Schluckspecht

Diskutiere Schluckspecht im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Leute, ich glaube meiner is' n Schluckspecht. selbst bei seeeehr moderater Fahrweise komme ich nicht unter 8,5l. Wie sind eure Erfahrungen...
  • Schluckspecht Beitrag #1
G

Gast273

Gast
Hi Leute,
ich glaube meiner is' n Schluckspecht. selbst bei seeeehr moderater Fahrweise komme ich nicht unter 8,5l. Wie sind eure Erfahrungen?

'nen Gruß vom Harald aus Wiesbaden

• Schluckspecht

Anzeige

• Schluckspecht Beitrag #2
Tom

Tom

4,5 Liter bei gemütlichem Gleiten (80-100 km/h) über Land. 6 Liter mit etwas Stadtverkehr und 7-8 Liter bei zügiger Fahrweise (bei 8 Litern schon sehr zügig). Das alles im Stadt/land Verkehr bei ca. 60% Stadt und 40% Land ohne Stau. Und 10-12 Liter bei Bleifuß auf der Autobahn (220 km/h).

• Schluckspecht Beitrag #3
C

Christian

Also mein absoluter Sparrekord war am Anfang mit den 195er (schön hart aufgepumpt) und bei 80-90km/h in den flachen Teilen von Schweden genau 4Liter. Aber hier sind auf den Landstraßen locker 4,5 drin meisten habe ich da immer einen Schnitt von 4,7.
Also kann da wirklich was nicht stimmen bei deinem, der Verbrauch ist (wenn deine Fahrweise wirklich moderat ist) entschieden zu hoch.

Gruß
Chris

• Schluckspecht Beitrag #4
Tom

Tom

@familienschleuder
Wieviel hast du denn runter? Und hast du mal so gerechnet (getanke Liter / gefahrene Kilometer) oder hast du nur auf die Anzeige geschaut?

• Schluckspecht Beitrag #5
G

Gast273

Gast
Hallo,
schon mal vielen Dank für eure Reaktionen.
@Tom: mein TDI hat nach Tacho 76000 runter. Bisher ist meine Schleuder absolut serienmässig.
Der Sparrekord ist schon verblüffend. Können verschlissenen Bauteile wie Einspritzdüsen oder Glühkerzen da eine Ursache haben?

Gruß aus Wiesbaden

• Schluckspecht Beitrag #6
Tom

Tom

Braucht er denn viel Öl? Wenn nicht ist der Motor eigentlich in Ordnung. Ich würde die mal empfehlen das selber zu messen und dich nicht auf die Anzeige zu verlassen.

• Schluckspecht Beitrag #7
F

FlyingT

HI familienschleuder

Ich fahre zwar selber einen anderen Motor, kenne deinen aber aus diversen "Mieteinsätzen".

Ohne dir sagen zu können woran es liegt, bin ich dennoch der Meinung, dass dein Verbrauch definitiv zu hoch ist. Bei moderater Fahrweise solltest su eigentlich so bei 6,5 bis 8l landen.

Grüße Thoams

Thema:

Schluckspecht

Schluckspecht - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
3BG 1.8T - Getriebefehlercode 17147 - Getriebeschaltungsventil C defekt: Liebe Passatforum-Community, ich bin der franky aus Dresden und besitze seit 3 Jahren meinen 3. 3BG Variant 1.8T Automatik (g Gang), Highline...
Rückfahrkamera Passat B8 Variant BJ10/2020 manchmal ohne Funktion: Hi und frohes neues Jahr, ich habe mir im November einen Passat B8 Variant BJ 10/2020 gebraucht vom Händler gekauft. Bereits nach ein paar Tagen...
Probleme mit navi rns510: Hi alle zusammen habe ein Problem mit meinem navi rns510 hat ja sehr oft Probleme hatte bei meinem alten Passat cc auch paar Probleme damit...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Oben