Schlechter Durchzug 1.9Tdi bei Kälte

Diskutiere Schlechter Durchzug 1.9Tdi bei Kälte im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, bei meinem neuen Passat 1,9Tdi 4-Motion (Baujahr 4/05 und 10.000 Kilometer) zieht der Motor im kalten Zustand sehr schlecht, womit das...
  • Schlechter Durchzug 1.9Tdi bei Kälte Beitrag #1
Christian85

Christian85

Hallo,

bei meinem neuen Passat 1,9Tdi 4-Motion (Baujahr 4/05 und 10.000 Kilometer) zieht der Motor im kalten Zustand sehr schlecht, womit das erste Anfahren recht schwierig ist.
Nach 1-2 Minuten ist das schlechte anfahren aber vorbei und der Motor zieht wieder gut!

Ist dies normal, oder ist etwas defekt?

Gruß,
Christian

• Schlechter Durchzug 1.9Tdi bei Kälte Beitrag #2
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Schlechter Durchzug 1.9Tdi bei Kälte Beitrag #3
Christian85

Christian85

Ja, dass ist morgens beim Kaltstart und abends, nach der Arbeit!

Na gut, ist zwar blöd, aber ich hoffe man gewöhnt sich daran!

Gruß,
Christian

• Schlechter Durchzug 1.9Tdi bei Kälte Beitrag #4
P

Passidriver

Hab nen 81 kW Diesel,hab das Problem aber auch ab und an.Erst recht wenn es in die Minusgrade geht.
Wie kann man das abstellen.

• Schlechter Durchzug 1.9Tdi bei Kälte Beitrag #5
patrick78

patrick78

Passidriver schrieb:
Hab nen 81 kW Diesel,hab das Problem aber auch ab und an.Erst recht wenn es in die Minusgrade geht.

STANDHEIZUNG :!:

• Schlechter Durchzug 1.9Tdi bei Kälte Beitrag #6
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Schlechter Durchzug 1.9Tdi bei Kälte Beitrag #7
Tom

Tom

patrick78 schrieb:
Passidriver schrieb:

STANDHEIZUNG :!:
Naja... abstellen vielleicht nicht, aber minimieren. Außerdem dauert es dann nicht so ewig bis das Wasser volle Temperatur hat, wenn es draußes so kalt ist. Somit ist die SH prinzipiell gut für'n Motor. ;)
Ich wöllte nicht mehr ohne.

• Schlechter Durchzug 1.9Tdi bei Kälte Beitrag #8
panther

panther

i9

also ich fahre einen PD habe aber keine prob auch bei minus 7 grad fährt meiner ohne prob dafür habe ich start problem heul der tut sich schwer beim anlassen heul kann aber an der batterie liegen bei woofer und dvd gelumpe im auto lol

• Schlechter Durchzug 1.9Tdi bei Kälte Beitrag #9
Tom

Tom

Nicht richtig vorgeglüht? Glühkerzen kaputt?

• Schlechter Durchzug 1.9Tdi bei Kälte Beitrag #10
P

Passidriver

Gibt es denn keine andere Möglichkeit??
Standheizungen kosten ja net gerade wenig und es friert bei uns ja nicht andauernd.
Trtozdem wär es schöner,wenn das Motörchen nich so zicken würde...

• Schlechter Durchzug 1.9Tdi bei Kälte Beitrag #11
Christian85

Christian85

Was währe denn der Preis für eine Standheizung, ich habe auch gehört, dass es sich auf Kurzstrecken nicht lohnt. Es soll wohl zuviel Belastung für die Batterie sein.

Gruß,
Christian

• Schlechter Durchzug 1.9Tdi bei Kälte Beitrag #12
Robin

Robin

Thema:

Schlechter Durchzug 1.9Tdi bei Kälte

Schlechter Durchzug 1.9Tdi bei Kälte - Ähnliche Themen

Wagen ruckelt im Leerlauf Fehlercode P246F+P246E: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B6 2.0 TDI 110 PS Baujahr 2009 mit CBDC Motor. Ich habe folgendes Problem: Anfangs war das Ruckeln nur...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Motor 1,9Td Baujahr 99 startet im warmen Zustand schlecht.: Passat 1,9Td Bj 99 mit 294.000Km. Motor startet einigermaßen im kalten Zustand. Ist er dann warm, startet er ganz schlecht. Erst nach längerem...
Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen: Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Oben