Scheibenwischer drückt nicht mehr richtig auf Frontscheibe

Diskutiere Scheibenwischer drückt nicht mehr richtig auf Frontscheibe im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten Morgen, trotz wechseln mehrerer Wischerblätter wird die Fahrerseite nicht mehr richtig freigewischt. Es scheint so als ob in der Mitte...
  • Scheibenwischer drückt nicht mehr richtig auf Frontscheibe Beitrag #1
B

Buhl

Guten Morgen,

trotz wechseln mehrerer Wischerblätter wird die Fahrerseite nicht mehr richtig freigewischt.

Es scheint so als ob in der Mitte des linken Wischerblattes kein Druck mehr auf die Frontscheibe ausgeübt wird.

Gibt es eine Möglichkeit den Wischerarm nachzustellen oder muß ich einen komplett neuen Wischerarm kaufen?

Wenn ja, was kostet Dieser?

Vielen Dank

• Scheibenwischer drückt nicht mehr richtig auf Frontscheibe Beitrag #2
Marco

Marco

Den "Druck" selber des Wischerarms auf die Scheibe kann man nicht einstellen. Jedoch kann man den Anstellwinkel des Arms verstellen.

Der linke Wischerarm (für Aero-Twin) kostet ca. 25 EURO beim :), der normale bischen weniger.

• Scheibenwischer drückt nicht mehr richtig auf Frontscheibe Beitrag #3
B

Buhl

Anstellwinkel verstelle :confuse: Wie ?

Steht der Wischer dann etwas höher (vom Amaturenbrett ausgesehen) und wischt dann weiter Richtung Türholm?

• Scheibenwischer drückt nicht mehr richtig auf Frontscheibe Beitrag #4
Marco

Marco

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte...

Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.
Ich hatte auch ne ganze weile das gleiche Problem gehabt, bis mir meine Werkstatt bei der letzten Inspektion den Anstellwinkel verstellt hat. Seitdem ist alles wieder supi.

• Scheibenwischer drückt nicht mehr richtig auf Frontscheibe Beitrag #5
L

lahmescoupe

@ Marco

was für ein Buch ist das ?

• Scheibenwischer drückt nicht mehr richtig auf Frontscheibe Beitrag #6
Marco

Marco

"So wird's gemacht" aus dem Delius Klasing Verlag (ISBN 3-7688-1026-7)

Gugst Du auch HIER.

• Scheibenwischer drückt nicht mehr richtig auf Frontscheibe Beitrag #7
B

Buhl

Danke Marco,

werd´s am WE mal in Angriff nehmen.

Tschüß

Thema:

Scheibenwischer drückt nicht mehr richtig auf Frontscheibe

Scheibenwischer drückt nicht mehr richtig auf Frontscheibe - Ähnliche Themen

Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Achsmanschette vorne radseits wechseln: Moin, bin neu hier und verunsichert, weil Achsmanschette zuletzt 2017 angefragt wurde. Was muß ich lösen, um die Antriebsverzahnung nach innen...
Passat 1.6 ALZ Zündaussetzer bei Volllast: Guten Tag zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Passat mit dem 1.6 ALZ zugelegt… hat sich leider rausgestellt, dass er mehr Öl Verbraucht als...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Oben