Scheinwerfer u.TFL B7 austauschen

Diskutiere Scheinwerfer u.TFL B7 austauschen im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo an alle, Ganz kurz zu mir: meine Name ist Maik bin 35Jahre jung und ich habe mir vor kurzen ein Passat B7 Trendline 4-Motion TDI...
  • Scheinwerfer u.TFL B7 austauschen Beitrag #1
F

fischmaik

Hallo an alle,

Ganz kurz zu mir: meine Name ist Maik bin 35Jahre jung und ich habe mir vor kurzen ein Passat B7
Trendline 4-Motion TDI EZ12/2011 gekauft und bin sehr zufrieden.
Mit dem Auto habe ich endlich mein Wunschauto. Leider hat er einen kleinen "Schönheitsfehler"
Die TFL sind unten und nicht in den Scheinwerfern da ich kein Xenon habe. Auch sind keine NSW vorhanden.
Ich denke darüber nach das zu ändern. Da es leider kein StVO zugelassenen LED-Lampen für die TFL gibt,
möchte ich gern 1.die Scheinwerfer tauschen d.h. welche mit Xenon u.LED einbauen, sowie 2. dann
die TFL zu NSW umbauen (lassen).

Nun meine Frage: ist das grundsätzlich möglich? Welche Teile benötige ich dazu (Scheinwerfer, Brenner,NSW,Lichtschalter usw.?
Könnte mir bitte ein erfahrener Mitstreiter dazu Tipps od. auch Teilenummern geben/übersenden? Ich möchte mich nämlich
gern selbst um die Beschaffung kümmern. Den Einbau würde ich dann von der Werkstatt meines Vertrauens vornehmen lassen.

Danke schon mal im vorraus
fisch(maik)

• Scheinwerfer u.TFL B7 austauschen Beitrag #2
Helmi

Helmi

Zusätzlich benötigts du Dynamische Leuchtweitenregulierung incl. Achssensoren und Steuergerät, falls nicht vorhanden auch die Scheinwerferreinigungsanlage incl. Pumpe und anderem Wischwasserbehälter, andere Bedieneinheit für Instumentenhelligkeit ohne LWR Regulierungseinheit, das BCM Steuergerät und die LED Rückleuchten.
Es gibt LED TFL HSW nur mit den LED Rückleuchten, bzw. Halogen mit konventioneller Rückleuchte. Dabei ist dann auch das BCM anders, bei LED ist es glaube ich ein 3C8 STG.

Du siehst der Umbau ist seeehr umfangreich.

Falls dich das nicht abschreckt, würde ich empfehlen jemanden mit einem Fahrzeug mit LED TFL und Xenon deiness Modelljahres zu suchen. Dessen FIN nutzt du beim Freundlichen, um die enstprechenden Teilenummern und Teile herauszufinden. Wenn du diese hast, kannst du bei EBAY o.ä. die gebrauchten Teile erwerben.

• Scheinwerfer u.TFL B7 austauschen Beitrag #3
F

fischmaik

Danke für die Antwort, das es so aufwendig ist hätte ich nicht gedacht. Muß ich überhaupt die Waschanlage nachrüsten?
Wenn ich die Umrüstunglassen sollte,sind die NSW ebenso aufwendig nachzurüsten?

fischmaik

• Scheinwerfer u.TFL B7 austauschen Beitrag #5
F

fischmaik

Also Xenon muß es nicht unbedingt sein.Gibt es denn passende Scheinwerfer,welche nicht Xenon sind,aber die LEDs als TFL drin sind?

fischmaik

• Scheinwerfer u.TFL B7 austauschen Beitrag #6
Helmi

Helmi

Nein, gibt es nicht.

• Scheinwerfer u.TFL B7 austauschen Beitrag #7
Peet84

Peet84

fischmaik schrieb:
Gibt es denn passende Scheinwerfer,welche nicht Xenon sind,aber die LEDs als TFL drin sind?

fischmaik

es gibt welche vom china-passat bzw. usa-modell, die so sind wie du willst, kein xenon aber tfl. ob diese 100%ig passen kann ich dir allerdings nicht sagen, rein optisc aber würde ich behaupten ja.

Thema:

Scheinwerfer u.TFL B7 austauschen

Scheinwerfer u.TFL B7 austauschen - Ähnliche Themen

LED TFL/Standlicht links ohne Funktion: Hallo zusammen, bei meinem B7 mit Xenon fällt vorne links immer mal wieder das Standlicht bzw. TFL aus, also das "LED-U". Da es mal geht, mal...
Passat CC 2008, Scheinwerferwechsel DECTANE: Hallo ihr lieben, ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Passat CC Baujahr 2008, 2.0 TDI . Leider bin ich sehr unerfahren in dem GEBIET...
Hella Klarglas- Halogenscheinwerfer: Liebe Passat 3B Fahrer..... Wie ja viele von euch wissen, gab es ja mal für eine kurze Zeit, orginal Hella Klarglasscheinwerfer im Xenon LOOK...
Bi-Xenon Tieferlegung und MWB: Hallo, wenn mein H&R Cup-Kit (50/40) rechtzeitig zum WE kommt werde ich es einbauen. Da es ein Dailydriver ist muss aber auch das Bi-Xenon am...
Abkürzungsliste: Die Liste ist in 3 Kategorien geteilt: 1. Kfz (alles rund ums Auto) 2. Internet (Forum, Chat, IM etc.) 3. Übersetzungen (englische Begriffe aus...
Oben