"schuetteln" im Leerlauf

Diskutiere "schuetteln" im Leerlauf im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich haben meinen 3bg jetzt seit ca. 4 Wochen. Ist ein V6 2.8 4motion mit Automatik. Der Wagen ist 3 Jahre alt und hat jetzt 14.000km...
  • "schuetteln" im Leerlauf Beitrag #1
B

BerndReich

Hallo,
ich haben meinen 3bg jetzt seit ca. 4 Wochen. Ist ein V6 2.8 4motion mit Automatik. Der Wagen ist 3 Jahre alt und hat jetzt 14.000km runter. Ich bin top zufrieden, sogar ueber einen Verbrauch in und um Tokyo von Durchschnittlich 12-13l kann ich nicht meckern.
Aber zu meiner Frage: immer an der Ampel im Leerlauf (egal ob auf D oder N) "schuettelt" sich der Motor ganz leicht. Ich kann das nicht am Drehzahlmesser erkennen, sondern das ganze Auto bewegt sich leicht. Beim fahren (auch langsam) ist nichts zu bemerken.
Ist das normal oder hat da jemand einen Tip (Zuendkerzen, LMM etc)?

Danke im Voraus.
Gruss aus Japan.

• "schuetteln" im Leerlauf Beitrag #2
B

bugsbunny201

denke das ist normal...geht beim V5 beim 3B auch schon los...

liegt an der anordung der zylinderköpfe. also es müsste eher son durchgehendes wackeln sein...

oder hab ich das mit dem "schütteln" jetzt falsch verstanden???

vielleicht ist ihm auch kalt^^

• "schuetteln" im Leerlauf Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Mein Automatik schüttelt sich nur auf D...wenn ich auf N gehe ist der ruhig...auf D ist es halt der Motor der schon loswill...find ich persönlich sehr störend...

• "schuetteln" im Leerlauf Beitrag #4
B

BerndReich

bugsbunny201 schrieb:
denke das ist normal...geht beim V5 beim 3B auch schon los...

liegt an der anordung der zylinderköpfe. also es müsste eher son durchgehendes wackeln sein...

oder hab ich das mit dem "schütteln" jetzt falsch verstanden???

vielleicht ist ihm auch kalt^^

ist schon richtig verstanden, ich koennte das ohne weiteres auch als durchgehendes Wackeln bezeichnen, nervt schon ein wenig, dachte eigentlich wuerden 6Zyl. ruhiger laufen, aber ist mein erster V6, bei Reihen-6 kenn ich das anders

• "schuetteln" im Leerlauf Beitrag #5
SieMone

SieMone

Also wenn ich in Niels seinem 3BG V6 sitze (@trucky) fällt mir dieses schütteln auch immer sehr unangenehm auf.
Der hat das auch. Ich dachte das käme von der Gasanlage, aber er sagt, der läuft im Benzinbetrieb genauso.
Achso, das ist KEIN Automatik.

Mein alter 4 Zyl läuft wesentlich ruhiger. War auch sehr überrascht.

Thema:

"schuetteln" im Leerlauf

"schuetteln" im Leerlauf - Ähnliche Themen

Passat 1.8 3B5 Bj99 125PS 4Motion ruckelt, nimmt kein Gas an: Hallo, ich habe jetzt einiges hier im Forum gelesen, aber finde keinen thread der so ganz zu meinem Problem passt. Ich habe folgendes Problem mit...
Die Fehlersuche! Erfolgreich abgeschlossen. Bericht: Ich muß mal wieder einen kreativen Beitrag zum Forum leisten....was ich in der letzten Zeit mit meinem Dicken mitgemacht haben, es ist kaum noch...
Oben