Rußfilter nachrüßten, hat das schon jemand?

Diskutiere Rußfilter nachrüßten, hat das schon jemand? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Servus, hat jemand von euch schonmal drüber nachgedacht einen Rußfilter nachzurüsten!? Oder hat das vielleicht schon einer gemacht? Was...
  • Rußfilter nachrüßten, hat das schon jemand? Beitrag #1
C

Christian

Servus,
hat jemand von euch schonmal drüber nachgedacht einen Rußfilter nachzurüsten!?
Oder hat das vielleicht schon einer gemacht?

Was sagt ihr dazu?

http://www.dieselrussfilter.de/deutsch/index2.html

http://www.hjs.com/main02_2e.php

Mir gehts nicht um den Wiederverkauf aber es lohnt sich ja bei Zeiten der "Aufwand".

Wenn es schon jemand hat, was sind die Erfahrungswerte?
Mehrverbrauch? Wenn ja wieviel ca.?
Leistungsverlust?
Rußwolke? Immernoch so hefitg?

• Rußfilter nachrüßten, hat das schon jemand? Beitrag #2
M

Micha

Und nun das Wichtigste.. was kostet der Spass??

Hab mal irgendwo gehört um die 1000 Öcken ?!? Aber ich glaube solange es noch nicht eindeutig geregelt ist ob / wieviel man gefördert werde ich es auf jedenfall nicht machen!

• Rußfilter nachrüßten, hat das schon jemand? Beitrag #3
C

Christian

Die Preise liegen bei ca. 250-500 Euro. Mit Förderung rechnet sich das nach noch nichtmal 2 Jahren.

• Rußfilter nachrüßten, hat das schon jemand? Beitrag #4
W

WEBI

Hallo zusammen!

Also ich habe glaube ich gelesen, der Nachrüstrußfilter
für die vierer Motoren kostet im VP 580,- Euro!
Bin noch am rumhören, ob man das auch noch billiger
( mit bisl Prozenten ) bekommt. Hatte im VR6 schon
die Umrüstung von Twintec drin, voll zufrieden.
Und war auch preiswert!!!

WEBI

• Rußfilter nachrüßten, hat das schon jemand? Beitrag #5
Tom

Tom

Ich hab auch was von an die 500 EUR gelesen. Ob es sich dann noch lohnt... :confuse:

• Rußfilter nachrüßten, hat das schon jemand? Beitrag #6
TDIler

TDIler

Micha schrieb:
Aber ich glaube solange es noch nicht eindeutig geregelt ist ob / wieviel man gefördert werde ich es auf jedenfall nicht machen!
Bin auch der Meinung das die (Politiker) sich erstmal einig werden sollen. Danach kann man sich das immer noch durchrechnen...

Thema:

Rußfilter nachrüßten, hat das schon jemand?

Rußfilter nachrüßten, hat das schon jemand? - Ähnliche Themen

Vorglühlampe blinkt/Motorkontrollleuchte leuchtet nach Turbo Tausch.: Moin allerseits! Ich habe da mal eine Frage an die Technik-Jungs unter euch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Es geht dabei um das folgende...
VW Was ist diese Marke noch wert ?: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre schon sehr lange VW und meist einen Passat-Variant. In den letzten 25 Jahren musste ich jedoch leider feststellen...
Grosser Elektrikfehler beginnend mit ESP / ABS ..... *HILFE*: Hallo zusammen, erstmal wollte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus Bremen und habe seit 4 Monaten den eigentlich super tollen Passat...
NOS im TDI?: Hallo Forumsgemeinde... Es gibt ja nun schon seit einiger Zeit (tlw. sogar legale) Lachgas-Einspritz-Systeme bei uns. Und wie ich kürzlich...
900 EURO TROTZ GW GARANTIE?????: servus! Habe festgestellt das ich wasser im öl und öl im wasser habe. habe beim freundlichen angerufen der hat bei der gw garantie...
Oben