scheinwerfer reinigungs anlage def!

Diskutiere scheinwerfer reinigungs anlage def! im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); erstmal hallo an alle hier! bin neu und habe mir diese woche einen passat 2.5 tdi gekauft mit xenon aber nun habe ich folgendes problem und zwar...
  • scheinwerfer reinigungs anlage def! Beitrag #1
S

sumo_flo

erstmal hallo an alle hier!
bin neu und habe mir diese woche einen passat 2.5 tdi gekauft mit xenon aber nun habe ich folgendes problem und zwar die reinigungsanlage geht nocht weiss jemand vll einen tip wo ich da mal nachschauen kann oder schonmal irgendwas auschliessen kan?? danke im vorraus grüße flo

• scheinwerfer reinigungs anlage def! Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hallo und wilkommen flo!

Was für ein Passat hast du denn? 3B oder 3BG? (MKB wäre super!)
Wie genau macht sich der defekt bemerkbar? Kommt kein Wasser oder fährt der Hubzylinder nicht aus?

Geht die Waschanlage für die Scheibe? Hörst du die Pumpe summen?

• scheinwerfer reinigungs anlage def! Beitrag #3
S

sumo_flo

hey er fährt nicht aus! und die scheibenwaschanlage geht ohne probleme! :| was ist der unterschied von 3b zu 3bg sorry wenn ich so blöd frage! :oops:
grüße

• scheinwerfer reinigungs anlage def! Beitrag #4
P

Passi 20V

Der Unterschied ist die Bauform und das Baujahr. Der 3BG ist das Facelift vom 3B. Ab ca. 2001 ist dein Passat ein 3BG.
Beim 3BG wurde einige Teile unverändert übernommen, einige Teile wurde neu überarbeitet.

Die SRA ist bei beiden Modellen gleich. Die häufigste Ursache für einen Defekt ist die Pumpe.
Kurz noch eine Frage zum Verständnis, Licht ist an und die Scheibenwaschanlage wird für länger als 2 Sekunden betätigt?

• scheinwerfer reinigungs anlage def! Beitrag #5
S

sumo_flo

ja ok! also ist dann en 3bg ist nämlich en 2002er! wo finde ich die pumpe und was kostet die wenn man die beim freundlichen kauft?
wie überprüf ich ob sie defekt ist?
danke Grüße flo

• scheinwerfer reinigungs anlage def! Beitrag #6
P

Passi 20V

Naja am einfachsten wäre es am Vorratsbehälter zu suchen ;)

• scheinwerfer reinigungs anlage def! Beitrag #7
W

WEBI

sumo_flo schrieb:
ja ok! also ist dann en 3bg ist nämlich en 2002er! wo finde ich die pumpe und was kostet die wenn man die beim freundlichen kauft?
wie überprüf ich ob sie defekt ist?
danke Grüße flo

Ich habe meine auch schon wechseln müssen , war zerfroren :eek:
Am besten bin ich durch das Radhaus rangekommen!
Also Rad ab , Radhausschale raus und los gehts :)

Keine Ahnung was meine damals gekostet hat , aber ich glaube die war beim :) , ein ganz Stück
teurer , als im Online kaufhaus.

Viel SPASS beim Wechseln

• scheinwerfer reinigungs anlage def! Beitrag #8
O

oskar1979

meine wurde letztens in einer freien werkstatt gewechselt - hat 35€ gekostet plus der arbeitslohn

• scheinwerfer reinigungs anlage def! Beitrag #9
whitelabel

whitelabel

hey, mein Hubzylinder an der linken seite fährt auch raus aber kommt kein Wasser raus :-(

->Schlauch ab gemacht, Wasser Kommt
->Hubzylinder vorsichtig mit luft durch gepustet, fährt aus und kommt auch bißchen "Wasser" raus

..heißt das jetzt der Druck reicht an dem Zylinder nicht aus?
Pumpe ist neu und auf der rechten Seite funktioniert es wunderbar

• scheinwerfer reinigungs anlage def! Beitrag #10
F

fleisch

Vielleicht sind auch nur die Düsen verstopft

• scheinwerfer reinigungs anlage def! Beitrag #11
whitelabel

whitelabel

Nein, hab ich schon durch gepustet ;-)

Thema:

scheinwerfer reinigungs anlage def!

scheinwerfer reinigungs anlage def! - Ähnliche Themen

Passat 3BG 1,9TDI hat Kühlwasserverlust und Temperaturprobl.: Guten Abend liebe Forengemeinde, da ich jetzt schon längere Zeit in diesem und dem anderen einschlägigen Passat - Forum mitlese möchte ich an...
Verschiedene Probleme Elektronik - Wo mit Suchen beginnen?: Hallo, ich hab einen Passat Variant 2.8V6, Baujahr ist 1999, Automatikgetriebe. Folgende Dinge im, die mit Strom zu tun haben sind defekt: -...
Oben