Schlechtes Fernlicht bei Xenon

Diskutiere Schlechtes Fernlicht bei Xenon im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Die Scheinwerfer sind zumindest für D1S gebaut - wenn dir da keiner ne Wachskerze eingesetzt hat, sind es Xenons :top: Ich tippe inzwischen...
  • Schlechtes Fernlicht bei Xenon Beitrag #21
dieselmartin

dieselmartin

Die Scheinwerfer sind zumindest für D1S gebaut - wenn dir da keiner ne Wachskerze eingesetzt hat, sind es Xenons :top:

Ich tippe inzwischen fest auf "sau hoch" ... wie es bei mir war. Der ging damit auch perfekt durchn TÜV ... obwohl ich manchmal Mitleid mit dem Gegenverkehr hatte.

Such dir ggf. (wie schon erwähnt) nen Wald, so dass Du Reflektionsfläche auch in höheren Bereichen hast.
Dann solltest du sehen, wo das alles hinbrät.

Ggf. kann ich mal versuchen, die Dinger per Diagnose hochzufahren und dann die Shutter zu öffnen ....
Aber heute geh ich nicht wieder in kurzen Hosen raus :lol:

m;

• Schlechtes Fernlicht bei Xenon Beitrag #22
ICeY

ICeY

dieselmartin schrieb:
Aber heute geh ich nicht wieder in kurzen Hosen raus :lol:

brrrrr... :cry:
425482_3261733502012_1227442971_33528422_1489698911_n.jpg

• Schlechtes Fernlicht bei Xenon Beitrag #23
Alex679

Alex679

Ich hatte nach kauf des 3c auch das Gefühl "das Fernlicht taugt nichts". Aber das liegt, zumindest bei mir, nur daran, dass es nicht "heller" wird.

Also beim 3b hatte ich zusätzlich Fernlichtlampen, dort leuchtete es nicht nur höher und weiter sondern auch "heller"! Als ich dann den 3C hatte war ich enttäuscht. Die Xenons sind ja schon so gut das es bei Fernlicht kaum einen Unterschied gibt (und es wird auch nicht "heller").

Also das waren meine "Empfindungen", das kann bei jedem anders sein.

Mittlerweile sehe ich das ganze nicht mehr so, ich habe mich wohl dran gewöhnt.

Alex

Edit: Weicheier! Hier heute in S bei -5 Grad

• Schlechtes Fernlicht bei Xenon Beitrag #24
F

falo

Alex679 schrieb:
Die Xenons sind ja schon so gut das es bei Fernlicht kaum einen Unterschied gibt (und es wird auch nicht "heller").
*zustimm*

• Schlechtes Fernlicht bei Xenon Beitrag #25
X

xaver42

Bei meinem BMW war das Fernlicht ein richtiges Flutlicht ;)

Kann es sein, dass die Linsen irgendwas haben, oder dass die Brenner nicht mehr so gut sind?

Ich hatte vor meinem BMW einen 3BG, der hatte auch ein weit schlechteres Xenon als der BMW.

Thema:

Schlechtes Fernlicht bei Xenon

Schlechtes Fernlicht bei Xenon - Ähnliche Themen

Passat 3C Xenon Linse mit AFS tauschen: Hallo Freunde, ich hab einen Passat BJ 2005, (denke) Modell 2006. Habe sehr viel Schnick Schnack unteranderem auch AFS Xenon Brenner. Das...
Luftzug im Innenraum: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe zwar gesehen, dass das Thema beim Passat anscheinend hier und da mal...
Bi-Xenon Fernlicht geht kurz an mit Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, Erstmal zu meiner Person (Passat :D ) Passat 3C Variant Bj 2006 Modeljahr 2007 2.0 TDI 170PS Bi-Xenon, Lichtsensor...
Schlechtes Lichtbild nach Bi-Xenon Brenner austausch: Hallo, bei meinem Passat ist der Brenner rechts ausgefallen. Also eben mal zwei neue Osram unlimited geholt. Bin dann zu einer Freien Werkstatt...
schwache Xenon?: Hallo, ich habe in meinem B6 Bi-Xenon drin. Als ich das erste Mal nachts gefahren bin, war ich schon leicht enttäuscht von der Leuchtkraft der...
Oben