Schleifgeräusche beim einfedern

Diskutiere Schleifgeräusche beim einfedern im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo Passat Gemeinde, der Passat (3BG, 1,9 TDI, 96 Kw, Automatik, 155.000km) von meiner Frau macht mir momentan Sorgen. Problem: Bei Fahren...
  • Schleifgeräusche beim einfedern Beitrag #1
D

dennis-vw

Hallo Passat Gemeinde, der Passat (3BG, 1,9 TDI, 96 Kw, Automatik, 155.000km) von meiner Frau macht mir momentan Sorgen.

Problem:
Bei Fahren über lange Bodenwellen macht der Passat beim einfedern im vorderen Bereich Schleifgeräusche (hört sich metallisch an). Die sind aber nur zu hören wenn man Gas gibt. Rollt der Wagen (kein Gas geben ) sind die Geräusche nicht da. Als wenn nichts gewesen wäre.
Der Wagen fährt völlig normal. So wie wir das kennen.

Könnte das mit dem AutomatikGetriebe zu tun haben?

Ich hoffe jemand kann uns helfen.

Thema:

Schleifgeräusche beim einfedern

Schleifgeräusche beim einfedern - Ähnliche Themen

Neues ZMS Starke Geräusche: Hallo Leute. Habe ein Problem. Habe mit einem bekanntem einen neuen Kupplungssatz von SACHS, ZMS, und Simmerring von Elring in meinem Passat...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
<Geräusche beim Belasten linke Vorderachse Passat B7>: Hallo Leute! Habe seit einiger Zeit (etwa 1000km) bei meinem Wagen (Passat B7 2.0 tdi 4motion 170PS, 290tkm) seltsame Geräusche beim Fahren von...
Bitte um Hilfe! 3bg 1,9 Tdi ruckeln beim Start: Hallo Liebe Leute, da ich nicht mehr weiß wo ich noch suchen soll und das halbe internet ohne Ergebnis durchforstet habe, wollte ich mich an euch...
Oben