Schaltschwierigkeiten im kalten Zustand

Diskutiere Schaltschwierigkeiten im kalten Zustand im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, bei meinem 100 PS TDi lässt sich im kalten Zustand der 2. und 3. Gang recht schwer einlegen. Im Netz habe ich mehrere Beiträge...
  • Schaltschwierigkeiten im kalten Zustand Beitrag #1
Z

Zenit

Hallo zusammen,
bei meinem 100 PS TDi lässt sich im kalten Zustand der 2. und 3. Gang recht schwer einlegen.
Im Netz habe ich mehrere Beiträge mit dem gleichen Problem beim Golf 4 mit 6-Gang Getriebe gefunden.
Hier wurde als Lösung ein Getriebeölwechsel empfohlen. Nur bei der Sorte gibts es unterschiedliche Meinungen.
Die eine ist das G 052 171 A2, die zweite das G 052 726 A2 und als dritte Variante das Castrol TAF-X.
Kann mir jemand einen Tip geben, welches ich für mein 5-Gang Getriebe verwenden kann (sollte).
Vielen Dank!
Zenit

Thema:

Schaltschwierigkeiten im kalten Zustand

Schaltschwierigkeiten im kalten Zustand - Ähnliche Themen

Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
Der neue Golf GTI VII: Neuer Golf GTI ist bis zu 230 PS stark und 18 Prozent sparsamer Progressivlenkung, Xenon-Scheinwerfer und Ambientebeleuchtung serienmäßig...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Verbrauch, Getriebe, Vibirationen...: Hallo leute ich hab da einige Probleme mit meinem Passi und ich hoffe ihr könnt mir helfen... Als aller erstes hab ich einen Passat 1,9 TDI 131...
Oben