scheiben ausbauen bzgl scheibentönung

Diskutiere scheiben ausbauen bzgl scheibentönung im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo miteinander wollte mal fragen, ob ihr empfehlen könnt, dass man die hinteren seitenscheiben ausbaut um die seitenscheiben zu tönen...
  • scheiben ausbauen bzgl scheibentönung Beitrag #1
B

berserk

hallo miteinander

wollte mal fragen, ob ihr empfehlen könnt, dass man die hinteren seitenscheiben ausbaut um die seitenscheiben zu tönen?

also mit dem tönen an sich hab ich schon erfahrung, hab meinen 190er damals selbst gemacht :)

wollte nur diesmal die hinteren seitenscheiben für mitfahrer auch runterkurbelbar machen. da dacht ich, dass es am geschicktesten wäre, wenn ich die türverkleidung runtermache und evtl die scheibe raushole und dann die folie aufklebe und dann die scheibe wieder einsetze. wäre das machbar bzw hat es einer von euch schon auf diese art gemacht?

die hinteren 3 scheiben sind ja kein thema, mir gehts nur um die 2 seitenscheiben für die mitfahrer.

danke im voraus

gruß, manuel

• scheiben ausbauen bzgl scheibentönung Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Klar kannst ausbauen, nur haste min 2 tage dann keine Scheiben drin...weil sonst rollt sich die Folie beim Fenster zumachen wieder ab :(

Scheibenausbau is allerding relativ aufwändig, da du den 2-teil Haltesplint rausbasteln musst..is etwas fummelig...

Würd dann eher die 35% getönten schwarz/grünen "ab Werk" Scheiben verbauen...

• scheiben ausbauen bzgl scheibentönung Beitrag #3
B

berserk

Freakazoid schrieb:
Klar kannst ausbauen, nur haste min 2 tage dann keine Scheiben drin...weil sonst rollt sich die Folie beim Fenster zumachen wieder ab :(

kacke... denn genau das war mein prob beim 190er... so gings wunderbar, also wenn sie zu waren. aber beim aufkurbeln haben se sich unten bissl aufgerollt. und das war kein dauerzustand... naja, mal guggn, wie ich das am geschicktesten löse.

thx für die antwort

• scheiben ausbauen bzgl scheibentönung Beitrag #4
Tom

Tom

Freakazoid schrieb:
Scheibenausbau is allerding relativ aufwändig, da du den 2-teil Haltesplint rausbasteln musst..is etwas fummelig...
Rausmachen war kein Problem, aber wie bekomme ich den neuen Stift da wieder rein? Der rutscht immer hinten durch... :x

• scheiben ausbauen bzgl scheibentönung Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Vorher reinmachen...die Scheibe klickt beim reinschieben alleine rein....

• scheiben ausbauen bzgl scheibentönung Beitrag #6
Tom

Tom

Vorher?! Wie das?

• scheiben ausbauen bzgl scheibentönung Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

In der Scheibe ist unten ein Loch...da kommen beide Kunstoffteile rein....dann die Scheibe einfach reinschieben...bis es klack macht und die Einrastet...;)

• scheiben ausbauen bzgl scheibentönung Beitrag #8
Tom

Tom

Ist das nicht auch ein Loch im Metall?
Na gut, wenn es dann mal Frühling wird, werde ich mich daran mal versuchen.

• scheiben ausbauen bzgl scheibentönung Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Metall? Ja..dadurch ziehst ja den Splint raus...;)

Aber hast du nich grüne Scheiben hinten?

• scheiben ausbauen bzgl scheibentönung Beitrag #10
S

Scholly

Warum wollt ihr denn die Scheiben zum tönen überhaupt ausbauen? Ich bin ja nun über ein Jahr mit "ringsum" getönt gefahren und da hat sich nichts aufgerollt - weder bei den hinteren noch bei den vorderen Scheiben... Die Folie hat perfekt gehalten und es gab keinerlei Probleme.

• scheiben ausbauen bzgl scheibentönung Beitrag #11
Freakazoid

Freakazoid

Auch unterm Gummi? Oder hattest nen Rand bei offenem Fenster?

• scheiben ausbauen bzgl scheibentönung Beitrag #12
S

Scholly

Freakazoid schrieb:
Auch unterm Gummi? Oder hattest nen Rand bei offenem Fenster?

Bei offenem Fenster war ein "Rand" von 2mm, der ist nicht mal bei genauerem Hinsehen aufgefallen. Da die Scheiben ja sowieso so ein klein wenig abgerundet (oder besser entgratet) sind, fiehl das nicht ins Gewicht. Kannste grad meine wirren Gedankengänge verfolgen??? :wink:

• scheiben ausbauen bzgl scheibentönung Beitrag #13
Freakazoid

Freakazoid

Ja, kann ich...;)

Meine waren komplett bis zur "Fräskante" an der Scheibe...

2er%20arschtief.jpg

• scheiben ausbauen bzgl scheibentönung Beitrag #14
S

Scholly

Freakazoid schrieb:
Meine waren komplett bis zur "Fräskante" an der Scheibe...

Sehr treffende Bildbezeichnung haste da gewählt Yves...(arschtief.jpg) :D

• scheiben ausbauen bzgl scheibentönung Beitrag #15
S

Schmiddy

Oh je extra die Scheiben ausgebaut ???

Das war überhaupt nicht nötig, die vordere Verkleidung hätte gereicht ;-)

Thema:

scheiben ausbauen bzgl scheibentönung

scheiben ausbauen bzgl scheibentönung - Ähnliche Themen

professionelle Scheibentoenung selbst gemacht: Hallo, ich bin „Thony der Scheibentöner“ aus Gelsenkirchen und Profi in Sachen Autoglasfilme („Tönungsfolien“) und deren Montage. Da einige von...
Probleme beim Scheibentönen: Hallo Leute, ich hatte mir letzte Woche die Scheiben meines Passat Variant (3b) tönen lassen. Die hinteren Seitenscheiben waren überhaupt kein...
Hintere Türdichtungen: Hallo, habe dieses Wochenende mal versucht mit Folie meine hinteren Seitenscheiben zu tönen, und hab mir gedacht das einfachste wäre die...
Oben