Scheiben innen /aussen säubern..wie am besten???

Diskutiere Scheiben innen /aussen säubern..wie am besten??? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi @ all... wollte mal fragen mit was ihr eure scheiben sauber bekommt??also im auto wird nicht geraucht.aber hab immer nen komischen film auf...
  • Scheiben innen /aussen säubern..wie am besten??? Beitrag #1
Nemesis111

Nemesis111

hi @ all...

wollte mal fragen mit was ihr eure scheiben sauber bekommt??also im auto wird nicht geraucht.aber hab immer nen komischen film auf der scheibe..innen wie aussen!!!hab bisher nur normalen Glasreiniger benutzt aber da rubbel ich mir einen ab und es wird nicht besser.kann ich da vielleicht auch mit etwas "ACETON" ran?nicht immer aber eben das dieser film mal weg is.reinige meine wischer auch immer aber auch aussen dieser film.als ich meinen passi neu bekam war das aussen nicht so,aber innen schon immer,undzwar front und heckscheibe.die seiten bekomm ich immer gut sauber.was für hausmittelchen könnt ihr empfehlen?will nähmlich nicht soviel geld für Sondermittelchen ausgeben die dann doch nichts bringen....
vielen dank im voraus... :)

Mfg: Nemesis111

• Scheiben innen /aussen säubern..wie am besten??? Beitrag #2
L

LessIsMore

also, kann dir nur das alt bewehrte Sonax empfehlen!
von der firma gibts super autoscheiben-reiniger. die haben eh nen super sortiment, das auch was taugt!
allzuteuer is es auch nich!

der film an den scheiben: denke ma das das kleine schmutzpartikel sind, die sich halt an den feuchten stellen absetzen und dann eine art film bilden.

• Scheiben innen /aussen säubern..wie am besten??? Beitrag #3
Tom

Tom

Mit Aceton wäre ich verdammt vorsichtigt, das Zeug ist nämlich sehr agressiv. Ein Tropfen auf die Verkleidung und schon hast du einen Fleck.
Ansonsten komme ich mit herkömmlichem Fensterreiniger gut klar.

• Scheiben innen /aussen säubern..wie am besten??? Beitrag #4
Nemesis111

Nemesis111

danke für die antworten....

@ tom.. ich weiss das es aggressiv ist aber kann ich es dennoch an der scheibe anwenden?will ja auch nur nen lappen leicht benetzen,haben das zeug auf arbeit auch mit nem feinsprüher.muss nur wissen ob es der scheibe was machen würde.will ja auch nur 1mal damit ran damit der film weg is.dann wieder Glasreiniger.Verkleidung is klar da muss mann schon aufpassen...!!aber was is mit der scheibe .....kann ich da mit aceton in sehr geringen mengen ran?bitte um eure Antworten...

Mfg: Nemesis111

• Scheiben innen /aussen säubern..wie am besten??? Beitrag #5
Nova

Nova

Hi,
Aceton macht dem Glas nichts aus, ist ein gutes Reinigungsmittel. Aber wie gesagt es ist sehr agressiv. Wenn du es auf dem Lappen hast oder drauf spühst mußt du sehr schnell sein, denn Aceton ist sehr leicht flüchtig. Ruckzuck ist es verdunstet und die Dämpfe sind nicht gerade gesundheits fördernd.

• Scheiben innen /aussen säubern..wie am besten??? Beitrag #6
big-mo

big-mo

Nova schrieb:
Hi,
Code:
Aceton macht dem Glas nichts
aus, ist ein gutes Reinigungsmittel. Aber wie gesagt es ist sehr agressiv. Wenn du es auf dem Lappen hast oder drauf spühst mußt du sehr schnell sein, denn Aceton ist sehr leicht flüchtig. Ruckzuck ist es verdunstet und die Dämpfe sind nicht gerade gesundheits fördernd.

Mit Aceton Wäre ich Vorsichtig, durchaus können deine Scheiben Milchig werden ist Fakt.Verträgt nicht jede Scheibe.

Ich hab schon Vieles Versucht und für mich gibts nur noch "Intensivschaum Fensterreinigen von Würth" Schlierenfrei und Mega Sauber.

Der hagen dabei is nur, es ist ein Industriereiniger und man bekommt in nicht so einfach.

• Scheiben innen /aussen säubern..wie am besten??? Beitrag #7
L

LessIsMore

na big-mo, wenn du rankommst, kannste das zeug ja hier vertreiben ;-)
würds auch gern mal testen! hab nen kollegen der is auto-reiniger, der schwärmt auch vom schaum!

• Scheiben innen /aussen säubern..wie am besten??? Beitrag #8
V

vogel

big-mo schrieb:
Brrr, wenn ich den Namen schon les, der alte Ausbeuter *kotz*

Wegen dem "Film", kann es sein, dass dieser erst auftrat, als dein Auto mal in der Werkstatt war?
Firmenwagen von meinem Juniorchef (3BG) war mal in der Werkstatt, als Gratisservice ham die den Wagen gewaschen und geputzt, seit dem hat er einen Film auf der Frontscheibe, den er nicht mehr weg bekommt.

@Big-Mo, mal sehen zu welchem Preis du das Zeug anbietest, mal sehen ob ich unterbieten kann *g*

• Scheiben innen /aussen säubern..wie am besten??? Beitrag #9
Nemesis111

Nemesis111

hi vogel...

nein also das kann nicht sein,hab ihn bisjetzt immer selber gewaschen.Und wie gesagt,der Film ist auch innen und nicht nur vorne sondern auch Heckscheibe.ausser vielleicht eins:::der verkäufer meinte das vor der übergabe ein typ kommt der das Auto innen und aussen nochmal richtig säubert.wollte aber nicht mehr warten und hab den passat gleich mitgenommen.falls es was hilft der vorbesitzer war VW!!! der wagen kommt aus dem Werk in Wolfsburg.war also schon tip top,nicht schmutzig oder so und hatte da nur 5400km drauf.hab mal gehört das bei "Neuwagen" eben so ein Film aufm ganzen Auto ist,zum schutz oder so.....is da was dran??? vielen dank noch für eure Antworten.... :)

Gruß...Nemesis111

• Scheiben innen /aussen säubern..wie am besten??? Beitrag #10
big-mo

big-mo

vogel schrieb:
Brrr, wenn ich den Namen schon les, der alte Ausbeuter *kotz*

Wegen dem "Film", kann es sein, dass dieser erst auftrat, als dein Auto mal in der Werkstatt war?
Firmenwagen von meinem Juniorchef (3BG) war mal in der Werkstatt, als Gratisservice ham die den Wagen gewaschen und geputzt, seit dem hat er einen Film auf der Frontscheibe, den er nicht mehr weg bekommt.

Code:
@Big-Mo, mal sehen zu welchem Preis du das Zeug anbietest, mal sehen ob ich unterbieten kann *g*[/quote]

Upps,
wer Sagt das ich das Zeug vertreibe.
Bin aber schon gespant was du für einen Preis machst dann kaufe ich es bei dir.

( Ausbeuter hin ausbeuter her, das Zeug is nun halt mal Spitze.)

• Scheiben innen /aussen säubern..wie am besten??? Beitrag #11
V

vogel

@big-mo
Der Satz war mehr auf Bigfoodl's Anspielung bezogen und somit nicht mein ernst.

• Scheiben innen /aussen säubern..wie am besten??? Beitrag #12
L

LessIsMore

solange ihr euch einig werdet ;-)

irgendwer muss es auftreiben!

• Scheiben innen /aussen säubern..wie am besten??? Beitrag #13
P

Plasticomania

ebay Link

kann das Zeugs nur empfehlen .... :top:

Gruß an alle .....

ebay link

• Scheiben innen /aussen säubern..wie am besten??? Beitrag #14
daniel-1974

daniel-1974

Hallo !!! :)
Ich hatte meine Frontscheibe mal mit einer Art Wachs versiegelt. Das habe ich dann nur mit Kupferpaste abbekommen. Jetzt ist Sie wieder wie neu.

• Scheiben innen /aussen säubern..wie am besten??? Beitrag #15
F

falo

.

• Scheiben innen /aussen säubern..wie am besten??? Beitrag #16
M

mag13

Microfasertücher kann ich auch sehr empfehlen für die Innenseiten der scheiben. Ich brau da nichtmal irgendwelchen Reiniger.

• Scheiben innen /aussen säubern..wie am besten??? Beitrag #17
F

falo

.

Thema:

Scheiben innen /aussen säubern..wie am besten???

Oben