Sebring Endtopf für 3B auch auf 3BG fahren?

Diskutiere Sebring Endtopf für 3B auch auf 3BG fahren? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, hab mir nen neuen Sebring Endtopf mit EG-Genehmigung bei EBay aus Österreich geholt. Leider wurde mir beim Kauf, trotz Rückfrage, nicht...
  • Sebring Endtopf für 3B auch auf 3BG fahren? Beitrag #1
Ringlord

Ringlord

Hi,
hab mir nen neuen Sebring Endtopf mit EG-Genehmigung bei EBay aus Österreich geholt. Leider wurde mir beim Kauf, trotz Rückfrage, nicht mitgeteilt, daß in der Genehmigung zwar sämtliche Motorisierungen aber als Modellreihe nur 3B steht. Da ich aber nen 2001er 1,8T 3BG fahre, habe ich Sebring gefragt, ob ich die Anlage, meinetwegen auch mit Adapter oder so, auch an einen 3BG bauen kann. Die Antwort war ziemlich eindeutig:

...Der Endschalldämpfer wurde nur für die Fahrzeuge geprüft die in diesem Gutachten stehen. Wenn Sie diesen auf ein anderes Fahrzeug verbauen gibt es keine Genehmigung dafür...

Mein Motorkennbuchstabe ist AWT, der taucht natürlich in der Genehmigung nicht auf.

Kennt jemand ein Möglichkeit, ausser eine Einzelabnahme, den Endtopf zu verbauen oder komme ich um eine Neuanschaffung nicht herum?

Hab den Endtopf auch schon mal in den Teilemarkt gestellt, nützt ja nix :cry: :cry:

• Sebring Endtopf für 3B auch auf 3BG fahren? Beitrag #2
Robin

Robin

Ringlord schrieb:
Kennt jemand ein Möglichkeit, ausser eine Einzelabnahme, den Endtopf zu verbauen oder komme ich um eine Neuanschaffung nicht herum?

Warum keine Einzel? Kostet weniger wie ne neue.... :wiejetzt:

• Sebring Endtopf für 3B auch auf 3BG fahren? Beitrag #3
Ringlord

Ringlord

Schorni schrieb:
Ringlord schrieb:

Warum keine Einzel? Kostet weniger wie ne neue.... :wiejetzt:

Echt jetzt? Gut, daß kann ich ja in Erfahrung bringen was die kostet. Dann muss ich nur noch herausfinden ob die Halterung bzw. das Rohr passt.

• Sebring Endtopf für 3B auch auf 3BG fahren? Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Passen tut das normal alles...endweder die Rohre direkt stumpf mit Doppelschelle oder ineinander...

• Sebring Endtopf für 3B auch auf 3BG fahren? Beitrag #5
Ringlord

Ringlord

Freakazoid schrieb:
Passen tut das normal alles...endweder die Rohre direkt stumpf mit Doppelschelle oder ineinander...

Tja ich denke das eher die Halterung das Problem ist oder? Ich wollte nach Möglichkeit nicht die Heckschürze aussägen und ob die Topfhalterung beim 3B und 3BG an der gleichen Stelle sitzt weiss ich auch nicht.

• Sebring Endtopf für 3B auch auf 3BG fahren? Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Die Halter sind alle gleich...ich hatte an meinem 3B auch nen Topf vom 3BG...oder war der vom A6? Egal...alles die gleiche Kacke...

Und Endtöpfe fürn passat hängen immer unter der Schürze raus...deshalb haben wir sowas ja nich am Auto weil das schwul aussieht...;)

• Sebring Endtopf für 3B auch auf 3BG fahren? Beitrag #7
Ringlord

Ringlord

Freakazoid schrieb:
Die Halter sind alle gleich...ich hatte an meinem 3B auch nen Topf vom 3BG...oder war der vom A6?

Hattest du die einfach so drunter oder auch ne Einzelabnahme? Weißt was die kostet?

• Sebring Endtopf für 3B auch auf 3BG fahren? Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Einfach so..war ein Eigenbau Duplex...

Eintragung sollte zw. 50-90€ kosten...

Thema:

Sebring Endtopf für 3B auch auf 3BG fahren?

Oben