Scheinwerfer blind

Diskutiere Scheinwerfer blind im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe einen Passat Kombi, Bj. 99, mit Xenon. Das Auto habe ich vor 2 Jahren eigentlich als Baufahrzeug gekauft aber meine Frau möchte...
  • Scheinwerfer blind Beitrag #1
4

4ever964

Hallo,
ich habe einen Passat Kombi, Bj. 99, mit Xenon. Das Auto habe ich vor 2 Jahren eigentlich als Baufahrzeug gekauft aber meine Frau möchte ihn wg. der u.a. umfangreichen Ausstattung nicht mehr hergeben.
Weil er immer noch so viel Freude macht haben wir uns entschlossen die Motorhaube wg. starkem Steinschlag neu lackieren lassen.
Jetzt ist er wieder schön, nur die Scheinwerfer sind irgendwie blind oder haben so einen Belag von innen.
Meine Frage ist ob ich als Nichtschrauber die Scheinwerfer einfach ausbauen kann und das Glas putzen, wenn ja wie geht das??
Vielen Dank schon mal voraqb, Claus.

• Scheinwerfer blind Beitrag #2
L

LessIsMore

mhh, belag von innen?
mhh...man kann das scheinwerferglas mit ner angelschnur abtrennen, dann reinigen.
gibt anleitungen dafür...scheinwerfer kurz im ofen erwärmen, dann geht das leichter.
wenn er von außen blind ist, kannste ihn auch mit autopolitur bearbeiten oder mit sehr sehr fein gekörnten schmörgelpapier und dann nochmal mit autopolitur...

• Scheinwerfer blind Beitrag #3
4

4ever964

Ahhhso,
dann ist der Scheinwerfer eine geschlossene Einheit? Wenn das so ist lohnt wohl der Aufwand nicht, oder?
Gruß Claus

• Scheinwerfer blind Beitrag #4
SieMone

SieMone

Einfacher ist es neue Xenons zu kaufen. Die Scheinwerfer an sich kosten im Zubehör nur kleines Geld.
Aber halt drauf achten das es wirklich Xenon Scheinwerfer sind und nicht nur Xenon Optik.
Richtige Steinschläge bekommst schlecht auspoliert.
Hab das mal gemacht, das polieren:
(nach unten scrollen)
http://www.passatforum.com/forum/viewto ... &start=975
Es hat auf jedenfall was gebracht.
Autopolitur ist aber nicht zu empfehlen, die macht Kratzer.

Anschließend die Schweinwerfer öffnen, die Marco schon schrieb, im Backofen bei niedrigen temp erwärmen, "Glas" runternehmen und saubermachen.

Thema:

Scheinwerfer blind

Scheinwerfer blind - Ähnliche Themen

Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Essen Motorshow 2007: Volkswagen im Premierenfieber: Zwei Weltpremieren im Ruhrgebiet: RaVe 270 und Tiguan R-Line Concept Car: Golf Variant RaVe 270 mit 1.400-Watt-Soundanlage und 270 PS...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
VW Passat Variant 2,5 TDI V6 Tiptronic Meinungen gesucht!: Hallo Leute, ich möchte mich gerne in die Reihe der Passatfahrer einreihen und habe von einem Bekannten aus Süddeutschland folgendes Angebot...
Oben