Seitenblinker (3BG) voll Wasser => Werkstatt => Unbeka

Diskutiere Seitenblinker (3BG) voll Wasser => Werkstatt => Unbeka im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, ich war neulich mal in der Werkstatt, um einen Seitenblinker tauschen zu lassen (wegen Wasser im Glas). Einen Erstazblinker hatte ich...
  • Seitenblinker (3BG) voll Wasser => Werkstatt => Unbeka Beitrag #1
G

Gichtlatte

Hi,

ich war neulich mal in der Werkstatt, um einen Seitenblinker tauschen zu lassen (wegen Wasser im Glas). Einen Erstazblinker hatte ich bereits mitgebracht. Beim Ausbau des alten stellte der Meister fest, dass es den Seitenblinker, der eingebaut war, eigentlich garnicht gibt. Erst hies es "Der ist nicht von VW", dann fiel dem Meister aber auf, dass er eine VW Nummer hat. Ausserdem war der Wagen nie in einen Unfall verwickelt und somit mussten die Teile noch aus'm Werk sein. Also der Meister ran an PC und Fahrgestellnummer eingegeben. Es folgte eine Auflistung aller Termine die mein Auto in der Wekstatt war. (Bei 35 tkm stattliche 27 MAL!)
Von einem Austausch der Seitenblinker aber nichts zu sehen...
Er hat sich dann mit seinem Cheff unterhalten und weil ich den Wagen dort vor 5 Monaten gebraucht gekauft habe, ersetzen die mir nun den rechten Seitenblinker inkl. Kabelbaum für umsaonst. (Den linken leider nicht.)

Was haltet ihr davon? :)

Grüße,
GL

• Seitenblinker (3BG) voll Wasser => Werkstatt => Unbeka Beitrag #2
Marco

Marco

Und warum wurde der Kabelbaum mit getauscht? :confuse:

• Seitenblinker (3BG) voll Wasser => Werkstatt => Unbeka Beitrag #3
Tom

Tom

Wie ist die Teilenummer auf dem Wasserblinker?

• Seitenblinker (3BG) voll Wasser => Werkstatt => Unbeka Beitrag #4
G

Gichtlatte

Hi,

getauscht wird morgen. Der Kabelbaum wird mitgetauscht, weil die Anschlüsse total anders sind. Die Birne sitzt ja in einer Halterung. Und diese ist bei der Wasser-Version mit am Kabel. Bei der normalen in dem Seitenblinker.

Wenn das Ding getauscht ist, schreib ich mal die Alte Nummer... Oder nee... Ich mach mal ein paar Bilder! ;)

Grüße,
GL

Thema:

Seitenblinker (3BG) voll Wasser => Werkstatt => Unbeka

Oben