Schloss über Tankdeckelentriegelung

Diskutiere Schloss über Tankdeckelentriegelung im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, nachdem ich die Betriebsanleitung durchgeschaut habe, die Suchfunktion benutzt habe und ich gestern vielleicht eine Stunde lang gegoogled...
  • Schloss über Tankdeckelentriegelung Beitrag #1
M

-Matt-

Hallo,

nachdem ich die Betriebsanleitung durchgeschaut habe, die Suchfunktion benutzt habe und ich gestern vielleicht eine Stunde lang gegoogled hab, öffne ich einfach mal einen Thread mit einer ganz simplen Frage:

gallery/image.php?album_id=177&image_id=5027

Wozu dient das Schloss über der Tankdeckelentriegelung und dem Kofferraumschalter ?

Ich weiß auch, dass nicht jeder 3BG dieses Schloss hat. Gab es beim 3BG eine Beifahrerairbagabschaltung ?
Danke schonmal an euch :)

• Schloss über Tankdeckelentriegelung Beitrag #2
C

Christian

Ich habs auch :cool:

Das haben die US-Modelle, damit kann der Tank und die Heckklappe verriegelt werden. Vorgesehen z.B. für den Werkstattbesuch.
Dann gibts du der Werksstatt nur den "Werkstattschlüssel" damit können die hinten nich rein und nicht an Tankstutzen.

• Schloss über Tankdeckelentriegelung Beitrag #4
M

-Matt-

Ah alles klar, danke.

Aber ... US-Modelle ? Der Passat auf dem Beispielbild hat auch nen normalen KMH-Tacho und ich wüsste nicht, dass meiner ein Ami ist..
Oder wie ist das gemeint ? :)

• Schloss über Tankdeckelentriegelung Beitrag #5
C

Christian

Hat deiner das?

Denke mal das es nicht NUR US-Modelle hatten. Ich habs auch nur drin weil ich nen kompletten US-W8-Innenraum verbaut habe, also nachträglich! Das haben auch einige andere nachträglich verbaut. Und so wars evtl auch bei deinem. Funktioniert denn bei Dir diese Funktion? War deiner ein Deutsches Fahrzeug bei der Auslieferung oder fürs Ausland?

• Schloss über Tankdeckelentriegelung Beitrag #6
M

-Matt-

Christian schrieb:
Hat deiner das?

Denke mal das es nicht NUR US-Modelle hatten. Ich habs auch nur drin weil ich nen kompletten US-W8-Innenraum verbaut habe, also nachträglich! Das haben auch einige andere nachträglich verbaut. Und so wars evtl auch bei deinem. Funktioniert denn bei Dir diese Funktion? War deiner ein Deutsches Fahrzeug bei der Auslieferung oder fürs Ausland?

Was ich dir sagen kann, ist, dass ich einen der ersten 3BGs habe (29.11.2000). Wenn du mir noch verraten kannst, wo ich Nachschauen bzw wie ich herausfinden kann, ob das Auto fürs Ausland bestimmt war, kann ichs dir verraten. Obs funktioniert muss ich später testen - bis jetzt wusste ich ja nicht, wozu das Schloß da ist ;)

• Schloss über Tankdeckelentriegelung Beitrag #7
C

Christian

Wo wurde denn die Auslieferungsinspektion gemacht? All deine Bordunterlagen und Anleitungen sind in Deutsch nehme ich an?

• Schloss über Tankdeckelentriegelung Beitrag #8
M

-Matt-

Christian schrieb:
Wo wurde denn die Auslieferungsinspektion gemacht? All deine Bordunterlagen und Anleitungen sind in Deutsch nehme ich an?

Alles komplett in deutsch
  • Übergabe-Inspektion Volkswagen AG Wolfsburg, KD-Werkstatt

• Schloss über Tankdeckelentriegelung Beitrag #9
C

Christian

Ok, also Deutscher! Dann war evtl. grad das normale Teil nicht verfügbar, ist keine Seltenheit.
Haben wir auch bei einigen T4s von uns gehabt.

• Schloss über Tankdeckelentriegelung Beitrag #11
F

falo

Matthias schrieb:
Den Schlüsselschalter gabs bis Mj. 2002 oder 2003 bei allen 3bg. Hat nix mit US-Modell zu tun.
nope

Meiner war Mj 02 und ich hatte nix.

• Schloss über Tankdeckelentriegelung Beitrag #12
Martins_3BG

Martins_3BG

Das gehörte nach dem Facelift auf 3BG mal zur Ausstattung und ist dann sicherlich dem Rotstift zum Opfer gefallen.

Ähnlich wie:
- großer rechter Außenspiegel bei den ersten 3B's, danach gabs nur den Kleinen
- Beleuchtete Luftausströmer im 3B/3BG, die ab MJ 04 entfallen sind.

• Schloss über Tankdeckelentriegelung Beitrag #13
C

Christian

Matthias schrieb:
Hi!

Den Schlüsselschalter gabs bis Mj. 2002 oder 2003 bei allen 3bg. Hat nix mit US-Modell zu tun.

Grüsse
Matthias

Mein Variant BJ 2001, da wars nicht drin.
Hatten noch nen 2003er, auch nicht, aktuell noch nen 2004er, der hats auch nicht drin.

Martins_3BG schrieb:
Das gehörte nach dem Facelift auf 3BG mal zur Ausstattung und ist dann sicherlich dem Rotstift zum Opfer gefallen.

Ähnlich wie:
- großer rechter Außenspiegel bei den ersten 3B's, danach gabs nur den Kleinen
- Beleuchtete Luftausströmer im 3B/3BG, die ab MJ 04 entfallen sind.

Ich saß und fuhr auf jeden Fall inzwischen mal jedes Baujahr eines 3BG und auch im Baujahr verschiedene Ausstattungen und Produktionsdaten. Alles deutsche Varianten, das hatte kein einziger von denen.

Kann natürlich auch Zufall sein, streiten will ich da nicht, ich kenne es nur von den US-Varianten mit denen ich bis jetzt zu tun hatte.

Und bei den Prospekten sowie Pressefotos vom Werk findet man wenn man genau hinschaut bei fast jedem Fehler in der Ausstattung/Material und Co im Gegensatz zur Serie. Sind ja meistens auch noch Vorserienfahrzeuge.

Thema:

Schloss über Tankdeckelentriegelung

Schloss über Tankdeckelentriegelung - Ähnliche Themen

1,9TDI PD BJ 2003 - Sporadisches "nicht starten" des Motors: Hallo Liebe Passat Freunde, nachdem ich nun schon einiges habe wechseln lassen und tagelang nach ähnlichen Problemen gesucht habe habe ich nun den...
Getriebe Ölverlust: Passat 3BG, Kombi, 77kW, 5-Gang, EZ 2003, Km 200.000 Hatte letzte Woche wieder die Fehlermeldung "Abgas-Werkstatt" -vor vier Monaten war dieselbe...
Oben