Scheibenwischer wischt nach 5 Sekunden nach

Diskutiere Scheibenwischer wischt nach 5 Sekunden nach im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hey Leute, hab da mal ne Frage: Ein Bekannter von mir hat auch nen B6, wenn er die Scheibenwaschanlage bedient und alles sauber ist, geht der...
  • Scheibenwischer wischt nach 5 Sekunden nach Beitrag #1
Z

Zim

Hey Leute,

hab da mal ne Frage: Ein Bekannter von mir hat auch nen B6, wenn er die Scheibenwaschanlage bedient und alles sauber ist, geht der Scheibenwischer nach ca. 5 Sek. noch mal drüber und verwischt alles.

Hab ihn zum :D geschickt.

Die können angeblich nichts machen. Hat jemand damit Erfahrungen bzw. hatte jemand schon diesen Fall?

Danke für jede Antwort.

• Scheibenwischer wischt nach 5 Sekunden nach Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hallo Zim,

so weit wie ich weis ist das richtig so.

• Scheibenwischer wischt nach 5 Sekunden nach Beitrag #3
Z

Zim

Eigentlich nicht, da meiner und andere die ich kenne nicht so funktionieren.

• Scheibenwischer wischt nach 5 Sekunden nach Beitrag #4
S

Seefahrer2805

Das hängt mit der Codierung des Steuergerätes zusammen. Also ich mein ab Werk ist diese Funktion nicht vorhanden, kann man aber im Bordnetzsteuergerät --> Wischer dementsprechend codieren.

• Scheibenwischer wischt nach 5 Sekunden nach Beitrag #5
Der Holger...

Der Holger...

Seefahrer2805 schrieb:
Das hängt mit der Codierung des Steuergerätes zusammen. Also ich mein ab Werk ist diese Funktion nicht vorhanden, kann man aber im Bordnetzsteuergerät --> Wischer dementsprechend codieren.

Und wo kann man dies Codieren?

Bei http://de.openobd.org/vw/passat_3c.htm konnte ich nichts dazu finden....

Bei meinem Polo Bj.04 konnte ich dies auch umcodieren....

• Scheibenwischer wischt nach 5 Sekunden nach Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
Der Holger... schrieb:
Seefahrer2805 schrieb:
Und wo kann man dies Codieren?
Bei http://de.openobd.org/vw/passat_3c.htm konnte ich nichts dazu finden....
Bei meinem Polo Bj.04 konnte ich dies auch umcodieren....

Hallo!

Das ist im Byte 03 Bit 5 codierbar. Nennt sich "Tropfenwischen / Tränenwischen".
Das steht auch auf openobd.org!

Ich habe das an der Heckscheibe nachgerüstet.

• Scheibenwischer wischt nach 5 Sekunden nach Beitrag #7
Der Holger...

Der Holger...

Ok.

Zeitlich ist da aber nichts Einstellbar, oder? Bei meinem Polo konnte ich zwischen 1-5 Sekunden noch einstellen....

• Scheibenwischer wischt nach 5 Sekunden nach Beitrag #8
Z

Zim

Bei meinem Bekannten ist es nicht möglixh das Problem selber zu beheben.
Darf nur der :D reparieren da es ein Firmenfahrzeug ist.

Muss doch dann auch für den :D machbar sein!
Oder?

@ Holger morgen schau ich bei meinem Kumpel vorbei wegen deinem Grill!

MfG Robby

• Scheibenwischer wischt nach 5 Sekunden nach Beitrag #9
Der Holger...

Der Holger...

@Zim,

ja geht klar.

Wenn du willst, kann ich das Problem beheben per Diagnose....

• Scheibenwischer wischt nach 5 Sekunden nach Beitrag #10
S

Seefahrer2805

Also das im Byte 03 Bit 5 ist die Tränenwischfunktion für den Heckwischer. Wenn du das ganze für den Frontscheibenwischer haben willst musst du die Codierung des Wischers im Bordnetzsteuergerät auf 00065493 ändern. Dann wischt er nach!

Thema:

Scheibenwischer wischt nach 5 Sekunden nach

Scheibenwischer wischt nach 5 Sekunden nach - Ähnliche Themen

Ruckeln bei durchgetretenem Gaspedal: Hallo, ich hatte hier ja kürzlich schon einmal ein Frage bzgl. des Kraftstofffilters eingestellt, leider aber keine Antwort bekommen. So wie es...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Verbrennungsaussetzer CDAA: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, allerdings nicht neu in der Kfz-Welt. Ich heiße Niklas und wohne neuerdings am Rande des Westerwaldes...
Oben