Zündschlüssel dreht nicht/Lenkradschloss aktiv

Diskutiere Zündschlüssel dreht nicht/Lenkradschloss aktiv im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Halli hallo liebe Mitmenschen, Ich hab ein Problem. Ich fahre einen Passat 3bg.. Fahrzeug Deteils: Passat 3bg Variant 101 PS / 1,9 TDI...
E

EnderezHH

Reaktionen
0
Halli hallo liebe Mitmenschen,

Ich hab ein Problem.

Ich fahre einen Passat 3bg..

Fahrzeug Deteils:

Passat 3bg Variant

101 PS / 1,9 TDI

BJ.2004

Wollte heute früh um 3 Uhr mit meinem Sohn nach Magdeburg in die Uni Klinik Fahren da er ein Narkosenachuntersuchungs Termin hat. Ca. 400 km Fahrt sollten es werden.. Alles gepackt und den kleinen ins Auto gepackt ....

Ich will den
Wagen starten jedoch tut sich nichts. Zündschlüssel lässt sich nicht drehen, Lenkradschloss ist aktiv. War gestern Abend noch Tanken und hab den Wagen ganz normal vorm HAus geparkt ohne Lenkradschloss zu aktivieren. Geparkt und 1 Gang eingelegt und Zündung aus.

Heute morgen als wir los wollten konnte ich den Schlüssel plötzlich nicht mehr drehen. Und bemerkt das der Lenkradschloss ebenfalls aktiv war. Ich verriegel den Lenker nie...

Habe den Ersatzschlüssel geholt und alles blieb erfolglos. Klar am Schlüssel versucht zu drehen und Zeitgleich den Lenker bewegt jedoch tut sich nichts.

Schlüssel rein und lässt sich kein bisschen drehen. Lenker schloss nicht gelöst bekommen.

Den Kleinen wieder ins Haus und ca. 20 Minuten weiter getestet. Lenker schloss krieg ich nicht gelöst und Schlüssel dreht ebenfalls nicht.

Na ja den Termin haben wir abgesagt und um Verschiebung gebeten (ist nicht Tragisch da es nur ne Nachuntersuchung sein sollte).

Wie krieg ich mein Auto wieder zum laufen. Also Lenkradschloss und die Zündung...

Ist hierbei nun der Lenkradschloss defekt oder der Schließzylinder. Wisst Ihr mehr und könnt mir vielleicht helfen..

09.12.2019
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Sascha

Sascha

Administrator
Mitarbeiter
Reaktionen
4
Du wirst dazu wahrscheinlich wenig bis keine Informationen finden, weil das natürlich dem Diebstahl Tür und Tor öffnen würde. Bei VW kann man das Zündschloss nur zum sofortigen Einbau kaufen. Ich fürchte, da wirst du nicht um den Termin beim Freundlichen rumkommen.

Thema:

Zündschlüssel dreht nicht/Lenkradschloss aktiv

Schlagworte

passat 3bg lenkradschloss defekt