Schlüssel-Problem

Diskutiere Schlüssel-Problem im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, ich bin neu hier und hoffe das Thema gab es vorher nicht schon, habe unter Suchfunktion nichts passendes gefunden. Ich hab ein Problem und...
  • Schlüssel-Problem Beitrag #1
A

akim01

Hi,
ich bin neu hier und hoffe das Thema gab es vorher nicht schon, habe unter Suchfunktion nichts passendes gefunden.

Ich hab ein Problem und zwar habe ich heute morgen meine Eltern zum Bahnhof gefahren und zwar mit dem VW Passat Variant meines Vater, sein Heiligtum. Nachdem ich sie am Bahnhof verabschiedet habe bin ich nachhhause gefahren (ca. 20km), bin rückwärts in die Garage und hab das Auto abgestellt und den Schlüssel. Ca. 2 Minuten wollte ich den Motor noch einmal anlassen der Zündschlüssel lies sich jedoch nicht bewegen.Habe danach versucht mithilfe des Funks das Auto abzuschliesen, was auch funktionierte ebenso das Aufschließen, das Problem mit dem Blockieren im Zündschloss blieb jedoch bestehen.
Ich fahre normalerweise eine andere Marke und habe weder Kenntnisse über den Passat noch sonstige technische Kenntnisse.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!

Vielen Dank im Vorraus

akim01

• Schlüssel-Problem

Anzeige

• Schlüssel-Problem Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Beweg mal das Lenkrad etwas zur Seite...dann gehts wieder

• Schlüssel-Problem Beitrag #3
A

akim01

Hab ich auch schon probiert, hat leider nichts gebracht. :(

Thema:

Schlüssel-Problem

Schlüssel-Problem - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Zündschlüssel dreht nicht/Lenkradschloss aktiv: Halli hallo liebe Mitmenschen, Ich hab ein Problem. Ich fahre einen Passat 3bg.. Fahrzeug Deteils: Passat 3bg Variant 101 PS / 1,9 TDI...
Passat 3bg V6 TDI MKB BDG Springt mal an und mal nicht: hallo...ich fahre einen passat 3bg kombi V6 tdi MKB BDG mit 163Ps.....habe letztes wochenende ein coming home modul eingebaut und über dem...
Passat springt nicht mehr an, VW hat auf Anhieb keine Lösung: Hallo zusammen, vorab: ich habe bereits mit google und der Forensuche geforscht und leider nichts zu meinem Problem gefunden. Daher starte ich...
EPC Fehler nach Fahrt mit Tempomat: Hallo zusammen Ich bin seit heute neu im Forum. Vielleicht noch kurz zu mir. Ich bin 23 Jahre, heisse Dominic und habe mir auf Weihnachten im...
Oben