Schlauch ?? wofür ?

Diskutiere Schlauch ?? wofür ? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich hab hier vormir eine Rechnung von meiner VW-Werkstatt zu liegen. Leider weis ich nicht mehr für was der Schlauch mit folgender...
  • Schlauch ?? wofür ? Beitrag #1
M

MC-Bone

Hallo,

ich hab hier vormir eine Rechnung von meiner VW-Werkstatt zu liegen. Leider weis ich nicht mehr für was der Schlauch mit folgender Bezeichnung benötigt wurde:

06B 103 221 P Schlauch 5,41 €

Könnte mir jemand sagen für was dieser Schlauch sein könnte: Öl-, Luft- oder gar Benzinleitung ???

Auto ist ein 3BG mit Motor AWT

• Schlauch ?? wofür ? Beitrag #2
A

as113

Hallo,

es handelt sich um einen der Entlüftungsschläuche für die KWGE.

Gruß
as113

• Schlauch ?? wofür ? Beitrag #3
L

LessIsMore

KWGE = Kurbelwellengehäuseentlüftung :p

• Schlauch ?? wofür ? Beitrag #5
L

LessIsMore

ja, dachte mir irgendwie, dass diese abkürzung nicht ganz so gängig ist und eine aufklärung hilfreich ist :p

• Schlauch ?? wofür ? Beitrag #6
M

MC-Bone

Ich Danke euch für die schnelle antwort

Warum dieser Kaputt gegangen sein soll, ist ist mir dann zwar nicht so wirklich erklärbar, aber gut.

Thema:

Schlauch ?? wofür ?

Schlauch ?? wofür ? - Ähnliche Themen

2.0 TDI 190 PS / Motorgeräusche im Standgas nach Kaltstart / hochfrequentes Rasseln: Hallo liebes Forum, ich habe vor, einen VW Passat B8 Variant zu kaufen. Hier die technischen Daten zum Fahrzeug: BJ: 2016 Motor: 2.0 TDI 190 PS...
Passat 3BG ADP startet nicht mehr: Hallo, Unter diesem generischen Thread-Titel bin ich auf der Suche nach Hilfe um unser Arbeitstier wieder zum laufen zu bekommen. Es handelt sich...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Unterdruckschläuche nicht richtig angeschlossen: Hallo zusammen, habe mir vor 5 Tagen einen VW Passat 1,9 tdi (115PS) Bj 1999 ,( MOTOR AJM ) km 315tkm gekauft. Bei der Probefahrt war alles in...
Oben