Schöner 1. Mai :(

Diskutiere Schöner 1. Mai :( im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Morgens im Regen von nem lauten Piepsen geweckt werden. Aus dem Fenster zu schauen und zu merken das es vom Auto kommt. Im strömenden Regen mit...
  • Schöner 1. Mai :( Beitrag #1
CD1986

CD1986

Morgens im Regen von nem lauten Piepsen geweckt werden. Aus dem Fenster zu schauen und zu merken das es vom Auto kommt. Im strömenden Regen mit Schlüssel raus zu gehen doch nix passiert. Über Notöffnung geöffnet und selbst da ein Lichtermeer. Radio lief. TFL Licht ging nicht mehr auszuschalten.... Zum Glück zumindest Parkbremse rausbekommen. Gott sei dank gibts ne VW Servicenummer. Was für ein erster Mai.

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd....467_621164207964682_1285017036845846311_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd....733_621164231298013_4725426099367847771_n.jpg
um an die Abschleppöse zu befestigen musste ich auch noch helfen. Da der Abschleppfahrer keinen Torx dabei hatte und nicht mal wusste das da noch ne Schraube ist.

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd....424_621164257964677_3268188763708209631_n.jpg

• Schöner 1. Mai :( Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Re: Schöner 1. Mai

Wohin ging er denn ? Zum Rittersbacher ? Da wollte ich auch noch hin, den A6 ultra angucken.

Bin mal gespannt, was den "Wecker" verursacht hat.

um an die Abschleppöse zu befestigen musste ich auch noch helfen. Da der Abschleppfahrer keinen Torx dabei hatte und nicht mal wusste das da noch ne Schraube ist.
(richtig gemein ist ein 3C mit AHK, wenn man ihn von hinten ziehen will ... denn unter der Abschleppösenabdeckung ist da ...... NIX MEHR, man MUSS es über die AHK machen !!! Also immer schön den Kugelkopf dabei haben :!:)

• Schöner 1. Mai :( Beitrag #3
CD1986

CD1986

Ne zum Tretter nach Kandel. Wurde mir von VW so zugeteilt wie Sie Notdienst hatten.

Hab jetzt nen VW Up! als Notfallauto um zumindest zur Arbeit zu kommen.

• Schöner 1. Mai :( Beitrag #4
CD1986

CD1986

Heute mal bei der Werkstatt angerufen und gefragt wie es den aussieht was kaputt ist... mein Verantwortlicher Ansprechpartner ist jedoch in Urlaub.
Ich wurde dann nur informiert das was kaputt ist und es am Mittwoch kommen soll. Wie lange es noch dauert und was es den genau ist weiß ich nicht :(

• Schöner 1. Mai :( Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

das was kaputt ist

Wow ... das hätte ich Dir auch sagen können.

mein Verantwortlicher Ansprechpartner ist jedoch in Urlaub.

Irgendwie hab ich den falschen Job.
Normal macht man so 2-3 Wochen Urlaub .... stehen dann alles Autos, die dieser Mitarbeiter angenommen hat, solange in der Werkstatt :?:

m;

• Schöner 1. Mai :( Beitrag #6
CD1986

CD1986

Gute Frage bin mal gespannt was dabei rauskommt.

• Schöner 1. Mai :( Beitrag #7
Tobi3C

Tobi3C

Ach bei dir ist was kaputt? Echt?

Lass uns doch mal dran teilhaben und erzähl was denn defekt ist. :top:

Lg, Tobi

• Schöner 1. Mai :( Beitrag #8
CD1986

CD1986

Wenn ich das nur wüsste werd es auf jeden Fall berichten. War ja auch ein merkwürdiger Fehler.

• Schöner 1. Mai :( Beitrag #9
F

fleisch

Nach so einer unqualifizierten Antwort würde ich mein Wagen sofort da wegholen, mal wieder nen super Beispiel für die Unfähigkeit und Ignoranz der meisten VW-Werkstätten...

• Schöner 1. Mai :( Beitrag #10
CD1986

CD1986

Es wird zumindest etwas gemacht uns hab nen Leihwagen wenn auch nicht wirklich groß (VW up!) :D

• Schöner 1. Mai :( Beitrag #11
CD1986

CD1986

Es soll vom Zündungsgerät ???? kommen. Allerdings wo soll das sitzen :-/ Das würde auch erklären das die Alarmanlage losgegangen ist.

-> Wasserschaden... dann müsste es ja im Motorraum sitzen.

Werde mir morgen alles noch schriftlich geben und zeigen lassen.

• Schöner 1. Mai :( Beitrag #12
CD1986

CD1986

Also es soll irgend wie Wasser in den Innenraum gekommen sein. Nun wurde der Deckel zum Innenraum Fahrerseite erneuert und das Zündsteuergerät das mit dem Gaspedal verbunden ist.

Bin mal gespannt wenns wieder viel regnet obs feucht ist :(

• Schöner 1. Mai :( Beitrag #13
dieselmartin

dieselmartin

Zündsteuergerät das mit dem Gaspedal verbunden ist.

Alter ... viel VooDoo das ist. :lol:

Ich unterstelle Dir jetzt einfach mal halbwegs Ahnung oder mindestens die Fähigkeit, zu zitieren :D
Und dann ist so eine Aussage von Leute, die auch mein ABS anfassen, sehr angsteinflößend. :cry:

Wenn die meinen, dass das Motorsteuergerät abgesoffen ist, verstehe ich nicht, welchen Deckel sie meinen.
Wenn es ein Steuergerät innen ist, kenn ich keines, was mit der Zündung zu tu hat ... obwohl, mit viel Phantasie das Bordnetz ...

Ggf. kannst Du ja anonymisiert die Rechnung hier zeigen ;)

m;

• Schöner 1. Mai :( Beitrag #14
CD1986

CD1986

Nicht Motorsteuergerät -.- Das Steuergerät was fürs Starten, Keyless... zuständig ist das war gemeint.

Bekomm was genau gemacht wurde erst. Läuft alles über Mobilitätsgarantie/Garantie.

• Schöner 1. Mai :( Beitrag #17
CD1986

CD1986

So nun hab ich mal Zeit gefunden um alles zu posten.

Schaden an Komfortelektrik und Zündanlassschalter. Hinweis zum Schaden: Leitungen und Stecker an Steuergerät für Motorstart defekt, Steuergerät defekt. Leitungen instandgesetzt und Steuergerät ersetzt.

Auflistung der arbeiten.

IMG_20140629_135107.jpg

Um nachzuvollziehen wie gearbeitet wurde komm ich ja wohl schlecht hin ohne alles zu zerlegen oder ?

• Schöner 1. Mai :( Beitrag #19
CD1986

CD1986

Keine Ahnung. Doppelt is wohl weil alles weggebaut wurde und wieder drangebaut.

Die Rechnung belief sich auf insgesamt 600€

Thema:

Schöner 1. Mai :(

Oben