Scheinwerferreinigung funzt nicht mehr

Diskutiere Scheinwerferreinigung funzt nicht mehr im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, die Reinigungsanlage meiner Xenons funzt irgendwie nicht mehr, soweit ich das vom Innenraum aus beobachten kann. Sonst war es so, dass...
  • Scheinwerferreinigung funzt nicht mehr Beitrag #1
O

onki

Hallo,

die Reinigungsanlage meiner Xenons funzt irgendwie nicht mehr, soweit ich das vom Innenraum aus beobachten kann.
Sonst war es so, dass jedes sechste Mal beim betätigen der Waschanlage bei eingeschaltetem Licht eine kurze Verzögerung war, in der die Scheinwerfer gereinigt wurden.
Das ist nun nicht mehr so.
Was kann da passiert sein (Sicherung defekt?, MFA-Einstellung?)
Man merkte es bei Dunkelheit auch dadurch, das für einen kurzen Moment die Ausleuchtung sehr schlecht war, wegen des Wassers auf den Scheinwerfern.

Gruß
Onki

• Scheinwerferreinigung funzt nicht mehr Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Standard-Orbit:

- Pumpe rostet fest
- sie zeiht affig hohe Ströme
- Sicherung fliegt

Es ist eine grosse braune 25A an der linken Strinseite des Armaturenbretts (Sicherungsträger SC).

Reines Tauschen könnte noch ein Fehlerlöschen im BNSTG erordern.
Ich glaube mich erinnern zu koennen, dass meine SRA nach dem Sicherungstausch erst mal NICHT laufen wollte. Erst als ich auch den Fehler gelöscht hatte.

Ich hab dann einen 10er Pack Sicherungen dabei gehabt.

1-2 Jahre später musste die Pumpe doch raus und neu.

m;

• Scheinwerferreinigung funzt nicht mehr Beitrag #6
diebelsalt

diebelsalt

Ich empfehle eine Tiefgarage. Gehe am besten mit deiner Frau/Freundin in einem Einkaufstempel Schuhe kaufen, dann erreichst du auch die benötigte Standzeit dort :p

• Scheinwerferreinigung funzt nicht mehr Beitrag #7
dieselmartin

dieselmartin

... um dann festzustellen, dass die Pumpe kaputt ist:

Pumpe 3B7 955 681 -> 60 EUR
Einbau bei VW -> 100-200 EUR (Front muss ab)
Parkgebühr -> kostenlos, da im Schuh-Shopping enthalten
Schuhe -> unbezahlbar

Thema:

Scheinwerferreinigung funzt nicht mehr

Scheinwerferreinigung funzt nicht mehr - Ähnliche Themen

Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Der neue Phaeton: Erste Fakten: Weltpremiere auf der Auto China 2010: Phaeton debütiert mit neuem Design und neuen Technologien Flaggschiff der Marke Volkswagen...
Oben