk

big-mo schrieb:
Ich dachte mir ich ziehe einfach ein Kabel von der Fahrertür zur Beifahrertür.
Masse hole ich von der Türe selbst.

Genau so wirds gemacht :wink: .

Thema:

Seitenverkleidung vorne Demontage

Seitenverkleidung vorne Demontage - Ähnliche Themen

DIY. für Wasser im Beifahrerfussraum: Anbei mal ein kurzes DIY für Wasser im Beifahrer Fussraum. Die Ursache ist meist nicht am Klimakondensator oder Wärmetauscher zu suchen. Die...
Elektr. Fensterheber umrüsten EZ 12/2008 ein Desaster: Hallo, langsam bekomme ich graue Haare von dem Wagen.. Ich habe mir schon die Motoren und die Kabel besorgt und stellte jetzt fest, dass der...
3BG Stoßdämpfer vorne neue Bauart?: Hallo, ich möchte vorne neue Stoßdämpfer/Federn etc. in meinen 3BG Variant verbauen. Jetzt habe ich schon 2 mal die falschen Stoßdämpfer bekommen...
Lautsprecher Fahrerseite extrem leise: Hallo, dies ist mein erster Post in dem Forum hier seid also bitte gnädig. Ich besitze einen 3C Variant Baujahr 2006 0603/AFA und hatte das...
Bremsscheibe vorne Links schleift am Bremssattelhalter beim einlenken: Hallo, habe seit 2-3 Tagen folgendes Problem... beim Kurven fahren nach Rechts kommen ab ca. 40 km/h Schleifgeräusche von vorne Links...
Oben