Scheinwerferblenden, andere Befestigung als kleben?

Diskutiere Scheinwerferblenden, andere Befestigung als kleben? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin Frage steht eigendlich schon oben. Ist es möglich Scheinwerferblenden (oben, unten) anders anzubringen als zu kleben? Möchte ja so wenig...
  • Scheinwerferblenden, andere Befestigung als kleben? Beitrag #1
P

pommer198

Moin

Frage steht eigendlich schon oben.
Ist es möglich Scheinwerferblenden (oben, unten) anders anzubringen als zu kleben?
Möchte ja so wenig wie möglich "verbasteln" am Fahrzeug was nicht rückgängig machbar ist um den Wagen dann gut wieder verkaufen zu können.

MfG

• Scheinwerferblenden, andere Befestigung als kleben? Beitrag #2
F

falo

Soweit ich informiert bin, bekommst du die geklebten Scheinwerferblenden auch mit "leicht roher Gewalt" wieder ab. Nur ob die anschließend noch zu gebrauchen sind, steht in den Sternen.

Alternativ kannste auch Sikaflex nehmen. Das bleibt elastisch. Ist ne Art Silikon, nur besser.

• Scheinwerferblenden, andere Befestigung als kleben? Beitrag #3
P

pommer198

Das ist die wieder ab bekomm (irgendwie) ist mir schon klar.
Was ich vermeiden will sind dann Schäden, bzw hässliche Kleberückstände am Scheinwerfer.

• Scheinwerferblenden, andere Befestigung als kleben? Beitrag #4
F

falo

pommer198 schrieb:
bzw hässliche Kleberückstände am Scheinwerfer.
Die mußt du natürlich separat entfernen.
Noch leichter geht es, wenn du keine Blenden anklebst. :ironie:

• Scheinwerferblenden, andere Befestigung als kleben? Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
die Blenden sind aber eh nich so der Bringer... find ich...

von der Passgenauigkeit her mal ganz zu schweigen.

ich weiß - kann man jetzt nich verallgemeinern - aber ich denke da wirds nich so viele Hersteller geben.

Cooler aussehen würde gleich ne Motorhaubenverängerung... aber da tust dich mit Rückrüsten "etwas" schwerer :wiejetzt:

• Scheinwerferblenden, andere Befestigung als kleben? Beitrag #6
P

pommer198

Geb ich dir teilweise recht.
Nur oben sieht "naja aus"
Oben und unten blenden, finde ich aber recht stimmig.

• Scheinwerferblenden, andere Befestigung als kleben? Beitrag #7
normi-s6

normi-s6

@Steindl

Du warte mal ab nachher komm ich vorbei und dann....! ! ! :chainsaw:

Die sehen gut aus! ! !

Mach die mit Silikon an das kannst danach wieder runter machen und sieht dann aus als hättest nie welche dran gehabt.

• Scheinwerferblenden, andere Befestigung als kleben? Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
normi-s6 schrieb:
@Steindl

Du warte mal ab nachher komm ich vorbei und dann....! ! ! :chainsaw:

Die sehen gut aus! ! !

Mach die mit Silikon an das kannst danach wieder runter machen und sieht dann aus als hättest nie welche dran gehabt.

Ne er wieder 8)

He was is mit der Politur? Der Fleck auf der MAL reizt mich nich direkt :confuse:

gestern hast dir echt die Wäsche sparen können bei dem Regen =)

TOPIC: Stimmt - wenn die unten auch dran sind dann sieht das gut aus. Habe die in der Bucht bis jetzt aber nur aus Amerika gefunden?
(OK vermutlich nich genau genug gesucht...)

aber so wie`s beim Herrn Normi is passts ja ganz gut ;-) - Aber wenn ma das mit dene Radkästen mal machen dann könnte ma da vorne auch gleich was dran machen oder nich?

• Scheinwerferblenden, andere Befestigung als kleben? Beitrag #9
P

pommer198

aa

derSteindl schrieb:
normi-s6 schrieb:
@Steindl

TOPIC: Stimmt - wenn die unten auch dran sind dann sieht das gut aus. Habe die in der Bucht bis jetzt aber nur aus Amerika gefunden?
(OK vermutlich nich genau genug gesucht...)

Gibts auch afaik von Mattig
Kostenpunkt ca 40€ mit ABE

Thema:

Scheinwerferblenden, andere Befestigung als kleben?

Scheinwerferblenden, andere Befestigung als kleben? - Ähnliche Themen

1.9 TDI AVB Ölwanne tauschen hoch oder runter?: Moin, nu's passiert: Ölwanne hat nach Grundkontakt ein großes Loch und Risse nach oben weg. Aufgrund der Risse und der Sicherheit meiner...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Kaufberatung Passat b6 3.2 2008: Guten Abend zusammen, ich komme aus MOTOR TALK und bin somit neu hier in Forum 😅. Ich möchte mir mal ein Rat von euch einholen. Ich besitze...
Kurzvorstellung aus Hannover: Moin, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Jan, aus der Nähe von Hannover und 30 Jahre jung. Ich fahre seit einem Monat den...
VW PASSAT CC EXCLUSIVE zu verkaufen!: vwpassatccexclusive @ t-online.de Äußerst gepflegter Passat CC Exclusive Individual 4Motion, EZ 2011, mit Lückenloser Service-Historie...
Oben