Seitenteile im Kofferraum Limo

Diskutiere Seitenteile im Kofferraum Limo im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich möchte demnächst meinen Kofferraum endlich fertig mit leder beziehen. Nur hab ich noch ein riesen Problem, ich möchte gerne die Seitenteile...
  • Seitenteile im Kofferraum Limo Beitrag #1
Skilla

Skilla

Ich möchte demnächst meinen Kofferraum endlich fertig mit leder beziehen.
Nur hab ich noch ein riesen Problem, ich möchte gerne die Seitenteile auch in leder beziehen, da der Filz absolut nich in meinen Kofferraum passt.
Ich weiß aber nich wie ich des anstellen soll.
Kann ma da Kunstleder einfach drüber kleben? Oder müsste ich die Teile dann voll und ganz aus meinem Kofferraum verbannen und mir selber verkleidungen dafür basteln?

Hat des von euch scho mal jemand gmacht?

Die Teile meine ich.

MFG Jens

• Seitenteile im Kofferraum Limo Beitrag #2
1

1st-Passi

Also ich könnte mit vorstellen
das das auf dem Fils nicht lange hällt! :flop:

nen kumpel hat die Dinger bei seinem
Opel in Fils gelassen sah aber nicht schlecht aus
besser als alles Leder!

• Seitenteile im Kofferraum Limo Beitrag #3
Blackbeast

Blackbeast

das muß runter denke ich sonst hält das nicht,aber du kannst das eh nicht so beziehen da brauchst ein paar Nähte sonst wird das nichts bei den vielen Rundungen!

• Seitenteile im Kofferraum Limo Beitrag #4
Skilla

Skilla

hmm dacht ich mir schon fast, ich hab mir des ganze heut nochmal genauer angschaut und bin etz am überlegen ob ich entweder die filzverschalung komplett in gfk nachbau oder des einfach so lasse, weil ich nächstes jahr im sommer eh meinen kofferraum neu gestalten will.

• Seitenteile im Kofferraum Limo Beitrag #5
Herr Wehner

Herr Wehner

also wenn du es ledern willst würde ich dir raten den filz zumindest vorher irgend wie zu bearbeiten gibt da zwei methoden die ganz gut funktionieren entweder du streichst den fils mit Polyesterharz ein und spachtelst ihn dann glatt ( wäre quasi als wenn du das mit gfk nachbaust nur halt ohne gfk ) oder du flammst die Härchen des Filz vorsichtig ab musste halt mal austesten .
ICh würde es aber so lassen und die Box in Filz beziehen sieht besser aus und ist einfach etwas robuster leder bekommt man zu schnell unschöne stellen drann wenn man mal was mitnimmt .

Hatte schon beides und bin halt mehr der Filz Typ

• Seitenteile im Kofferraum Limo Beitrag #6
Skilla

Skilla

nee die box bezieh ich nich mit filz, hab ja die bodenplatte schon in braunem leder bezogen. des bild oben is nich mehr aktuell da sieht ma die teile aber am besten.

des mit dem polyesterharz klingt nich schlecht, nur sind dann die seitenteile nich mehr so flexibel, dadurch bekomm ich dann probleme wenn ich mal an die rückleuchten ran muss.

abflammen klingt auch nich schlecht, aber funktioniert des sicher?

Thema:

Seitenteile im Kofferraum Limo

Oben