Schaltsaugrohr: wo finde ich beim AEB-Motor die Mechanik?

Diskutiere Schaltsaugrohr: wo finde ich beim AEB-Motor die Mechanik? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Ich glaub es war in einem anderen Forum, bin mir aber nicht sicher. Es ging um das Schaltsaugrohr, welches wohl gerne mal mech. kaputt...
  • Schaltsaugrohr: wo finde ich beim AEB-Motor die Mechanik? Beitrag #1
C

czippi

Hallo!
Ich glaub es war in einem anderen Forum, bin mir aber nicht sicher.
Es ging um das Schaltsaugrohr, welches wohl gerne mal mech. kaputt geht (bzw. die Mechanik/Gestängehalterung).
Wo finde ich diese? Muß rgendwo im Berech der Ansaugkanäle sein. Es wurde eine Explosionszeichnung eines
Audi A4/1,8T gezeigt, nach dieser Zeichnung habe ich das Gestänge aber nicht gefunden.

Wer weiß es? Ich möchte diese Mechanik mal überprüfen.

Grüße, czippi

1,8turbo/150PS/BJ2/99

• Schaltsaugrohr: wo finde ich beim AEB-Motor die Mechanik? Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Testedit

• Schaltsaugrohr: wo finde ich beim AEB-Motor die Mechanik? Beitrag #4
C

czippi

@morton: klär mich bitte mal auf, habe den Wagen noch nicht so lange und die Liste der MKB´s ist doch recht lang.
Wer hat denn dieses Schaltsaugrohr drin? Sind es neuere Modelle oder ist´s ein anderer Motor?
Ich komm hier noch nicht so ganz klar. Außerdem steht in meinem Bordbuch MKB AEB. Lt der Liste hier im Forum sollte es ein ANB oder APU sein (beide 1,8T ab 1/99...8/00).
Außerdem: kennst Du das Problem mit dem Motorrasseln? Siehe im Motorforum einige Beiträge weiter unten.
Grüße, czippi

• Schaltsaugrohr: wo finde ich beim AEB-Motor die Mechanik? Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
Testedit

Thema:

Schaltsaugrohr: wo finde ich beim AEB-Motor die Mechanik?

Schaltsaugrohr: wo finde ich beim AEB-Motor die Mechanik? - Ähnliche Themen

Service-Motor und Getriebefragen: Hallo allerseits, ich hätte ein paar fragen zum Auto Service und der richtigen Handhabung. Ich fahre einen Passat Variant 1.9 tdi/81kw automatik...
VW Passat 3b Probleme: Hallo zusammen, ich bin der Andi und neu hier im Forum. Seit Wochen lese ich mir mein Hirnschmalz weg und finde keine gescheite Antwort. Ja...
Oben