Schleifgeräusche bei Bodenwellen

Diskutiere Schleifgeräusche bei Bodenwellen im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem : Ab ca. 80 km/h habe ich, wenn ich über lang gezogene Bodenwellenfahre eine Art...
  • Schleifgeräusche bei Bodenwellen Beitrag #1
M

Mogtroll

Hallo zusammen,

ich habe aktuell folgendes Problem :

Ab ca. 80 km/h habe ich, wenn ich über lang gezogene Bodenwellenfahre eine Art Schleifgeräusch vorn links.
Das Geräusch kommt sowohl beim Einfedern, als auch beim Ausfedern (Bei Fahrt über eine Kuppe).

Beim Normalen Federn durch Schlaglöcher oder sonstiges gibt es keinelei Geräusche. Wirklich nur, wenn ich sehr schnell (ganz schlimm auf Autobahnen) über Bodenwellen fahre.

Hat jemand eine Idee ?

• Schleifgeräusche bei Bodenwellen Beitrag #2
Helmi

Helmi

Mach mal einen Soundclip.

• Schleifgeräusche bei Bodenwellen Beitrag #3
P

p3ng

Ich hab auch son Geräusch, aber erst seit dem das Gewindefahrwerk zum bearbeiten war und KW Rennsportfedern drin sind.
Kann das am falschen Öl liegen oder sollte ich lieber 2,4bar auf den Winterreifen fahren?

• Schleifgeräusche bei Bodenwellen Beitrag #4
T

tdi_engine_only

Welche tiefe fährst du denn? Iwann knallen die Antriebswellen gegen den Rahmen und Drücken ins Getriebe.

Du schreibst links. Ich gehe nun vom richtigen Links aus Sprich Beifahrerseite. Dann kann es Tatsächlich die Antriebswelle sein, welche gegen den Rahmen schlägt bei Bodenwellen. Hast du evtl. ein Foto?

Bei mir ist ein H&R Deep drin und habe, die Kotflügel gezogen und dünne und kürze Antriebswellen.

*edit

Jetzt gerade erst aufs Datum geachtet, aber evtl. besteht das Problem ja noch, oder du kannst schon sagen woran es lag, damit andere mit dem selben Problem eine Lösung haben. :top:

Thema:

Schleifgeräusche bei Bodenwellen

Schleifgeräusche bei Bodenwellen - Ähnliche Themen

Bremsscheibe vorne Links schleift am Bremssattelhalter beim einlenken: Hallo, habe seit 2-3 Tagen folgendes Problem... beim Kurven fahren nach Rechts kommen ab ca. 40 km/h Schleifgeräusche von vorne Links...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Bei 0°C drei Liter weniger Verbrauch und bessere Abgaswerte: Hallo liebe community, ich glaube in diesem Forum sind viele fähige Leute und ich versuche mal mein Glück. Ich habe ein reproduzierbares Problem...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Oben