Schlechter Radioempfang 3B

Diskutiere Schlechter Radioempfang 3B im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo auch, ich habe eigentlich schon immer,solange ich meinen 3B habe,beim fahren bisschen rauschen im Radiobetrieb.Man kann zwar gut Radio...
  • Schlechter Radioempfang 3B Beitrag #1
I

Infineon

Hallo auch,

ich habe eigentlich schon immer,solange ich meinen 3B habe,beim fahren bisschen rauschen im Radiobetrieb.Man kann zwar gut Radio hören,aber so jede 10 Sekunden hört man ein wenig rauschen,auch nur für maximal 1-2 Sekunden.Nerven tuts mich dennoch...Im Stand dagegen ist das gar nicht da,nur bei viel Wind.Dann hab ich schon fast ein dauerrauschen und schmeiß dann ne CD rein.
Ich habe mir jetzt oben die Antenne mal angeguckt und musste feststellen,dass der Sockel,wo man die Antenne reindreht,weiß jetzt nicht wie man das genau nennt,porös ist und kleine Risse aufweist.Auch das Gewinde innen scheint kaputt zu sein,die Antenne kann ich nicht mehr fest genug reindrehen...
Kann es also theoretisch möglich sein,dass der Wind schuld an diesem rauschen im Radio ist?Die Antenne habe ich damals fest reingedreht,es kann also nicht nur daran liegen das die Antenne schon fast abfällt.

Bin da bisschen überfragt im Moment.

• Schlechter Radioempfang 3B Beitrag #2
stilsicher

stilsicher

Naja, das Einfachste ist wohl: Neue Antenne drauf! Kostet ja auch nicht die Welt... ;)

• Schlechter Radioempfang 3B Beitrag #3
GeiSSi

GeiSSi

ich glaub mal das ist ne krankheit bei Passat mit dem Radioempfang.
Meine Mom hatte einen 35i und die hatte auch das Problem und Ich bekomme auch kaum Sender ran, habe extra ein kleinen Sendeverstärker reingebaut, weil ich unbedingt eine Mini-Antenne haben wollte. Die orginalen sehen schrecklich aus und sind endlos lang.

Thema:

Schlechter Radioempfang 3B

Schlechter Radioempfang 3B - Ähnliche Themen

Problem mit Gummimatten und mit Antennensockel: Hallo auch, ich habe mir jetzt endlich mal Gummimatten für meine Passat 3B Variant gekauft,extra beim Händler gewesen so das die schön passgenau...
Plötzlich schlechter Radioempfang: Hallo zusammen Ich habe bei meinem großen Navi im Passat seit etwa 3 Wochen einen unglaublich schlechten Radioempfang. Ich habe weder an der...
Bei Ebay nen Passat 3b gekauft und jetzt viele Mängel!: Hallo... ich bin hab vor wenigen Tagen zum ersten Mal ein Auto mit Hilfe von E bay gekauft. Habe ihn angeschrieben und einen verbastelten...
Oben