S3 Ladeluftkühler am 1.8TSI

Diskutiere S3 Ladeluftkühler am 1.8TSI im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi leute ich habe nen 1.8tsi und wollte mal fragen wieviel bringt ein s3 ladelüftkühler und passt er plug&play ? softwareotimiert auf 210 ps...
  • S3 Ladeluftkühler am 1.8TSI Beitrag #1
L

lycana88

Hi leute

ich habe nen 1.8tsi und wollte mal fragen wieviel bringt ein s3 ladelüftkühler und passt er plug&play ?
softwareotimiert auf 210 ps ist er ansaugtrakt hg motorsport ist drin jetzt wollte ich als nächstes den kühler machen was bringt er noch an leistung + ?

danke schonmal im vorraus

lg lycana

• S3 Ladeluftkühler am 1.8TSI Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Warum soll der überhaupt etwas bringen ?
Die Sitzbezüge des S3 bringen auch nichts.

Der 2.0 TSI hat mehr Leistung und auch den gleichen LLK wie der 1.8 TSI.

Oh ne ... die Leistung reduziert sich sofort, wenn man erkennt, dass der LLK auch im 1.9 TDI mit läppischen 105 PS verbaut ist :lol:

m;

• S3 Ladeluftkühler am 1.8TSI Beitrag #3
L

lycana88

Weil der Kühler größer ist und ladeluft besser kühlen kann und weil man nicht umsonst ladeluftkühler umbaut wenn man leistung steigert

Deswegen gerade meine frage ob der S3 Kühler leistung bringt oder einfach nur runter kühlt denn viele die auf mehr als 200 ps gehen bauen sich den gerne ein

• S3 Ladeluftkühler am 1.8TSI Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

HI

Leistung kommt nur aus dem Kraftstoff.
Solange das MotorSTG nichts vom anderen LLK weiss (und der originale es tut), bringt es nichts.
Wenn der S3-LLK ein größeres Volumen hat, schluckt er erst mal Leistung, weil der Ladedruckaufbau länger dauert - Stichwort Turboloch.

Dass der Serien-LLK ausreichend ist, zeigt sein Verbau am 2 Liter Turbo.

Wie sieht denn der Temperaturverlauf an deinem gechipten Motor aus ?
Wieviel "K über aussen" kommst Du maximal ?

m;

Thema:

S3 Ladeluftkühler am 1.8TSI

S3 Ladeluftkühler am 1.8TSI - Ähnliche Themen

motorunterschiede: hi leute ich habe nun die woche lange nach tuningteilen und tips gesucht um meinen 1.8tsi (passat3c) etwas mehr leistung einzuhauchen. dabei ist...
Abblendbarer Innenspiegel HILFE BITTE :)): Hi Leute ;D Wollte mal nachfragen ob den jemand in seinem Passi nen Abblendbaren Innenspiegel hat? Hab schon ein bisschen was gelesen nur meine...
Turboproblem 1.9 TDI: Hi, mein Passi hatte gestern auf dem Heimweg von der Arbeit plötzlich keine Leistung mehr. Hat sich angefühlt als hätte ich nur noch 50 PS zu...
Passat 3C aber welcher?: Hallo Leute, ich will von meinem Auto auf einen Passat umsteigen. Da ich hierbei aktuell ein Auto aus dem Jahr 2004 fahre will ich auch beim...
Navi Medion in Passat Typ 3B: Hallo Leute, ich habe günstig ein Navi der Firma Medion (MD41400) erworben! GPS- Antenne ist dabei... das Radio als solches, Anleitung, etc...
Oben