Schweres schalten

Diskutiere Schweres schalten im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Habe heute mal den neuen Passat meiner Mutter gefahren, da viel mir auf das es auch Passis gibt wo man beim runterschalten den 2. und sogar den...
  • Schweres schalten Beitrag #1
C

Christian

Habe heute mal den neuen Passat meiner Mutter gefahren, da viel mir auf das es auch Passis gibt wo man beim runterschalten den 2. und sogar den 1.Gang reinbekommt :D

Nee nun im ernst, bei meinem (TDI 96KW 4/2001 6-Gang) kann ich beim runterschalten fast nicht mehr in den 1. und nur selten in den 2. Es ist wirklich immernoch ein Kraftakt. Ist das normal bei dem 1. 3BG Modelljahr?
Die Kupplung geht auch schwer, immernoch.
Oder bin ich einfach nur ein Weichei :D

• Schweres schalten Beitrag #2
edy22

edy22

@ Christian

Schau doch mall nach denn schaltseilen und überprüfe mall das OIL im getriebe. Ich kann nur eins sagen. "" Meine freuendin hat einen CORSA sie hat das problem auch gehabt, es hat OIL gefählt im getriebe. Aber das getriebe war dicht. Hane Oil wechsel gemacht und dann gings."""""

Thema:

Schweres schalten

Schweres schalten - Ähnliche Themen

Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
Härtere Federn hinten/Hängearsch: Hallo liebe Passat-Fahrern/Kenne/Genießer, ich bin seit kurzem Besitzer eines VW Passat B5 GP Bj. 2003. 1,9L TDI, 96kW, 6 Gang-Getriebe, 120t km...
Oben