Scheinwerferblenden oben und unten?? FK??

Diskutiere Scheinwerferblenden oben und unten?? FK?? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi liebe 3BGler, ich wollte scheinwerferblenden an meinen Dicken kleben, ich hab mal so richtig geile von FK gesehen die unten und oben...
  • Scheinwerferblenden oben und unten?? FK?? Beitrag #1
michael86

michael86

hi liebe 3BGler,

ich wollte scheinwerferblenden an meinen Dicken kleben, ich hab mal so richtig geile von FK gesehen die unten und oben abkleben,

kennt die jemand und weiß jemand wos die gibt?

danke schon mal.

grüße
michael

• Scheinwerferblenden oben und unten?? FK?? Beitrag #3
S

Scholly

Direktlink zu den Blenden bei FK!

FK Scheinwerferblende passend für VW Passat 3BG
Statt 29,90 EUR
Nur 25,42 EUR
Sie Sparen 15.00%
inkl. 16 % UST exkl. Versandkosten
Art.Nr.:FKSWB2089

oder bei ebay suchen:
ebay Suche!

• Scheinwerferblenden oben und unten?? FK?? Beitrag #4
C

checkar

Freakazoid schrieb:
Sieht aber IMHO doof aus :flop:

Warum findet ihr diese Blenden immer so sch***?
Einen direkten Grund kann keiner dafür nennen.
Finde die an einem 3BG richtig nett, sieht von vorn richtig schön böse aus.
Solche Blenden direkt an die Motorhaube dran schweißen sieht vielleicht noch besser aus, aber die Kosten die auf einen drauf zu kommen stehen in keinem Verhältnis.
Noch dazu passiert in den meisten Fällen das man es nach einem Jahr sieht, entweder kommen Beulen hoch oder man sieht Abdrücke.
Habe mir letztens auch ein paar geholt, habe sie recht günstig bekommen, müssen nur noch gelackt werden.
Warte aber noch bis mein Grill da ist, ist ein Abwasch.

@michael86 achte aber drauf das es die größeren sind, habe jetzt kein Bild von den FK Blenden, es gibt auch solche kleinen die überhaupt nicht richtig wirken.
Wollte mir letztens auch einer andrehen, habe sie mal dran gehalten und man sah nicht mal das Blenden dran waren.Habe jetzt welche von Kamei, sehen richtig gut dran aus, Bilder kommen wenn sie gelackt sind.

• Scheinwerferblenden oben und unten?? FK?? Beitrag #5
S

Scholly

checkar schrieb:
Freakazoid schrieb:
Sieht aber IMHO doof aus :flop:

Warum findet ihr diese Blenden immer so sch***?
Einen direkten Grund kann keiner dafür nennen.

ICH finde sie sch***, weil sie MIR nicht gefallen... Aber das heißt ja noch lange nicht, dass sie schlecht sind - ist doch immer nur eine subjektive Meinung eines Einzelnen :wink: .

PS: Wenn richtig geschweißt / gezinnt wird, dann rostet auch nichts und wirft auch keine Beulen. Allerdings, böser Blick am Passat 3B / BG (...) ist ein Diskussionsthema für sich, welches wir bereits ausführlichst behandelt haben.

• Scheinwerferblenden oben und unten?? FK?? Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

Am 3BG gehört meiner Meinung nach nur ein ganz dezenter böser Blick, so wie der hier!

Da ist diese große Spalte zwischen Motorhaube und Scheinwerfer weg und gut. Alles andere wirkt zu brollig. :meinung:

• Scheinwerferblenden oben und unten?? FK?? Beitrag #7
S

Scholly

Jo Stefan, den lassen wir gelten - sehr dezent und nicht aufdringlich. Kleiner Eingriff, grosse Wirkung. Wenn man es clever anstellt, kauft man sich ne 2. Haube und baut die um. Da lässt sich der Spass beim Autoverkauf easy rückrüsten und die Tuningteile bringen zusätzliche Einnahmen im bekannten Auktionshaus und die Standzeit des Autos beim Umbau der Haube ist gleich Null:).

• Scheinwerferblenden oben und unten?? FK?? Beitrag #8
C

checkar

Es stimmt schon das es die Meinung eines einzelenen ist, aber nur scheiße ist auch keine Begründung, aber egal.
Zum Thema verzinen, meine Haube am Golf wurde damals auch verändert und alles top gemacht, trotzdem sah man nach ca. 1 1/2 einen Abdruck, das hört man von vielen.
Ok wenn man es immer wieder neu macht oder seinen Wagen jedes Jahr umbaut ist das sicher kein Thema.
Aber egal, will hier jetzt keine riesen große Diskusion ausbrechen lassen.

• Scheinwerferblenden oben und unten?? FK?? Beitrag #9
S

Scholly

checkar schrieb:
1)...stimmt schon das es die Meinung eines einzelenen ist, aber nur scheiße ist auch keine Begründung ...
2)...meine Haube am Golf wurde damals auch verändert und alles top gemacht, trotzdem sah man nach ca. 1 1/2 einen Abdruck...
3)...will hier jetzt keine riesen große Diskusion ausbrechen lassen.

1)...Klar ist die Meinung eines Einzelnen, aber die Begründung habe ich ja mitgeliefert - es gefällt mir nicht.
2)...Scheinbar ist damals Deine Golfhaube nicht perfekt gemacht worden, sonst hätte sich kein Abdruck gebildet. Das kommt meist von unterschiedlichen Materialien, zu viel Spachtel, oder einfach schlechter Bearbeitung. Aber Ferndiagnosen sind eh für die Katz :).
3)...wir sind doch schon groß und sachlich diskutieren haben wir ja gelern :D .

• Scheinwerferblenden oben und unten?? FK?? Beitrag #10
michael86

michael86

Danke, für die infos, also ich finde, die aufgeklebten sehen von weitem super aus, klar kommen sie nicht an die angeschweißten ran....

mir ebsonders gefällt der sehr böse Blick sehr gut, also mit Blenden oben und unten, ich hoffe mal,dass der Uni-Lack vom ATU schön passt und es nachm lackieren nicht schrecklich aussieht;

zum lackieren, was meint ihr, (also die blenden sind schwarz und auto rot);
muss man da erst Kunstoffverbinder dann weiß drüberlackieren und dann erst das Rot drauf?

wie macht man das?

grüße
michael

• Scheinwerferblenden oben und unten?? FK?? Beitrag #11
S

Scholly

michael86 schrieb:
wie macht man das?

...am besten beim Lackierer für 20,00 Euro in die Kaffeekasse. Der Aufwand mit selber lackieren lohnt sich hier auf keinen Fall. Haftgrundvermittler, Basislack, Klarlack... das kostet alles zu viel - also ab zum Lackierer damit.

• Scheinwerferblenden oben und unten?? FK?? Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

Ausserdem ist ne Dosenlackierung grade bei diesen Teilen immer Mist...

1. haste Farbunterschiede
2. hält der Lack nicht vernünftig (Steinschläge)
3. kannste des nie Staubfrei selber lackieren...

Machs so wie Jens (@scholly) gesagt hat...fürn kleines ab zum Lacker...oder noch paar Teile sammeln und alles zusammen beim Lacker machen lassen...haben wir bei @SieMone_3B auch gemacht...

• Scheinwerferblenden oben und unten?? FK?? Beitrag #13
michael86

michael86

und wo soll ich da am besten hin, ATU, VW....?ne eigenständige Lackiererei kenn ich hier gar net....

• Scheinwerferblenden oben und unten?? FK?? Beitrag #14
Freakazoid

Freakazoid

ATU lackiert nicht...VW auch nur ganz selten...

www.gelbeseiten.de da findeste bestimmt Autolackierer....

• Scheinwerferblenden oben und unten?? FK?? Beitrag #15
S

Scholly

michael86 schrieb:
und wo soll ich da am besten hin, ATU, VW....?ne eigenständige Lackiererei kenn ich hier gar net....

ATU / VW, um Gottes willen - Du kaufst doch auch keine Kondome in der Apotheke. Gelbe Seiten und fertisch.

• Scheinwerferblenden oben und unten?? FK?? Beitrag #16
Tom

Tom

Freakazoid schrieb:
ATU lackiert nicht...VW auch nur ganz selten...
Wenn VW lackierarbeiten annimmt, dann meist auch nur, weil sie selbst einen Lacker an der Hand haben. Ich kenne kein Autohaus mit eigener Lackier- und Trockenkabine (was nicht heißen soll, dass es sowas garnicht gibt).

• Scheinwerferblenden oben und unten?? FK?? Beitrag #17
Lord

Lord

passatmub5.jpg

in dem fall find ichs ned mal so schlecht :)

• Scheinwerferblenden oben und unten?? FK?? Beitrag #18
H

hca-easy

scheinwerferblenden

Hallo,
Hat jmd. ein Bild von nem Passat 3BG der die Scheinwerferblenden oben und unten hat ?
Würd gern mal sehen wie es ausschat. und ob das überhaupt erlaubt ist ?
Weil der Scheinwerfer ja von Werk ziemlich klein isr !

• Scheinwerferblenden oben und unten?? FK?? Beitrag #20
H

hca-easy

zu dem bei dem Passat mit dem W8 zeichen im grill...

der hat unten ein chrom rand... im Grill... gibts das zu kaufen oder ist das Eiegenbau =

Und den Grill auch im allgeminem ! Gibts den so zu kaufen... also wo man nur den chrom UMriss hat ?

Thema:

Scheinwerferblenden oben und unten?? FK??

Scheinwerferblenden oben und unten?? FK?? - Ähnliche Themen

Klimaanlage: Hallo, habe da mal ein kleines Problem, vielleicht hatte es ja schon jemand. Seit einigen Tagen geht die Klima (kalt) nicht mehr richtig wenn ich...
EPC Kontrolllampe leuchtet: Hallo zusammen, bei meinem VW Passat Variant 1.8L 3B 5 Baujahr 09.11.1999 hat heute morgen die EPC Lampe geleuchtet und das Fahrzeug ist nach...
Discover Media Fehler: Hallo bin der Efe aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Grüße euch aus dem Ruhrpott. Bin neu zugestoßen und habe eine dringendes Problem. Mein...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
New VW Emblem am Passat B7: Ich hätte gern die New VW Embleme vom Passat B8 auf meinem B7 Variant. Hat das schon jemand gemacht? Passen die Embleme von der Größe her...
Oben