schlechter radioempfang nach einbau eines Becker autoradios

Diskutiere schlechter radioempfang nach einbau eines Becker autoradios im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, habe neulich ein Becker radio bei mir eingebaut. der empfang ist seither noch schlechter als mit dem original vw radio. kann...
  • schlechter radioempfang nach einbau eines Becker autoradios Beitrag #1
R

riesling

Hallo zusammen,
habe neulich ein Becker radio bei mir eingebaut.
der empfang ist seither noch schlechter als mit dem original vw radio.
kann mir jemand einen tipp geben?

• schlechter radioempfang nach einbau eines Becker autoradios

Anzeige

• schlechter radioempfang nach einbau eines Becker autoradios Beitrag #2
K

kaschmidt

Ich sach mal Phantomspeisung.
Haste sonen Adapter zwischen Radio und Antenne geschaltet?
Wenn nein wird der schlechte Empfang daran liegen.

• schlechter radioempfang nach einbau eines Becker autoradios Beitrag #3
R

riesling

danke für die schnelle Antwort,
werde es mal ausprobieren

• schlechter radioempfang nach einbau eines Becker autoradios Beitrag #4
M

michl

Servas,habe auch ein Problem mit dem Radioempfang.Hatte vorher das original Radio drin und jetzt ein Blaupunkt Seattle.Seit dem habe ich schlechten Radioempfang und das,was besonders ärgerlich ist,auf dem langen Weg zur Arbeit,habe eine Phantomeinspeisung eingebaut,bringt aber nix,habt ihr eine Idee,was mann noch machen kann?Neue Antenne oder Antennenfuß,oder hat des Radio einfach an sch... Empfang?Mich regts voll auf.
Mfg Michi

• schlechter radioempfang nach einbau eines Becker autoradios Beitrag #5
K

kaschmidt

Haste das alte Radio noch?
Wenn ja mal zum testen reinstecken.

Wenn der Empfang besser ist liegts am neuen Radio oder dein Phantomadapter ist n.i.O.
Wenn´s nicth besser wird kann´s ein Problem mit dem Kabel oder Antennefuß sein.

• schlechter radioempfang nach einbau eines Becker autoradios Beitrag #6
M

michl

Ja ne,hab i nicht mehr,also die Phantomeinspeisung ist neu, schon die zweite,ist aber genauso schlecht,weißt du was der Spaß kostet?Kabel oder Fuß?Net das i des kauf und dann is immer no bescheiden,i brauch halt a radio mit gescheiten Radioempfang und eins des MP3 spielt
Gruß Michi

• schlechter radioempfang nach einbau eines Becker autoradios Beitrag #7
patric-christin

patric-christin

Hallo

Hab bei mir das selbe problem. Neues radio und nun is der empfang schlecht. Nicht so das man nicht hören kann aber doch schön deutlich schlechter.

Meineste das liegt an diesem ollen adapter von der VW antenne auf diesen länglichen stecker?

• schlechter radioempfang nach einbau eines Becker autoradios Beitrag #8
M

michl

Servus,habe jetzt einen neuen Antennenfuß von VW ausgeliehen und probiert,aber genauso schlechter Empfang in bestimmten Gegenden,wo ich sonst mit meinem Beta immer Empfang hatte,ich glaub ich schmeiß des Blaupunkt Seattle glei raus,des nervt!Hat jemand vielleicht eine Idee?Oder kann jemand ein CD-Radio mit richtig gutem Radioempfang,daß MP3 spielt,empfehlen?
Gruß MICHI

• schlechter radioempfang nach einbau eines Becker autoradios Beitrag #9
M

mag13

Hast mal probiert ob auch wirklich ne Spannung am Phantomadapter anliegt?

• schlechter radioempfang nach einbau eines Becker autoradios Beitrag #10
M

michl

Hallo,ja klar

• schlechter radioempfang nach einbau eines Becker autoradios Beitrag #11
M

mag13

Ich hab auch ein Becker Radio und habe mich eine Weile mit miesem Empfang rumgequält, da ich den Antenneverstärker schon eine ganze Zeit unter Verdacht hab, habe ich ihn jetzt gegen einen neuen getauscht und siehe da, das Becker findet doppelt so viele Sender wie vorher.

• schlechter radioempfang nach einbau eines Becker autoradios Beitrag #12
A

Anonymous

Gast
Hallo!

wo bekommt man den so ne phantomspeisung her, was kostet sie, und wie groß ist die?

• schlechter radioempfang nach einbau eines Becker autoradios Beitrag #13
K

kaschmidt

In jedem Car-Hifi Laden, im Baumarkt in der Autozubehörabteilung und in den großen Elektronik Laden (Saturn, Media-Markt, usw.)

Das Teil ist so. ca. 1cm im Durchmesser und 5cm lang.

Kosten so zwischen 10 und 20Euro.

• schlechter radioempfang nach einbau eines Becker autoradios Beitrag #14
DSC-Passi

DSC-Passi

gibts auch bei A.T.U. für 9,95 glaube

Thema:

schlechter radioempfang nach einbau eines Becker autoradios

schlechter radioempfang nach einbau eines Becker autoradios - Ähnliche Themen

Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich: Hallo Zusammen, habe schon unendliche Stunden Google gequält, aber das Problem scheint nicht so häufig vorzukommen. Passat B Bj.2023 2.0 TDI...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Zahnriemenriss bei 130.000 km – 2.0 TDI (BJ 2018, DSG) – Motorschaden trotz Scheckheft – VW ohne Kulanz: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Fall schildern – vielleicht hilft’s jemandem weiter oder regt zur Diskussion an. Es geht um einen VW...
Wagen ruckelt im Leerlauf Fehlercode P246F+P246E: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B6 2.0 TDI 110 PS Baujahr 2009 mit CBDC Motor. Ich habe folgendes Problem: Anfangs war das Ruckeln nur...
Oben