Scheibenwaschdüsenheizung, wie anschließen ?

Diskutiere Scheibenwaschdüsenheizung, wie anschließen ? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten abend liebe Forengemeinde ! Die Fahrerseitige Waschdüse sprüht nicht mehr so wie sie soll, deswegen hab ich mir gleich 2 neue ausm Lager...
  • Scheibenwaschdüsenheizung, wie anschließen ? Beitrag #1
C

Cuddles

Guten abend liebe Forengemeinde !

Die Fahrerseitige Waschdüse sprüht nicht mehr so wie sie soll, deswegen hab ich mir gleich 2 neue ausm Lager geholt und wollte heut mal die Dinger einbauen, bzw. die auf der Fahrerseite.
Hab sie mal rausgenommen und was sah ich, anscheinend sind meine Düsen beheizt, da kabel in die Düse reingehen.
Leider ist da aber kein stecker dran, sondern die Kabel sind "verklebt", siehe hier:

und die neue sieht so aus:

nur sind da drin keine pins wo ich die kabel anhängen könnte...
also, wie funktioniert das denn nun ?

lg aus dem 10°C warmen Graz,

Chris

• Scheibenwaschdüsenheizung, wie anschließen ? Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

würde die Düsen auf die Heckscheibe klemmen über ein Relais oder auf die Spiegelheizung wobei das schwieriger wird denk ich mal

• Scheibenwaschdüsenheizung, wie anschließen ? Beitrag #3
C

Cuddles

orig. werden die immer beheizt oder wie ?

• Scheibenwaschdüsenheizung, wie anschließen ? Beitrag #4
MircoGT

MircoGT

eigentlich ja da die Fächerdüsen sonst sehr schnell zufrieren

• Scheibenwaschdüsenheizung, wie anschließen ? Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Der Stecker ist etwa 15cm von der Düse weg ;)

Und düsen ohne Kabel sind natürlich auch nicht beheizt

• Scheibenwaschdüsenheizung, wie anschließen ? Beitrag #6
C

Cuddles

Also sollte man die neue Waschdüse die eig. beheizt ist, mit kabel und stecker bekommen ?

• Scheibenwaschdüsenheizung, wie anschließen ? Beitrag #7
Alex679

Alex679

Zieh doch mal kräftig an den Kabeln. Ohne jetzt jemals so ein Ding in der Hang gehabt zu haben, sieht es so aus als ob das "Heizelement" (Widerstand), da nur drin steckt.

Alex

• Scheibenwaschdüsenheizung, wie anschließen ? Beitrag #8
C

Cuddles

Hat sich erledigt... heut nochmal nachgeschaut und tatsächlich, das gehört so, und es sind vl 15cm kabel dran und dann ist ein stecker... ^^

• Scheibenwaschdüsenheizung, wie anschließen ? Beitrag #9
C

Cuddles

Hab heut die neuen eingebaut... das spritzbild ist allerdings so doof das meine seitenscheiben voll werden, das nervt mich irgendwie... ist es vl bekannt ob düsen von anderen modellen auch passen bei dem das spritzbild vl besser ist?

lg

Thema:

Scheibenwaschdüsenheizung, wie anschließen ?

Scheibenwaschdüsenheizung, wie anschließen ? - Ähnliche Themen

Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben