Schalter für PDC

Diskutiere Schalter für PDC im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich fahre einen Passat Variant 3C Bj. 09/06. Habe ihn leider ohne PDC gekauft und möchte nun eine PDC aus dem Zubehörhandel nachrüsten...
  • Schalter für PDC Beitrag #1
C

Carneo

Hallo,
ich fahre einen Passat Variant 3C Bj. 09/06. Habe ihn leider ohne PDC gekauft und möchte nun eine PDC aus dem Zubehörhandel nachrüsten.
Meine Fragen:
a) ist der Schalter für die serienmäßige PDC, der in der Mittelkonsole rechts neben dem DSG-Wahlhebel sitzt, ein Schalter im Sinne von Ein/Aus oder ist das ein Taster, der ein Relais ansteuert?
b) WO bekomme ich günstig das Teil?
c) Wie lautet die Origin.-Teile-Nummer von VW?
Danke für die Hilfe.
Freundliche Grüße
Carneo

• Schalter für PDC Beitrag #2
Alex679

Alex679

Carneo schrieb:
Hallo,
ich fahre einen Passat Variant 3C Bj. 09/06. Habe ihn leider ohne PDC gekauft und möchte nun eine PDC aus dem Zubehörhandel nachrüsten.
Meine Fragen:
a) ist der Schalter für die serienmäßige PDC, der in der Mittelkonsole rechts neben dem DSG-Wahlhebel sitzt, ein Schalter im Sinne von Ein/Aus oder ist das ein Taster, der ein Relais ansteuert?
Danke für die Hilfe.
Freundliche Grüße
Carneo

Hallo,

a) ist ein Taster und der gibt einen Impuls ans PDC-Stg
b) beim Freundlichen kostet 12 €, oder bei mir für die hälfte (hab noch einen rumliegen) :wink:
c) siehe meinen Link unten

Alex

PS: für eine Nachrüst PDC brachst du keinen Schalter/Taster, die wird eh nur über den Rückwärtsgang aktiviert.

• Schalter für PDC Beitrag #3
C

Carneo

Alex679 schrieb:
Carneo schrieb:
Hallo,
Meine Fragen:
Danke für die Hilfe.
Freundliche Grüße
Carneo

Hallo,

a) ist ein Taster und der gibt einen Impuls ans PDC-Stg
b) beim Freundlichen kostet 12 €, oder bei mir für die hälfte (hab noch einen rumliegen) :wink:
c) siehe meinen Link unten

Alex

PS: für eine Nachrüst PDC brachst du keinen Schalter/Taster, die wird eh nur über den Rückwärtsgang aktiviert.
Hallo Alex,
Danke für die Info :) Melde mich direkt per Mail
Freundliche Grüße
Carneo

• Schalter für PDC Beitrag #4
K

knausnice

Hallo habe die nachgerüstet PDC drin. Jetzt hab ich Problem mit dem Anhängerbetrieb.
Gibt es dafür eine Lösung?? Wenn der PDC Taster nur ein Taster ist, kann man den ja auch schlecht gebrauchen!!!!
Jemand eine Idee??

Gruß knausnice

• Schalter für PDC Beitrag #5
K

kaschmidt

Du könntest mit dem Taster ein Stromstoßrelais betreiben welches die PDC auf Wunsch (AHK-Betrieb) deaktiviert.

• Schalter für PDC Beitrag #6
K

knausnice

Hört sich soweit ganz gut an!! Jetzt ist nur die Frage ob jemand eine Einbauanleitung von der PDC hat. Ich habe leider nur eine Bedienungsanleitung vom :) erhalten. Ohne die dürfte es Recht schwer werden. Vielleicht hat auch jemand eine Belegung von dem Taster.

Gruß knausnice

• Schalter für PDC Beitrag #7
K

kaschmidt

Dazu müsstest du uns erstmal sagen welche PDC verbaut wurde.

• Schalter für PDC Beitrag #8
K

knausnice

Hi Danke für die schnelle Antwort.
Bei mir ist der Original Nachrüstsatz von VW eingebaut. Der im Zubehör Katalog angegeben ist.

Gruß

Thema:

Schalter für PDC

Schalter für PDC - Ähnliche Themen

Fehler: ACC / Systemfehler: Front Assist: Guten Morgen Zusammen, zur Abwechslung mal wieder was neues: Samstag,13,Oktober,2012,14:21:46:57308 VCDS Version: DRV 11.11.4 Datenstand...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Weltpremiere des neuen Bulli von Volkswagen in Genf: Comeback eines automobilen Lebensgefühls Studie des neuen Kompaktvans wird rein elektrisch angetrieben Ur-Modell des Volkswagen Bulli gilt als...
Oben